Zum Inhalt springen
airliners.de

Frage zu Condor Flugstreichung


Bianca

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...nun hat es mich auch getroffen, mein Flug mit Condor wurde gestrichen.

Folgende Flüge waren/sind geplant:

 

18.11.2006 STR-PMI 06.00h - 08.00h Condor

18.11.2006 PMI-STR 20.15h - 22.15h Hapagfly (Prämienflug)

 

Condor teilte nun heute mit, dass der Flug STR-PMI gestrichen wurde und sie als Ersatz folgenden Flug anbieten:

 

18.11.2006 FRA-PMI 19.30h - 21.35h Condor. (Zugfahrt STR-FRA wird erstattet.)

 

Da es sich um einen Daytrip handelt, ist dies allerdings nicht zu realisieren und kulanterweise bieten sie nun eine Umbuchung FRA-PMI 06.55h - 09.00h an.

 

Allerdings ergibt sich hier das Problem, dass es keine Möglichkeit gibt mit der Bahn so früh in FRA zu sein, ich müsste die Bahn nehmen, die 0.30h in FRA ist und somit eine Nacht auf dem Airport zu verbringen, bzw. ein Hotel buchen.

 

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Condor gemacht? Könnte ich verlangen, dass sie mich auf LH/IB ab STR (umsteigen in BCN) umbuchen?

 

Es gäbe natürlich noch die Möglichkeit bei Condor nachzufragen, ob das ganze auch 1 Woche früher geht, allerdings müsste ich dann bei HF ebenfalls auf Kulanz hoffen, dass HF mich kostenlos umbucht, was bei einem Prämienflug eigentlich nicht möglich ist.

 

Wie würdet Ihr vorgehen? Leider kenne ich mich mit dem Thema nicht so gut aus, war noch nie von einer Streichung/Änderung betroffen.

Vielen Dank im voraus für Eure Antworten.

Geschrieben

Ich hatte genau diesen Fall mit Condor bis vor ein Paar Tagen, haben mich einfach von Abflughafen STR nach MUC umgebucht...wollten nichts erstatten etc. nur die Bahnkarte, bei mir das selbe Problem mit der Bahn die nachts nicht faehrt...

 

Ende vom Lied nach 2 (!) Wochen und ganzen 12 Mails, ich habe einen Zubringerflug ex CGN mit DE nach MUC bezahlt bekommen, rein rechtlich muss Condor dich auf eine andere Airline ex STR umbuchen, was die aber nicht ohne weiteres machen wie ich merken musste...aber Dein Recht ist es Ihr habe einen Befoerderungsvertrag den Condir erfuellen muss!

Geschrieben

Hallo zusammen!

 

Ich bin beim googeln auf dieses Forum gestoßen. Ich bin leider auch von der Flugstreichung von Condor

 

(am 18.11.06 STUTTGART - MALLORCA

M DE 6438 06:00 - 08:00 (2:00h)

 

betroffen. Leider kenne ich mich bezüglich meiner Rechte nicht aus. Anscheind sind hier ja absolute Profis an Bord. Daher bitte ich Euch um Eure Hilfe!

 

Ich hatte auch einen Kurztrip (zurück 20.11. - 9.10 Uhr) gebucht. Condor hat mich nun über die Flugstreichung informiert und mich umgebucht auf:

 

NEUE FLUGDATEN / NEW FLIGHT DATA

DE 598 18-Nov-06 19:30 21:35 FRANKFURT PALMA DE MALLORCA

 

Sie bieten an die Bahnkosten für die Strecke STR-FRA/MUC-STR (wieso München? Mein Rückflug ist doch gar nicht gecanceld?) zu bezahlen. Ich halte das aber nicht für zumutbar, da ich

 

1.) nach Frankfurt hochfahren müsste

2.) der erste Tag für den Hühnerfuß wäre, da ich erst um 21.30 Uhr ankommen würde. Das halte ich bei so einem Kurztrip nicht für zumutbar.

 

Welche Rechte habe ich denn eigentlich? Will sich Condor hier billig aus der Affäre ziehen und ich habe ggf. mehr Rechte? Ich muss dazuschreiben, dass ich damals einen Aktionstarif gebucht hatte. In der damaligen Buchungsbestätigung steht drin, dass dafür besondere Storno u. Umbuchungsbestimmungen gelten. Gefunden habe ich aber keine.

 

Welche Rechte habe ich denn konkret?

- Fahrtkosten auch mit Auto?

- Umbuchung auf einen Flug ab FRA um 6.55 Uhr, damit der Urlaubstag nicht verloren ist + Hotelübernachtung in FRA wg. frühem Abflug?

- Umbuchung auf einen Flug (ab STG) bei einer anderen Fluglinie? Entsprechende Flüge gibt es. Die sind aber inzw. schweineteuer und erst mittags, also schlechtere "Ausnutzung" des 1. Urlaubstages

- Schadenersatz?

 

Es wäre echt nett, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet, da ich den Trip schon sehr gerne durchführen würde (ist mein 30. Geb.tag :-) Vielleicht habt ihr konkrete Gesetze, Bestimmungen etc. auf die ich mich berufen kann?! Ich möchte mich nicht abspeisen + abfertigen lassen.

 

Vielen vielen Dank schon einmal im voraus!

 

Gruß.

 

cltele

 

 

PS: Sorry für Doppelpost. Ich wollte eigentlich in diesem Thread antworten und habe beim 1. Post versehentlich einen neuen Beitrag erstellt. Sorry!

Geschrieben

Also Condor bietet an, den Flug um 6.55h ab FRA zu nehmen, was allerdings eine Nacht im Terminal bedeuten würde. Das lehne ich allerdings ab. Falls Du das in Anspruch nehmen willst, setz Dich einfach mal mit DE in Verbindung.

 

Mittlerweile wurde ich umgebucht auf STR-FRA (LH) und FRA-PMI DE (19.35h-21.35). Habe sogar schon Papiertickets erhalten. Für mich geht diese Variante allerdings nicht, da ich ja um 20.15h bereits wieder in PMI abfliege. Habe gestern eine e-mail geschrieben, mal sehen, wann ich eine Antwort erhalte und wie es weitergeht.

 

Solltest Du aber bereit sein, eine dieser beiden Varianten in Anspruch zu nehmen, dürfte das auch für Dich drin sein, einfach mal mit DE telefonieren/mailen.

Geschrieben

>>>Allerdings ergibt sich hier das Problem, dass es keine Möglichkeit gibt mit der Bahn so früh in FRA zu sein, ich müsste die Bahn nehmen, die 0.30h in FRA ist und somit eine Nacht auf dem Airport zu verbringen, bzw. ein Hotel buchen.

 

Doch, 0312 ab Stuttgart, 0516 an FRA.

 

Mich hat's auch erwischt, DUS-PMI gestrichen, umgebucht auf den zeitgleichen LT - wuerde lieber den ebenfalls zeitgleichen DE ex FRA, mal sehen, ob in ein paar Tagen die Hotline wieder erreichbar ist. Im Moment scheinen die ja sehr beschaeftigt zu sein...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...