Gast Geschrieben 11. Juli 2002 Melden Geschrieben 11. Juli 2002 Ein Bericht der FVW: "Philippe Bruggisser sei zum CEO von Air Malta berufen worden, heißt es in Medien auf Malta .... Bruggisser war Chef der SAir Group, die durch ihre Allianz- und Beteiligungsstrategie Konkurs ging. Derzeit werden die Geschäfte von Air Malta durch den Chairman Louis Grech geführt. Die Fluggesellschaft startet ein Flottenerneuerungsprogramm und hat sich für den Airbus A-320 entschieden. Die Auslieferung der Flugzeuge wird im Jahr 2008 beendet sein. best regards Martin
Zulu Geschrieben 11. Juli 2002 Melden Geschrieben 11. Juli 2002 Ja, wenn man ein gewisses Level (CEO) erreicht hat, kann man absolut nichts verkehrt machen. Wenn Du die Firma in den Ruin steuerst und wirst gefeuert kriegst Du dann auch ne Millionen Abfindung für die tollen Leistungen. So ist es halt eben.
viasa Geschrieben 11. Juli 2002 Melden Geschrieben 11. Juli 2002 Air Malte hat sich für 5 neue Airbus A320-200 und sieben neue A319-100 entschieden!!! Dies werden mit CFM56s ausgestattet und von ILFC geleast. Dazu wurden zwei A320 und drei B737-300 an ILFC verkauft und von dieser zurückgemietet! from ILFC ... Ist das war mit Philippe Bruggisser??? Na dann kann ich ihm nur viel Glück wünschen! Air Malta wird sicher nicht eine Hunter-Strategie wählen. Wenn doch, könnten sie gleich El Al aufkaufen...
GeDo Geschrieben 11. Juli 2002 Melden Geschrieben 11. Juli 2002 Hmmm, Bruggisser bei Air Malta? Vielleicht kaufen sie dann SN Brussels Airlines.
Gast Geschrieben 11. Juli 2002 Melden Geschrieben 11. Juli 2002 Air Malta will auf Airbus umsteigen? das ist ja was ganz neues. wo die doch jetzt fast ausschließlich 737 haben. die haben ja sogar den rekord auf der 737. also höchste nutzung dieses flugzeugtyps weltweit. jedenfalls steht soetwas auf deren homepage.
Gast Geschrieben 11. Juli 2002 Melden Geschrieben 11. Juli 2002 Wo hast du was von höchster Nutzung gesehen, ich habe nichts gesehen. Ist mal wieder typisch Airline: "Air Malta's current fleet is one of the youngest in Europe" und was haben sie momentan? 2 737-200 7 737-300 2 A 320. Also die A 320 sind schon neu aber die 737 vorallem die 200er Version! _________________ mfg Boeing 777-200LR [ Diese Nachricht wurde geändert von: 777200LR am 2002-07-12 01:52 ]
Zulu Geschrieben 12. Juli 2002 Melden Geschrieben 12. Juli 2002 "Air Malta's current fleet is one of the youngest in Europe" Die nehmen den Mund ein bischen voll. Es gibt Airlines mit bedeutend jüngere Flotten als Air Malta. Die beiden 737-200 Bj 1987 tragen viel dazu bei!!
huschi Geschrieben 22. Juli 2002 Melden Geschrieben 22. Juli 2002 Vielleicht wirds ja doch noch was mit der Hunter-Strategie bei Air Malta, auch ohne Herrn Brugisser : Bruggisser war nur Kandidat Quelle: FVW 18. 7.2002. Philippe Bruggisser, ehemals Chef der SAir Group, wird doch nicht Vorstandsvorsitzender von Air Malta, wie maltesische Zeitungen spekulierten (fvw.de vom 11. Juli 02). Er war lediglich einer von mehreren Kandidaten, heißt es nun in „Malta Times“. Ernst Funk gilt nun als Favorit im Rennen um den Vorstandsposten. Funk war bei der SAir Group für strategische Allianzen zuständig.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.