hasbonet Geschrieben 25. Oktober 2006 Melden Geschrieben 25. Oktober 2006 Fliege nun zum 1. mal nach Thailand. Ich habe einen sehr zeitigen Rückflug (07.50 Uhr! QR BKK-DOH). Welche Möglichkeiten gibt es damit ich gegen 06.00 Uhr dort bin. Habe keine Lust die ganze nacht am Flughafen verbringen zu müssen! Danke für Eure Tips! Hotel Schuttle ist nicht möglich da ich in einer Jugendherberge übernachten werde.
Marobo Geschrieben 25. Oktober 2006 Melden Geschrieben 25. Oktober 2006 Wie wäre es mit einem Taxi? Die sind in Thailand spottbillig. Ich meine ca. 5 EUR für die Fahrt vom Flughafen in die Stadt bezahlt zu haben. Das war zwar noch vom alten Flughafen, aber die Preise werden nicht explodiert sein.
Ed Size Geschrieben 25. Oktober 2006 Melden Geschrieben 25. Oktober 2006 Dir bleibt eigentlich nur das Taxi. Das dürft so früh morgens ca. 30 Min. zum neuen Airport brauchen (wenn du irgendwo im Innestadtbereich bist). Mehr als 250 THB - 300 THB kostet es auch zum neuen Flughafen nicht, inkl Highway Gebühren & Tip.
hasbonet Geschrieben 25. Oktober 2006 Autor Melden Geschrieben 25. Oktober 2006 Danke für Eure Antworten! Kann man ein Taxi im voraus buchen oder muss ich zum Taxistand gehen? Wird es dort um 5 Uhr morgens Taxis geben? Ich weiss, meine Fragen hören sich blöd an, aber andere Länder, andere Sitten...
MH23 Geschrieben 25. Oktober 2006 Melden Geschrieben 25. Oktober 2006 vorausbestellen und Taxistand gibt es nicht. Entweder vom Hotel "vorbestellen" lassen (die haben dann ihre Taxifahrer die sie am Mobiltel anrufen), oder es steht sowieso eins vor dem Hotel, und wenn nicht winkt man sich einfach eines heran. Nacht bedeutet in Asien nicht dass die Strassen leer und ausgestorben sind wie bei uns
teddy Geschrieben 25. Oktober 2006 Melden Geschrieben 25. Oktober 2006 In den Touristenvierteln und Rotlichtbereichen sind genug Taxis unterwegs, absolut kein Problem. Den Preis vom Sukhuwit zum alten Flughafen war mit Tollway - Gebühr unter 200 Baht = 4 - 5 Euro (je nach Wechselkurs). Den neuen Kenne ich leider noch nicht (nächstes Jahr klappt es anscheinend). Allerdings würde ich mal deine Zeitplanung überdenken. Etwas Knapp 6 Uhr am Flughafen und Abflug um 7.50 Uhr. Selbst die Thaiairways spricht von mindestens 3 Stunden vor Abflug dasein. Des weiteren habe ich von Computerproblemen am Check-Inn Schalter gehört. Hoffe etwas geholfen zu haben. Gruß Teddy
Marobo Geschrieben 26. Oktober 2006 Melden Geschrieben 26. Oktober 2006 Allerdings würde ich mal deine Zeitplanung überdenken. Etwas Knapp 6 Uhr am Flughafen und Abflug um 7.50 Uhr. Knapp 2 Stunden vor Abflug am Flughafen zu sein empfindest Du als knapp? Also gerade am frühen Morgen kann ich gut verstehen, wenn man nicht unnötigerweise Stunden bevor man es müsste am Flughafen anrückt. Es geht ja nicht darum, 2 Minuten vor Schliessen des Check-Ins dort zu sein. DAS wäre dann knapp.
teddy Geschrieben 26. Oktober 2006 Melden Geschrieben 26. Oktober 2006 Am alten Flughafen wäre es noch okay gewesen, am neuen wie schon gesagt empfiehlt Thai Airways 3 Stunden vorher dazu sein. Dazu habe ich schon in Bangkok erlebt, das PAXe mit bestötigten Ticket, die 2 Stunden vor Abflug noch nicht eingecheckt hatten, gecancelt wurden und Leute von der Warteliste draufkamen. Hängt natürlich von der Airline ab. Thai oder LH wohl nicht. Gruß Teddy
Ed Size Geschrieben 26. Oktober 2006 Melden Geschrieben 26. Oktober 2006 @Teddy 2 Stunden sind auch am neuem Flughafen mehr als ausreichend. Ich bin da jetzt schon 3 mal Richtung Deutschland gestartet, und ich würde sagen es geht eher schneller als früher.
teddy Geschrieben 26. Oktober 2006 Melden Geschrieben 26. Oktober 2006 Ich glaube es ja gern, werde es wie oben beschrieben auch nächstes Jahr selbst testen. Ich habe halt die Warnung von Thai noch im Kopf mit 3 Stunden vorher. Dazu kamen noch Berichte in Thaiforen über Computer-probleme. Wird halt noch ein paar Monate dauern, bis er eingelaufen ist. Gruß Teddy
gk Geschrieben 27. Oktober 2006 Melden Geschrieben 27. Oktober 2006 ich bin mit dem Taxi schon zum neuen Flughafen gefahren, 300 Baht hat es gekostet. Da die Fahrt ziemlich lang gedauert hat, sind wir dort erst 40 Minuten vor Abflug angekommen. Der bereits geschlossene Air Asia Flug wurde aber dann noch für uns geöffnet, und wir sind noch rechtzeitig für einen pünktlichen Abflug zum Gate gekommen.
Eagle_Eye Geschrieben 28. Oktober 2006 Melden Geschrieben 28. Oktober 2006 noch ein tipp: nimm eins der grün/gelben oder blau/roten taxis mit taxischild auf dem dach. bestehe beim einsteigen darauf, dass das taxameter eingeschaltet wird. die drivers wollen immer gerne einen pauschalpreis ausmachen, das wird teurer. ansonsten aussteigen und ein anderes taxi nehmen. außerdem würde ich mir für alle fälle zur sicherheit die anschrift des airports in thai ausgedruckt mitnehmen. fahrer können oft überhaupt kein englisch.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.