Zum Inhalt springen
airliners.de

Hotels Barcelona & Mailand

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hätte 2 Fragen zu Hotels in Barcelona & Mailand:

1)

Ich habe für Februar 07 nen Flug nach BCN gebucht. Wollte grad nach einem Hotel schauen (ich weiß: sehr früh, habe nur beim letzten Mal etwas spät gebucht und ein paar Monate früher gab's bessere Angebote) und habe bemerkt, dass die Hotels sauteuer sind (hrs, venere & co)

Liegt das daran, dass ich jetzt so früh geschaut habe (4 Monate vorher) oder liegt's daran, dass weniger Hotels im Februar offen haben (was ich eigentlich selbst nicht glauben will, da City-Hotels meist das ganze Jahr durch offen haben & Hotels im Sommer meist teurer sind)?

2)

Ich habe vor einigen Wochen bei hrs ein Hotel für Mailand gebucht. Das 4* Hotel Adi Poliziano Fiera für 50,40€/Zimmer/Nacht.

Es heißt bei HRS:

Service: inklusive

Steuern: keine Angabe vom Hotel

Bitte beachten: Zusätzliche lokale Steuern oder Servicezuschläge möglich.

Weiß einer, wieviel da ca. noch dazukommen kann? Hoffentlich nicht irgendwelche Abzock-Zuschläge (von denen es in Italien viele gibt)!?

Geschrieben

Hallo!

Zu Deinem ersten Punkt kann ich aus Erfahrung nur folgendes sagen: Stadthotels sind i.d.R. im Sommer preisgünstiger als im Winter, da in den Sommermonaten (Juli und August) aufgrund der Hitze weniger Leute eine Städtereise machen. Zumindest habe ich die Erfahrung gemacht, dass man im Juli und August manchmal bis zu 30% des Preises im Mai oder September sparen kann.

In Barcelona habe ich vor zwei Jahren im "Apart-Hotel Calabria" übernachtet, gebucht über Neckermann-Reisen im Katalog (geht auch via deren Homepage). Kosten lagen damals bei 53 Euro inklusive Frühstück. Das Hotel war schon fast luxoriös und lag hervorragend an einer Metro-Station.

Schau doch einfach einmal auch direkt auf den Homepages der Hotelketten wie www.holidayinn.de oder www.choicehotels.com (um jetzt nur einmal zwei zu nennen). Dort findest Du meistens noch günstigere Preise als bei HRS und Hotel.de. Eine Alternative ist auch noch Octupustravel (am einfachsten via Link unter www.wizzair.com - dort oben rechts auf die Hotelangebote klicken), die haben meistens ganz andere Hotels als die "konventionellen" Veranstalter wie HRS oder Hotel.de.

Viel Spaß in Barcelona, eine der schönsten Städte in Europa!!!

Geschrieben
Bitte beachten: Zusätzliche lokale Steuern oder Servicezuschläge möglich.

Weiß einer, wieviel da ca. noch dazukommen kann? Hoffentlich nicht irgendwelche Abzock-Zuschläge (von denen es in Italien viele gibt)!?

Das lese ich bei hrs auch imme wieder mal.

Außer AFAIR einer Kurtaxe ist beirmit bisher noch nie irgendwas aufgeschlagen worden. Auch nicht in Mailand.

Geschrieben

Danke für Eure Antworten

Zu Deinem ersten Punkt kann ich aus Erfahrung nur folgendes sagen: Stadthotels sind i.d.R. im Sommer preisgünstiger als im Winter, da in den Sommermonaten (Juli und August) aufgrund der Hitze weniger Leute eine Städtereise machen. Zumindest habe ich die Erfahrung gemacht, dass man im Juli und August manchmal bis zu 30% des Preises im Mai oder September sparen kann.

Hm... kann mir das eigentlich nicht so ganz vorstellen, wie ich im Sommer in Barcelona war, war's extrem voll - die meisten Hotels ausgebucht

In Barcelona habe ich vor zwei Jahren im "Apart-Hotel Calabria" übernachtet, gebucht über Neckermann-Reisen im Katalog (geht auch via deren Homepage). Kosten lagen damals bei 53 Euro inklusive Frühstück. Das Hotel war schon fast luxoriös und lag hervorragend an einer Metro-Station.

Danke für den Tipp, schaue mal bei Neckermann & co

Schau doch einfach einmal auch direkt auf den Homepages der Hotelketten wie www.holidayinn.de oder www.choicehotels.com (um jetzt nur einmal zwei zu nennen). Dort findest Du meistens noch günstigere Preise als bei HRS und Hotel.de. Eine Alternative ist auch noch Octupustravel (am einfachsten via Link unter www.wizzair.com - dort oben rechts auf die Hotelangebote klicken), die haben meistens ganz andere Hotels als die "konventionellen" Veranstalter wie HRS oder Hotel.de.

Habe grad nachgeschaut, leider (noch) keine Angebote. Vielleicht kommt da noch was?

Viel Spaß in Barcelona, eine der schönsten Städte in Europa!!!

Danke!

Das lese ich bei hrs auch imme wieder mal.

Außer AFAIR einer Kurtaxe ist beirmit bisher noch nie irgendwas aufgeschlagen worden. Auch nicht in Mailand.

OK! Danke

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...