Zum Inhalt springen
airliners.de

website für flugticketverkauf oder ebay?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi,

folgendes problem:

habe mir bei condor-fliegenpreise ein ticket rt nach gambia gekauft vom 28.11. - 08.12.06.

nun muß ich feststellen, dass mir der zeitraum beruflich überhaupt nicht paßt.

gibt es eine website wo ich versuchen kann, das ticket zu verhökern? oder bleibt mir nur e-bay als möglichkeit (habe überhaupt keine erfahrung oder ahnung wie das dort geht).

für eure hilfe-tipps wäre ich sehr dankbar.

cheers

Geschrieben

Da das Ticket namensgebunden ist und der Name im Fliegentarif nicht geändert werden kann, ist Deine einzige Chance jemanden zu finden, der zufällig heißt wir Du ;-) Im Ernst: Vergiss es! Das einzige, was Du machen kannst, ist das Ticket offiziell zu stornieren. Dann bekommst Du 20% des Gesamtbetrages ohne die CSC zurück. Das dürfte einträglicher und einfacher sein, als sich nach dem (nicht angetretenen) Flug die Steuern/Gebühren zurückzuholen.

Sorry, dass es keine bessere Möglichkeit gibt. Bei den herkömmlichen Airlines sähe es noch schlechter aus; da sind selbst die nicht ganz billigen Tickets nicht auf andere umbuchbar.

Geschrieben
oder bleibt mir nur e-bay als möglichkeit (habe überhaupt keine erfahrung oder ahnung wie das dort geht).

Mal am Rande, hierbei verstehe ich eh nicht, warum bei eBay ständig versucht wird Flugtickets zu verkaufen, sind die Käufer und Verkäufer dort alles so dusselig, das will mir einfach nicht in den Kopf rein. ;-)

Geschrieben

Bei manchen Airlines geht der Namechange ja - auch wenn es in der Regel nur bei wirklich teuren Tickets was bringt, wo man als Käufer dann etwas spart, wenn man das Ticket sehr günstig bekommt.

Geschrieben
Bei manchen Airlines geht der Namechange ja - auch wenn es in der Regel nur bei wirklich teuren Tickets was bringt, wo man als Käufer dann etwas spart, wenn man das Ticket sehr günstig bekommt.

Durchaus richtig, das sind aber in der Regel nicht die Tickets die es bei eBay gibt. ;-)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...