MatzeYYZ Geschrieben 23. Oktober 2006 Melden Geschrieben 23. Oktober 2006 Hospitality Class http://www.airliners.net/open.file/1127049/L/ ExecuticeFirst http://www.airliners.net/open.file/1126819/L/ http://www.airliners.net/open.file/1120995/L/ Die ExecuticeFirst schaut sehr nach den Biz Classes von NZ und VS aus. Leider nichts Individuelles. Bei der Hospitality Class sind es die selbe PTVs (AVOD) wie in AC Embrears und schon einzelnen A32S und CRJ705, jeweils 16:9 Format. Von der farblichen Gestaltung gefällt mir die Neue AC Kabine sehr gut. Erste Route wird YUL-LHR sein.
Fab747 Geschrieben 23. Oktober 2006 Melden Geschrieben 23. Oktober 2006 Mal ne Frage an die unter euch die sich die First leisten können: Ist es nicht irritierend oder nervig schräg versetzt zu fliegen? Es gibt ja auch Leute denen wird beim Rückwärtsfahren im Zug übel, gibt es ein ähnliches Phänomen bei diesen schräg angeordneten Sitzen?
MatzeYYZ Geschrieben 23. Oktober 2006 Autor Melden Geschrieben 23. Oktober 2006 Mal ne Frage an die unter euch die sich die First leisten können:Ist es nicht irritierend oder nervig schräg versetzt zu fliegen? Es gibt ja auch Leute denen wird beim Rückwärtsfahren im Zug übel, gibt es ein ähnliches Phänomen bei diesen schräg angeordneten Sitzen? Die ExceutiveFirst ist eine Biz, heisst nur so. Aber wie es sich anfühlt so zu fliegen, kann ich dir nicht sagen. Dann könntest du auch noch gleich fragen, wie es sein muss, bei BA in der Club World zu fliegen, dort sind nämlich die Hälfte der Sitze gegen die Flugrichtung angeordnet. ;)
DUSP Geschrieben 23. Oktober 2006 Melden Geschrieben 23. Oktober 2006 Die Farben selbst gefallen mir, ich finde nur das Stoffmuster in der Biz unpassend. Es hat mich spontan an die Bezüge in einem Reise- oder Linienbus erinnert.... ;-)
FRA-T Geschrieben 23. Oktober 2006 Melden Geschrieben 23. Oktober 2006 Erste Route wird YUL-LHR sein. Quelle??
HAMFlyer Geschrieben 23. Oktober 2006 Melden Geschrieben 23. Oktober 2006 Ich finde die Sitzanordnung schon sehr gewöhnungsbedürftig, gerade auch dann wenn man in der Mitte sitzt, mir gefällt das nicht.
FRA-T Geschrieben 23. Oktober 2006 Melden Geschrieben 23. Oktober 2006 Klar ist das gewöhnungsbedürftig, aber ich denke, dass ist die Zukunft. In ein paar Jahren wird das fast jeder haben, da es platzsparend ist. Alles in allem ist das aber ein Riesenfortschritt für AC. Das jetzige Produkt (Y und J) ist doch etwas in die Jahre gekommen. Ich bin gespannt auf die Aufteilung vorne in der 777. Die ist ja deutlich breiter.
MatzeYYZ Geschrieben 23. Oktober 2006 Autor Melden Geschrieben 23. Oktober 2006 Erste Route wird YUL-LHR sein. Quelle?? Eine bei A.net reinkopierte Nachricht, finde den Thread dort nicht mehr wieder, ist schon etwa her.
HAMFlyer Geschrieben 23. Oktober 2006 Melden Geschrieben 23. Oktober 2006 Aber wie sieht es denn jetzt mit der Unfallgefahr aus. Wenn ich gerade sitze wirkt ja eine ganz andere Kraft auf den Körper als wenn ich schräge sitze. Wie sieht es bei Startabbruch aus ? Ich persönlich habe noch keinen erlebt, stelle es mir aber so wie bei einer Vollbremsung beim Auto vor, d.h. wenn man zum stehen kommt gibts den Knick nach vorne. Wie ist es den bei der Schräglage ?
