HB-ISR Geschrieben 23. Oktober 2006 Melden Geschrieben 23. Oktober 2006 Hallo miteinander der italienische Charterflieger Air Italy betreibt eine 757-230(ER)/767-304(ER)Flotte (vorallem) von Turin, Bologna und Mailand aus. Die Maschinen sind, bzw. waren anfangs, in Italien selber registriert. Nun hat aber eine 757-230(ER) (cn 275/MSN 24747, ex Condor, ex Fisher Air Polska) die Regi I-AIGC mit der irischen Kennung EI-IGC getauscht. Steht dieser Wechsel allen Maschinen bevor? Sind die Gründe allenfalls darin zu suchen, dass der Leasing-Geber seinen Sitz auf der grünen Insel hat? Ich kann mich daran erinnern, als halbe Airline-Flotten mit EI-Regis herumgeflogen sind, da die (Versicherungs-?)Vorschriften dies offenbar vorsahen. Bei der Swissair waren einst zwei B 747-357 mit N-Regi unterwegs, © Air Italy - it's nice to fly with friends again! Grüsse, Reto Webmaster luftfahrt.ch
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.