EDDK Geschrieben 20. Oktober 2006 Melden Geschrieben 20. Oktober 2006 Hab's hier noch nicht gelesen: der erste Streik ist schon am Mittwoch gewesen, die Aktion wird am Montag (23.10.2006) wiederholt. Es betrifft die Flughäfen Jerez, Granada, Sevilla und Gerona wo kein Gepäck ein- und ausgeladen werden kann, also man darf nur mit Handgepäck reisen. http://www.ryanair.com/site/DE/notices.php...8octesstrike-GB
Lockheed Geschrieben 20. Oktober 2006 Melden Geschrieben 20. Oktober 2006 Ryanair hat doch keine eigene Handlingfirma, oder? Wer streikt denn da nun wirklich?
EDDK Geschrieben 20. Oktober 2006 Autor Melden Geschrieben 20. Oktober 2006 Es ist die Handlingfirma "Lesma", die die Arbeiten für Ryanair in Spanien erledigt. Hinter der Aktion steht - wie so oft - eine Gewerkschaft...
Lockheed Geschrieben 20. Oktober 2006 Melden Geschrieben 20. Oktober 2006 Es ist die Handlingfirma "Lesma", die die Arbeiten für Ryanair in Spanien erledigt. Hinter der Aktion steht - wie so oft - eine Gewerkschaft... Dass die Geschäftsführung streikt, ist ja auch eher selten, nicht wahr? ;o) Arbeitet "Lesma" nur für FR oder auch für andere?
EDDK Geschrieben 20. Oktober 2006 Autor Melden Geschrieben 20. Oktober 2006 LESMA bildet auch FA's aus - explizit auch für Ryanair, sonst kann ich wenig konstruktieves "ergooglen"... http://www.lesma-ndp.com/index2.html
I-Love-Flying Geschrieben 20. Oktober 2006 Melden Geschrieben 20. Oktober 2006 @EDDK: Hast Du was gegen Gewerkschaften? Deine erste Bemerkung klingt in meinen Ohren so, als ob Dir Gewerkschaften per se suspekt seien... Weißt Du denn, was die Handlings-Agents in Spanien verdienen? Ich denke, dass die nicht so zum Spaß an der Freude streiken, sondern wenigstens soviel Geld verdienen wollen, dass es zum Überleben reicht. Ich würde mir das auch öfter mal von den deutschen Arbeitern wünschen, aber die trauen sich ja häufig gar nicht mehr, in die Gewerkschaft zu gehen, da über die letzten 15 Jahre hinweg durch gezielte Berichterstattung in den Medien Gewerkschaften zum Bösewicht unserer Konsumgesellschaft abgestempelt wurden. Und was kann FR eigentlich Besseres passieren, als dass die eingecheckten Koffer nicht verladen werden? Die wollen doch eh keine Paxe mit Gepäck;-)
Marobo Geschrieben 20. Oktober 2006 Melden Geschrieben 20. Oktober 2006 Sonst sind in Spanien aber keine Beeinträchtigungen am 23.10. zu erwarten, oder? Ich fliege nämlich an dem Tag mit JK ab MAH und mit LT ab MAD. Wahrscheinlich werde ich aber ohnehin nur Handgepäck dabei haben.
EDDK Geschrieben 20. Oktober 2006 Autor Melden Geschrieben 20. Oktober 2006 @ I-Love-Flying: (übrigens, ich auch) ich habe lediglich widergegeben, was in der spanischen Presse nachzulesen ist, ohne Kommentar von mir persönlich. Ich habe schon eine Meinung zu Gewerkschaften - aber das gehört nicht in diesen Thread rein.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.