Zum Inhalt springen
airliners.de

Flugansagen


dobby110

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe diese Woche ein Vorstellungsgespräch / Auswahlverfahren bei einer deutschen Airline. Um mich etwas besser vorzubereiten wollte ich mal nachfragen, ob jemand eine Internetseite kennt, in der ich die verschiedenen Flugansagen finden kann, die von Flugbegleitern während eines Fluges so gemacht werden? Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denkst Du wirklich, dass Dir das etwas nutzen wird?

Eignung zeigt sich nicht daran, ob man Ansagen kennt oder auswendig lernt.

Möchtest Du Dich als Flugbegleiter bewerben?

Nichtsdestotrotz ist mir keine Seite im Net bekannt, wo Ansagen veröffentlicht sind.

Wenn Du meinst, dass es Dir nutzen kann, kannst Du auch gerne mal bei uns im Flugbegleiterforum vorbeischauen, auf die Schnelle habe ich nur zwei Threads bezüglich Ansagen gefunden:

http://68180.rapidforum.com/topic=104877967730

und auf spanisch, dafür ohne Anmeldung lesbar:

http://68180.rapidforum.com/topic=105274074410

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habe schon mehrere Vorstellungsgespräche als Flugbegleiter bei deutschen Airlines gemacht, bisher leider alle erfolglos. Habe noch ne Bewerbung bei der rot-weißen Gefahr aus DUS offen, mal sehen was das bringt.

 

Also bei den Eignungstests und Vorstellungsgesprächen hat mich bisher keiner irgendwelche Ansagen abgefragt. Die lernst Du dann ja eh im Lehrgang.

 

Vorbereiten auf diese Tests und Gespräche kann man sich nicht wirklich, weil man nie genau weiß was die einen fragen werden. Man sollte wissen warum man sich gerade als Flugbegleiter bewirbt, warum gerade bei dieser Airline.

Allgemeinwissen und Geographie wird auch ganz gerne mal gefragt und Situations- bzw. Rollenspiele kommen auch mal vor, in denen man dann einen empörten Fluggast beruhigen muss oder ihm das Handytelefonieren untersagen muss.

 

Nur auf alle diese Dinge kannst Du Dich nicht genau vorbereiten, weil man nicht jede Situation genau planen und üben kann. Da müssen die Flugbegleiter schon mal spontan und schnell entscheiden und diese Fähigkeit gilt es in den Tests herauszufinden.

 

gruß

phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...