OE-LPD Geschrieben 12. Oktober 2006 Melden Geschrieben 12. Oktober 2006 http://derstandard.at/?id=2621353 Genau dann, wenn die AUA in die USA expandieren will kommt schon der erste Konkurent aus Atlanta!
UA 951 Geschrieben 12. Oktober 2006 Melden Geschrieben 12. Oktober 2006 CO und DL am Auswürfeln neuer Strecken und huch... , VIE ist gefallen. *g*Gratz an die Österreicher, war ja eine lange Durststrecke. ;-)
BoeingFanOWL Geschrieben 12. Oktober 2006 Melden Geschrieben 12. Oktober 2006 Ich kann mir vorstellen das das mit den Problemen der AUA zusammenhängt. Man hofft das die Probleme der AUA größer werden und man möchte sich schon mal einnisten.
HAMFlyer Geschrieben 12. Oktober 2006 Melden Geschrieben 12. Oktober 2006 Mach doch einfach mal hier weiter, wird ja nun schon ausgiebig drüber diskutiert. http://www.airliners.de/forum/viewtopic.php?t=26184
Jettravel Geschrieben 12. Oktober 2006 Melden Geschrieben 12. Oktober 2006 Nachdem man die fast Monopolstrecke aufgibt (Australien) ist man jetzt schon am Überlegen ggf. Tokyo und Shanghai zu streichen. Die AUA setzt jetzt ja fast auschließlich auf die USA und Indien Strecken, die Konkurrenz schläft nicht und schon ist der erste Wettbewerber im Anflug. Übrigens hat sich seit fast zehn Jahren kein Nordamerikaner mehr in Wien sehen lassen. Warten wir noch auf die Inder (der Flughafen VIE würde denen die Füsse küssen) und dann kann die AUA Ihre Langstrecke endgültig zusperren. Sowas nennt sich dann gem. dem großen Vorsitzenden Ötsch Ausweitung der Langstrecke. Scheint die österreichische Lösung zu sein...............
YP-Fan Geschrieben 12. Oktober 2006 Melden Geschrieben 12. Oktober 2006 Inder sind ja wohl genug schon mit GoldenCity, Map Jet, Air Slovakia geplant. Angeblich ein Drehkreuz über BTS oder VIE mit Zubringerflügen aus CGN, LON,... nach halb Indien. 790 EUR nach Indien, 190 EUR innereuropäisch, ist in der Gerüchteküche zu hören. Preislich ist für DL in Wien noch einiges zu holen, da die USA oft noch 100-200 EUR mehr als aus Deutschland kosten.
YHZ Geschrieben 13. Oktober 2006 Melden Geschrieben 13. Oktober 2006 GoldenCity will aber nach Goa, Jaipur usw fliegen - das ist wohl eher touristisch und nicht als Konkurrenz für die OS Strecken nach DEL und BOM zu sehen ... ... DL expandiert auf der Langstrecke kräftig, ebenso CO und NW, da war es nur eine Frage der Zeit, bis wieder eine US-Airline nach VIE fliegt ... ... interessant ist auch die Tatsache, dass DL nach VIE kommt, ebenso KE (ist wohl ziemlich sicher mit B772 3/7 ab Sommer '07) ... somit gibt es dann 2 SkyTeam Longhauls in VIE, aber noch immer keinen Star Alliance Partner ... aber der CEO Ötsch hat ja gesagt, dass "ein Allianzwechsel derzeit kein Thema" sei ... ach wie bedeutsam so kleine Worte doch sein können ... :-)
Mamluk Geschrieben 13. Oktober 2006 Melden Geschrieben 13. Oktober 2006 GoldenCity will aber nach Goa' date=' Jaipur usw fliegen - das ist wohl eher touristisch und nicht als Konkurrenz für die OS Strecken nach DEL und BOM zu sehen ... quote'] Golden City wird eher nicht nach Indien fliegen,da das alles eine Ente ist....
YHZ Geschrieben 13. Oktober 2006 Melden Geschrieben 13. Oktober 2006 Na ja, immerhin stehen in VIE schon zumindest 2 MD herum, die eindeutig GoldenCity gehören ... und Crews werden auch schon rekrutiert ... mal schaun :-)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.