BorisWie Geschrieben 23. Oktober 2006 Melden Geschrieben 23. Oktober 2006 Vor allem, und auch wenn das jetzt sensationell dilettantisch klingt, aber wenn ich privat Business fliege, tue ich das doch meistens mit jemandem gemeinsam (allein im Urlaub ist's halt doch eher fad). Und ich finde, eine Langstrecke mit dem (z.B.) Lebensabschnittspartner kann recht förderlich sein, wenn man nebeneinander sitzt. Aber hier - nix gibts, kein Plaudern, kein miteinander Zeitung lesen...ich weiss schon, Business-Paxe machen einfach den Riesenteil des Umsatzes, aber trotzdem wirkt das auf mich wie in der Jugendherberge, alle schön geschlichtet.
FRA-T Geschrieben 23. Oktober 2006 Melden Geschrieben 23. Oktober 2006 Wie Du schon sagtst, der Anteil der (allein reisenden) Geschäftsleute ist enorm. Für die ist es klasse, wenn sie nicht mehr das Problem haben, dass der Sitznachbar auf dem Laptop bzw. in den Unterlagen mitlesen kann. Zum Händchenhalten ist es wirklich nicht geeignet, aber dafür hat man dann ja den Urlaub ;-)
BorisWie Geschrieben 23. Oktober 2006 Melden Geschrieben 23. Oktober 2006 @ FRA-T: Sicher - aber es gibt doch auch C-Klassen, wo Sitze so angelegt sind, dass man die Trennwand versenken kann und man sich dann quasi versetzt gegenüber sitzt - wirkt auf mich angenehmer.
Sickbag Geschrieben 23. Oktober 2006 Melden Geschrieben 23. Oktober 2006 >>>Ist es nicht irritierend oder nervig schräg versetzt zu fliegen? Ich kenne nur komplett rueckwaerts, und das ist gewoehnungsbeduerftig aber ok. Und natuerlich viel sicherer. Mein Problem bei der Konfiguration ist ein anderes: Keine Fensterplaetze mehr, oder was? >>>Es gibt ja auch Leute denen wird beim Rückwärtsfahren im Zug übel, Bah, Humbug, alles EInbildung ;-)
OE-LPD Geschrieben 24. Oktober 2006 Melden Geschrieben 24. Oktober 2006 Warum haben sie denn die alten Headtracks gelassen???? Da geht ja garnix rein gegenüber den alten! Oder haut man sich den Kopf an beim aufstehen an den Fensterplätzen?
kingair9 Geschrieben 24. Oktober 2006 Melden Geschrieben 24. Oktober 2006 Warum haben sie denn die alten Headtracks gelassen???? Da geht ja garnix rein gegenüber den alten! Oder haut man sich den Kopf an beim aufstehen an den Fensterplätzen? Andersrum - das sind die alten/originalen. Nur die wenigsten 767 haben schon die neuen, größeren...
Wäldches Geschrieben 24. Oktober 2006 Melden Geschrieben 24. Oktober 2006 Zu den Headracks: Die austauschen geht nur zusammen mit der ganzen Kabinendecke. Das sieht prima aus, ganz ähnlich wie in der 777 (siehe FirstChoice), kostet aber ein Schweinegeld. Auch AC wird für den XtremeMakeover (wasn Begriff...) nicht beliebige Mittel haben. Was die Sicherheitsbedenken betrifft: die Überlegung mit den Diagonalkräften ist wohl schon richtig. Die feste Trennwand macht jedenfalls Bauchschmerzen dabei. Schaut euch mal den Gurt an, das ist ein Airbaggurt. Alles andere als ideal, weil die Airbagwurst drückt, gerade für einen Liegesitz. Außerdem sind die Dinger wohl ziemlich wartungsintensiv. Ohne geht es aber wohl nicht, VS hat die m.W. auch. Aber so auf jeden Fall eine schöne Kabine, finde ich...
AvroRJX Geschrieben 25. Oktober 2006 Melden Geschrieben 25. Oktober 2006 Projekt XM = extreme makeover halte ich für arg übertrieben..... werft mal einen Blick auf die modern gestylten Overhead Bins!!!!!!!!!
D-ATUI Geschrieben 26. Oktober 2006 Melden Geschrieben 26. Oktober 2006 Nur mal der Form halber: Es heißt Hatrack, wie Hutablage. Nicht Head-rack (wie Kopfablage oder weil man sich selbigen stoßen kann) oder Head-track (wie Kopfgleis o.ä.).
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.