Zum Inhalt springen
airliners.de

EL AL - Privatisierung

A346

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi leute,

wie ihr bestimmt alle wisst,will der staat israel 49% an ihrem nationalcarrier EL AL verkaufen. jetz hätte ich gerne mal eure meinungen gewusst, wer denn interessenten für diese verlustreiche airline (hohe sicherheitsausgaben,die "sabbat regel") sein könnten ? ich tippe auf einen amerikanischen carrier wegen der starken amerikanisch-israelischen beziehungen.

lufthansa.gif THERE'S NO BETTER WAY TO FLY

Geschrieben

haha sehr lustig......ist aber wirklich so das die amis ein sehr starkes verhältnis zu israel haben weil in amerika sehr viele juden leben und auch einen sehr starken einfluss auf alles dort haben.

WÄRE FÜR WEITERE ABER BITTE ERNSTHAFTE ANTWORTEN DANKBAR !!!

Geschrieben

Ich kann mir kaum vorstellen, dass man ausserhalb Israels Investoren für El Al finden kann, Arkia wäre vielleicht ein möglicher Käufer.

BTW, das hat ein User bei airliners.net dazu geschrieben:

Let's see...

Loss-making airline flying to perpetually-on-alert potential war zone amid collapsed tourism market.

Great investment! Hey, SAirGroup, here's another one for you...hello?...hello? icon_smile.gificon_smile.gif

Geschrieben

Hallo,

doch "nur" 49% ???? icon_wink.gif *lol

WEnn EL AL privatisiert ist wird es einiges was es früher gab (früher = die Zeit vor der Privatisierung) nicht mehr geben.

So wird eine private Gesellscahft sich auf keinen Fall auf die Sabbat-Regel einlassen, denn das sind schon horrende summen die dann an LH, BA, ... fließen.

Einen us-amerikanischen Investor halte ich auch für die am höchsten präferierte Variante des israel. Staates.

MfG

Jan

PS: Will LY egtl ihren noch vorhanden B742 in den n c/s lackieren ???

Geschrieben

Wer bei EL AL nun wirklich einstiegen will, weiss ich nicht! Man sollte sich aber bewusst sein, das die Juden in den USA, wie auch auf der Rest einen sehr grossen Einfluss haben, weshalb sie vielleicht nicht bei vielen menschen auf Begegeisterung stossen! Jedenfalls gehören und/oder leiten Israelis viel grosse, einflussreiche Firmen!

Israel und die USA haben aber mehr gemeinsam, als man meint!

CU

Geschrieben

Weise und vorsichtige Worte, Airtran und auch ich denke, dass ein Einstieg von US-Israelis der einzige Weg sein wird, denn ansonsten kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wer bei El Al einsteigen sollte.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...