journalist Geschrieben 18. Oktober 2006 Melden Geschrieben 18. Oktober 2006 Hallo zusammen, ich studiere für ein Semester Journalismus in Hong Kong und habe mir als Thema für einen Artikel die neue "Oasis Airline" ausgesucht. Allerdings gibt mir Oasis kein Interview, da die zurzeit zu beschäftigt sind aufgrund des Starts nächste Woche. Da hier aber einige Experten/Professionals am posten sind (vermute ich ;-) )wende ich mich an euch. Ihr würdet mir sehr helfen, wenn ihr ein paar Fragen beantwortet. Ich würde Zitate in den Artikel übernehmen (mit richtigem Namen) und anschließend den Artikel den Zitierten zukommen lassen. Hier meine Fragen: Wie schafft es die Airline, profitabel zu sein, da Passagiere anscheinend trotz niedriger Preise kaum Abstriche im Service machen müssen? (außer beim essen vielleicht) Ich weiß, das die Gebühren in Gatwick niedriger sind als in Heathrow, aber macht das so viel aus? Die Preise betragen ja nur einen Bruchteil normaler Preise. Machen die anderen Airlines irgendetwas falsch? Wie schätzt ihr die Erfolgsaussichten von Oasis ein? Eine nicht repräsentative Umfrage in HK von mir ergab, dass die Leute die Sicherheit von Billigairlines über lange Distanzen in Frage stellen. Ist diese Sorge berechtigt? Die Airline hat ja die Wartung outgesourct. Gibt es für Laien verständliche unabhängige Tests? Wer möchte kann Antworten an meine private E-Mail Adresse schicken: manitu2001@web.de Ich freue mich darauf von euch zu hören! Grüße Manuel Hallo zusammen, ich studiere für ein Semester Journalismus in Hong Kong und habe mir als Thema für einen Artikel die neue "Oasis Airline" ausgesucht. Allerdings gibt mir Oasis kein Interview, da die zurzeit zu beschäftigt sind aufgrund des Starts nächste Woche. Da hier aber einige Experten/Professionals am posten sind (vermute ich ;-) )wende ich mich an euch. Ihr würdet mir sehr helfen, wenn ihr ein paar Fragen beantwortet. Ich würde Zitate in den Artikel übernehmen (mit richtigem Namen) und anschließend den Artikel den Zitierten zukommen lassen. Hier meine Fragen: Wie schafft es die Airline, profitabel zu sein, da Passagiere anscheinend trotz niedriger Preise kaum Abstriche im Service machen müssen? (außer beim essen vielleicht) Ich weiß, das die Gebühren in Gatwick niedriger sind als in Heathrow, aber macht das so viel aus? Die Preise betragen ja nur einen Bruchteil normaler Preise. Machen die anderen Airlines irgendetwas falsch? Wie schätzt ihr die Erfolgsaussichten von Oasis ein? Eine nicht repräsentative Umfrage in HK von mir ergab, dass die Leute die Sicherheit von Billigairlines über lange Distanzen in Frage stellen. Ist diese Sorge berechtigt? Die Airline hat ja die Wartung outgesourct. Gibt es für Laien verständliche unabhängige Tests? Wer möchte kann Antworten an meine private E-Mail Adresse schicken: manitu2001@web.de Ich freue mich darauf von euch zu hören! Grüße Manuel MOD: Da es ja bereits einen OASIS-Thread gibt und journalist die selben Fragen auch in diesem Thread gestellt hat, mache ich diesen Mal zu.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.