Patroni Geschrieben 16. Oktober 2006 Melden Geschrieben 16. Oktober 2006 Hallo, mal eine ganz dumme Frage. Will soeben eine FlySmart-Prämie buchen und stutze schließlich bei der Anzeige, dass Steuern und Gebühren 143 Euro betragen. Muss ich die zusätzlich zu den Meilen ncoh bezahlen?
germandings Geschrieben 16. Oktober 2006 Melden Geschrieben 16. Oktober 2006 Hallo, mal eine ganz dumme Frage. Will soeben eine FlySmart-Prämie buchen und stutze schließlich bei der Anzeige, dass Steuern und Gebühren 143 Euro betragen. Muss ich die zusätzlich zu den Meilen ncoh bezahlen? Ja.
Lockheed Geschrieben 16. Oktober 2006 Melden Geschrieben 16. Oktober 2006 Deswegen lohnt sich das Meilenverbrennen ja auf den mittel- und westeuropäischen Rennstrecken nicht.
A300flyer Geschrieben 17. Oktober 2006 Melden Geschrieben 17. Oktober 2006 Und wieso lohnt sich das nicht? Wenn ich 2 Wochen vor Abflug buche (ich mach das in der Regel immer so) schauen die Tarife, die man sonst zahlen müßte aber schon ganz anders aus, zumindest ex VIE. Da kommt Flysmart gerade recht. Und die Billigflieger, so man die nutzen wollte, sind meist auch schon teurer.
germandings Geschrieben 17. Oktober 2006 Melden Geschrieben 17. Oktober 2006 Und wieso lohnt sich das nicht? Sagen wir mal "lohnt sich auf Rennstrecken weniger". Prämienflüge ins abseits gelegene Osteuropa sind halt lukrativer (für den Meilenkunden) als ein Flug FRA - LHR oder FRA - CDG. Ich denke, daß war gemeint.
OS-A330 Geschrieben 17. Oktober 2006 Melden Geschrieben 17. Oktober 2006 Und wieso lohnt sich das nicht?Wenn ich 2 Wochen vor Abflug buche (ich mach das in der Regel immer so) schauen die Tarife, die man sonst zahlen müßte aber schon ganz anders aus, zumindest ex VIE. Da kommt Flysmart gerade recht. Und die Billigflieger, so man die nutzen wollte, sind meist auch schon teurer. Daß eine kurzfristige Buchung immer noch lukrativ ist, ist schon klar. Es ging eher um den Vergleich durchschnittlicher Linienticketgesamtpreis/Prämienticketzuzahlung. Die Preise sind in Europa gesunken, die sonstigen Gebühren und Steuern oftmals höher als der eigentliche Flugtarif. Ich bin meistens besser unterwegs, wenn ich (rechtzeitig) bei AB/4U oder auch bei den etablierten Airlines buche. Ausnahmen bestehen bei kurzfristigen Abflügen bzw. bei exotischeren Zielen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.