Zum Inhalt springen
airliners.de

Wer fährt direkt BTS-VIE ohne Umsteigen in der Stadt?

FR737

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gibt es einen durchgehenden Bus von BTS nach VIE? Fliege mit Skyeurope nach BTS und muss dann nach VIE, da ich von dort weiterfliege. Wie sind die Möglichkeiten?

Gruß

fr737

Geschrieben

Dieses Thema wurde erst vor ein Paar Tagen, zugegeben etwas versteckt gegen Ende hier durchgekaut:

http://www.airliners.de/forum/viewtopic.php?t=34240

Es gibt Eurolines und Blaguss. Beide Firmen fahren von BTS Airport über BTS City und VIE Airport nach VIE City. Also beide durchgehend ohne Umsteigen.

Auf der Strecke Airport-Airport kosten beide Firmen ca. 5-6 € und geben sich preislich nichts. Im Übrigen müsste es dort aber sicher auch Busse geben die auf den Seiten von SkyEurope und Ryanair beworben werden. Diese werden aber tendenziell nicht in VIE am Flughafen halten.

Geschrieben

Ich habe mal den Fahrer des Sky-Europe-Busses bequatscht, fuer mich einen Extra-Stop in VIE einzulegen. Hat er zwar erst auf dem Rueckweg gemacht, das Routing war dann also BTS -> Wien City (naja, war schon ziemlich weit ausserhalb)-> VIE, ich fand es aber auch so supernett.

Musste ihn noch nicht mal schmieren.

Geschrieben
Hilft einem nur nichts, wenn man von BTS nach VIE muss, da die Haltestellen innerstädtisch sind.

Lockheed, vielen Dank fuer Deinen smarten Hinweis. Da weder BTS noch VIE direkt an der Donau liegen, waere sonst niemand darauf gekommen, dass die Katamaran-Haltestellen nicht an den Flughäfen sind...

Wie oben schon erwähnt, sind die Links als Info fuer all jene zu verstehen, die mehr Zeit und Geld investieren wollen und einfach mal eine alternative Verbindung zwischen Bratislava und Wien erleben wollen.

Geschrieben

Bleibt mal locker, das Schiff schaut jedenfals nicht schlecht aus, vor allem die inneren Werte:

Der Katamaran ist vollklimatisiert, verfügt über bequeme First-Class-Bestuhlung, Info- Flatscreens, Panoramafenster und ein Panoramadeck.

Das Sky Gourmet Bord-Buffet bietet eine Palette appetitlicher, täglich frisch zubereiteter Kleingerichte, Snacks und Getränke zu moderaten Preisen.

schiff-innen-stuhlreihen.gif

Werde ich bei Gelegenheit bestimmt nicht auslassen. Wenn schon mal jemand mit gefahren (oder fast schon geflogen, denn 55 km/h auf dem Wasser ist schon krass) ist wären ein kurzer Bericht sicher interesant.

Geschrieben

Hilft einem nur nichts, wenn man von BTS nach VIE muss, da die Haltestellen innerstädtisch sind.

Lockheed, vielen Dank fuer Deinen smarten Hinweis. Da weder BTS noch VIE direkt an der Donau liegen, waere sonst niemand darauf gekommen, dass die Katamaran-Haltestellen nicht an den Flughäfen sind...

Wie oben schon erwähnt, sind die Links als Info fuer all jene zu verstehen, die mehr Zeit und Geld investieren wollen und einfach mal eine alternative Verbindung zwischen Bratislava und Wien erleben wollen.

Nicht jeder ist so schlau wie Du, lieber GlobalExpress, und kennt die Beförderungsmöglichkeiten zwischen beiden Hauptstädten aus dem FF.

Geschrieben
Es gibt Eurolines und Blaguss. Beide Firmen fahren von BTS Airport über BTS City und VIE Airport nach VIE City. Also beide durchgehend ohne Umsteigen.

Also wenn sich seit meinem letzten BTS-Besuch von VIE aus nichts geändert hat, ist Eurolines Slovakia = Blaguss! Dabei handelt es sich also nicht um zwei verschiedene Firmen!

Es muss neben Eurolines/Blaguss noch eine andere Firma geben, die für SkyEurope fährt. Da ich bisher nur auf den Strecken VIE Innenstadt <-> BTS Innenstadt und VIE Airport <-> BTS Innenstadt gefahren bin, habe ich mit dem SkyEurope-Bus noch keine praktische Erfahrung. Der Preis für diesen SkyEurope-Bus ist offenbar ca. 10 EUR.

Geschrieben

Marobo, Danke für den Hinweis. Ich habe gerade mal beide HP's angeschaut, da wir ja im Sky-Europe-Fare zwei verschiedene Fahrpläne mit verschiedenen Abfahrtszeiten und teilweise verschiedenen Preisen hatten.

Wenn ich auf Eurolines.sk geht, heisst die durchführende Gesellschaft SAD Bratislava a.s.... Vermutlich fahren aber beide bei Eurolines, denn bei Blaguss.sk kann man anscheinend in Wien am Ticketschalter der Eurolines Tickets erwerben... Allerdings erscheint auf der Blaguss-Homepage sonst kein einziger Hinweis auf die Eurolines-Zugehörigkeit.

Ziemlich verwirrend jedenfalls, aber solang die Busse fahren... wen juckts dann :)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...