Zum Inhalt springen
airliners.de

hlx 19,99€ Flüge - Fehler

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe gerade entdeckt, dass alle (stichpunktartig herausgesuchten) 19,99€ oneways bei hlx im Moment nicht tatsächlich 19,99€ kosten, sondern 7,50€ mehr. Der Flugpreis wird überall als 7,51€ angegeben, anstatt den normalen 0,01€. Auf der Flugauswahlseite sind die Flüge trotzdem mit "19,99€ Inkl Special Oneway" gekennzeichnet.

Es sieht in etwa so aus:

Hinflug: Stuttgart (STR) nach Pisa/Florenz (PSA) - X3 1270

Ab 18:55 - An 20:10

Mi, 29 Aug 07

1 Erw.

7,51 €

Steuer und Sonderentgelt

19,98 €

Rückflug: Pisa/Florenz (PSA) nach Stuttgart (STR) - X3 1271

Ab 17:05 - An 18:25

Mo, 03 Sep 07

1 Erw.

7,51 €

Steuer und Sonderentgelt

19,98 €

Gesamtpreis

54,98 €

Weiß einer, warum das so ist?

Geschrieben

Kann es sein, dass Du über irgendeine externe Seite auf hlx.com gehst? Das sieht mir nämlich stark danach aus, als wenn die 7,50 EUR die Gebühr für die Buchung im Reisebüro wären. Wenn ich direkt auf die Seite gehe, bekomme ich auch ganz normal die 2x 19,99 EUR, die es sein sollten, bei Deinen Flügen.

Geschrieben

Was mir gerade noch aufgefallen ist: Die 19,99-EUR-Ticket waren ja schon immer in 0,01 EUR Flugpreis und 19,98 EUR Steuern/Gebühren aufgeteilt. Bisher setzten sich die 19,98 EUR allerdings aus echten Komponenten der Steuern/Gebühren zusammen, die ggf. künstlich gesenkt wurden, um auf 19,98 EUR zu kommen. Jetzt sind es aber einfach 19,98 EUR "Special Charge". Weiß jemand, was das wieder soll? Für mich sieht es ganz danach aus, als wenn man sich bei HLX so möglicherweise in Zukunft um die Erstattung von Steuern/Gebühren bei Nichtantritt drücken will.

Geschrieben

Ist einen Tick off topic, aber ich habe in der letzten Woche von HLX von einem nicht genutzten 19,99-Flug tatsächlich 19,98 erstattet bekommen! Ich hatte selbst nicht mit so einem hohen Betrag gerechnet. Zum Vergleich: Bei meinem letzten Nichtantritt im März bekam ich 11,98 zurücküberwiesen. Das sieht tendentiell nicht danach aus, dass HLX sich um Gebührenerstattungen drücken will. Muss aber natürlich auch nichts heißen.

Geschrieben

Ich habe kürzlich auch noch 19,98 EUR für einen nicht angetretenen Flug erstattet bekommen, nachdem HLX ja früher irgendwelche Sachen abgezogen hat, die angeblich nicht erstattungsfähig waren. Aber genau deshalb könnte es natürlich ein neuer Versuch sein, diesmal besser und vollständig die Erstattung auszuschließen.

Geschrieben

Nein, gestern bin ich eigentlich nicht über eine externe Seite auf hlx gegangen, sondern direkt über www.hlx.de

Jetzt zeigt mir hlx wieder den normalen Tarif (an einem anderen PC), also 0,01€, an.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...