Monet01 Geschrieben 21. Oktober 2006 Melden Geschrieben 21. Oktober 2006 Entwickelt sich die Swiss eigentlich zu einer Billigfluglinie? Nein, diese Entwicklung findet nicht mehr statt, dh. sie hat eigentlich schon vor Jahren stattgefunden, dies jedenfalls auf der Kurzstrecke (wie nebenbei bei praktisch allen anderen europaeischen Fluggesellschaften). Darum wuerde ich heute eigentlich auch nicht mehr von "Billligfluglinien" aka LCC sprechen, sondern einfach die Fluggesellschaften aufgrund von deren Angebot bzw. Netzstruktur unterscheiden. Dies macht dann wohl auch den Unterschied betreffend Kosten bzw. Preise aus ... und hier muss halt jeder seine eigene Entscheidung treffen, dh. wer einmal wegen seines Anschlusses (in ATH oder so, aber dies ist eine andere Geschichte ;-) zitterte, der zahlt nachher gerne ein wenig mehr, aber wieviel ist ebenfalls eine berechtigte Frage. Aber vielleicht kann man irgendwann auch einmal mit Easyjet oder Ryanair nach Suedamerika fliegen, so z.B. via CAS-DKR-REC-RIO-EZE-SCL, wobei hier wohl dann ein "Nostalgiezuschlag" erhoben wuerde.
Fabian Geschrieben 22. Oktober 2006 Melden Geschrieben 22. Oktober 2006 Die Swiss wollte mit der Migros (grösster Supermarkt in der CH) zusammen arbeiten. Bereits ab kommenden Dienstag hätten iie Flüge verkauft werden sollen. Nun wurde aber Ende der letzten Woche die ganze Sache abgeblasen, weil die Swiss sich für eine engere Kooperation mit der Swiss entschieden hat. Die Swiss hat also mit beiden Ketten gleichzeitig verhandelt und sich am Schluss für Coop entschieden (man habe die beiden Supermärkte wie Airbus gegen Boeing ausgespielt, berichtet ein Mitarbeiter von Coop). Diese Kooperation beinhaltet wie bisher das Tauschen von Coopsuperpunkten in Flugmeilen, den Verkauf der Tickets in den Supermärkten, aber auch das Verteilen von Coop-Produkten während dem Flug (Coop liefert jetzt schon den Wein). Das alles wäre auch bei Migros so gewesen - aber wie gesagt, in letzter Minute abgesagt. Nachdem die Swiss ja schon sehr günstige Europa-Preise um die 120 Euro hat, frage ich mich, ob die Supermarkt-Tickets noch eine Ecke günstiger sein werden und ob man hier ein Schnäppchen machen kann [...] Der Ticketverkauf soll bei Coop im November beginnen. Über die Preise ist noch nichts bekannt. Bekannt ist aber der Preis, den die Migros verlangt hätte: 149 CHF = ca. 94€ Dieser Preis hätte den Hin- und Rückflug an 19 Destinationen in Europa beinhaltet, inkl. allen Taxen, Zuschläge und Gebühren. Ich denke der Preis wird bei Coop in einem ähnlichen Bereich liegen. Die Story kann hier nachgelesen werden.
kingair9 Geschrieben 22. Oktober 2006 Melden Geschrieben 22. Oktober 2006 ...aber auch das Verteilen von Coop-Produkten während dem Flug (Coop liefert jetzt schon den Wein). Das alles wäre auch bei Migros so gewesen... [besserwissermodus] Die Weinlieferung von der Migros hätte ich mal sehen mögen... [besserwissermodus/]
Monet01 Geschrieben 23. Oktober 2006 Melden Geschrieben 23. Oktober 2006 Da Cumulus Punkte der Migros meines Wissens nicht frei handelbar sind, koennen wir eigentlich alle froh sein, dass der Wechsel doch nicht stattfand, auch wenn mir ein Flugzeug im echt kultigen M-Budget Stil wirklich gefallen hätte ...
Topswiss01 Geschrieben 23. Oktober 2006 Melden Geschrieben 23. Oktober 2006 Das Angebot wird übrigens zeitlich und mengenmässig begrenzt sein und stellt somit eher ein Marketinggag dar. Die Reisebüros, die weiterhin eine grosse Menge LX-tickets verkaufen, seien nicht gerade begeistert über diesen neuen Absatzkanal... Migros hätte den Alk auch liefern können. Bereits heute schenkt sie in den Restaurants (nicht in den self-service, aber in den Restaurants mit Bedienung) Alk aus und verkauft über ihre Töchter Globus und Pick Pay vom Wein bis zum Hochprozentigen alles... Gruss
Fabian Geschrieben 6. November 2006 Melden Geschrieben 6. November 2006 Migros [...] verkauft über ihre Töchter Globus und Pick Pay vom Wein bis zum Hochprozentigen alles... [besserwissermodus, ja ja, habe den auch drauf :)] Pickpay gehört Denner und nicht Migros [/besserwissermodus] Die Details zur Coop Aktion findet man unter: www.swiss.com/coop Achtung: Die Gutscheine gibts nur bei CoopCity
SwissA34 Geschrieben 7. November 2006 Melden Geschrieben 7. November 2006 Besserwissmodus an: PickPay gibt es nicht mehr. Wurden alle in Denner Läden umfunktioniert! Besserwissmodus aus! :-) Mal schauen wie die Aktion bei SWISS und Coop läuft. Gruss Fabian
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.