Sebastian Geschrieben 23. Oktober 2006 Melden Geschrieben 23. Oktober 2006 Wie ich letztes mal von BGY nach Mailand mit dem Bus gefahren bin, habe ich Terravision genommen (Autostradale). Das war das günstigste, was ich finden konnte: Internet Tarif return 11,50€. Wie ich in BGY angekommen bin habe ich am Flughafen eine Aktion gesehen: 4 Tickets zum Preis von 3. Weiß einer, ob's gerade irgendeine Aktion gibt (direkt am Flugzhafen z.B.) bzw. ob's was billigeres gibt als Terravision?
Reifel Geschrieben 23. Oktober 2006 Melden Geschrieben 23. Oktober 2006 Klaro, den Zug. Zeiten unter http://www.trenitalia.it/en/index.html. Ticket kannst am Bahnhof lösen, Ticket kostet 3,50 €, die Fahrt je nach Verbindung im Regionalzug 45 Minuten bis 1 Std. Vom Bhf in Bergamo dann mit dem Bus (ich glaube ca. 1,55 €) die Paar Minuten zum Flughafen. Fährt alle 30 Minuten. Günstiger gehts glaub ich nicht mehr :) Es gibt aber auch noch weitere, günstigere, Direktbusse von Mailand aus, als Terravision, schau einfach mal hier: http://www.sacbo.it/Editorial/newsCategory...urrentMenu=2175
Sebastian Geschrieben 23. Oktober 2006 Autor Melden Geschrieben 23. Oktober 2006 Danke für den Tipp, doch das mit dem Bus & Zug wäre mir dann etwas zu umständlich. Mir wär's direkt eigentlich lieber (da ich ziemlich spät ankomme & den letzten Tag noch voll nutzen will - max. 1 Stunde z. Flughafen)
Snappy Geschrieben 23. Oktober 2006 Melden Geschrieben 23. Oktober 2006 Ich hab für die ersten Monate des nächsten Jahres insgesamt 6 mal das hier gebucht, also fast jeden Sonntag. ;) 09:45 - 11:10 Düsseldorf Mailand/Bergamo 17:25 - 18:45 Mailand/Bergamo Düsseldorf Die Zeiten sind eigentlich optimal, da ich so problemlos den Zug nutzen kann und weder besonders früh aufstehen muss noch spät wieder nach Hause kommen. Nur die Aufenthaltszeit ist mit ca. 6 Stunden natürlich recht begrenzt. Schafft man es in der Zeit in die Innenstadt und sich dort auch noch was anzusehen? Bzw. fahren die Busse auch am Sonntag einigermassen regelmässig? Ansonsten würde ich mir wohl immer einen Sixti-Mietwagen (Smart) für 5 Euro nehmen und dort rumfahren. Wobei ich das wohl auch vergessen kann, da die Sonntags nur von 09:00 - 12:30 Uhr geöffnet haben, es sei denn man kann den Wagen auch so wieder zurück bringen und den Schlüssel einwerfen. Aber zumindest einmal möchte ich schon gerne in die Innenstadt von Mailand.
Ich86 Geschrieben 23. Oktober 2006 Melden Geschrieben 23. Oktober 2006 Ich persönlich finde Mailand nicht besonders reizvoll, dafür Bergamo umsomehr. Sehr schönes Städchen, insbesondere die Hochgelegene Altstadt
Crewlounge Geschrieben 23. Oktober 2006 Melden Geschrieben 23. Oktober 2006 Es gibt auch in Mailand schöne Ecken, die sind allerdings gut versteckt und nicht leicht zu finden. Generell bin ich aber auch nicht der grosse Mailandfan und nach 2 Stunden rumlaufen reicht es dann auch.
Marobo Geschrieben 25. Oktober 2006 Melden Geschrieben 25. Oktober 2006 Es gibt auch in Mailand schöne Ecken, die sind allerdings gut versteckt und nicht leicht zu finden.Generell bin ich aber auch nicht der grosse Mailandfan und nach 2 Stunden rumlaufen reicht es dann auch. Die haben sich mir bei mehreren Besuchen irgendwie nicht erschlossen. OK, an ein paar Stellen jetzt nicht so schlecht wie an vielen anderen, aber wirklich schön ist es in Mailand meiner Meinung nach praktisch nirgends. Man sollte aber sicher mal dort gewesen sein, um sich selbst zu überzeugen. Wenn man sich aus Zeitgründen für Mailand oder Bergamo entscheiden muss, sei Bergamo wärmestens empfohlen. Die Altstadt ist wirklich sehr schön, wobei man da natürlich auch nicht gerade tagelang rumlaufen kann ;-)
Sebastian Geschrieben 30. Oktober 2006 Autor Melden Geschrieben 30. Oktober 2006 Habe jetzt den Orioshuttle gebucht - war das billigste mit 9€ return. Ca. 3€ pro Person billiger als Terravision/ Autostradale
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.