Eagle_Eye Geschrieben 28. Oktober 2006 Melden Geschrieben 28. Oktober 2006 wer kann mir denn vielleicht tipps für gambia geben (übernachtung etc.)? schon mal danke.[/b]
BorisWie Geschrieben 28. Oktober 2006 Melden Geschrieben 28. Oktober 2006 Vielleicht so prinzipiell mal das Allgemein wird auf die erhöhte Sicherheitsgefährdung hingewiesen. Die politische Situation ist nach einem gescheiterten Putschversuch am 21. März 2006 ruhig aber gespannt. Es könnte jedoch jederzeit zu Protestaktionen und Demonstrationen von Oppositionsgruppen kommen. Menschenansammlungen sollten nach wie vor gemieden werden. Grundsätzlich nimmt die Kriminalität zu, d.h. insbesondere Trickdiebstähle und Eigentumsdelikte. Wertgegenstände (auch Uhren) sollten in der Öffentlichkeit nicht demonstrativ zur Schau gestellt werden. Bei Individualreisen ist erhöhte Aufmerksamkeit geboten. Bei Fahrten mit dem Auto sollten die Fenster geschlossen und die Türen versperrt werden. Auf allen Hauptverkehrsstrecken gibt es Sicherheits-Checkpoints, die oft nur schwer auszumachen, aber unbedingt zu respektieren sind. Dokumenten sollten fotokopiert werden. Die Fotokopien sollten in mehrerern Gepäckstücken verteilt werden. Gambia ist ein mehrheitlich islamisches Land, was beim Fotografieren zu bedenken ist. Quelle: Österreichisches Aussenministerium
Sickbag Geschrieben 28. Oktober 2006 Melden Geschrieben 28. Oktober 2006 Ist der Gambia nicht in einem Atemzug mit Reisezielen wie San Francisco oder Koeln zu nennnen? Meine, sowas mal andeutungsweise gehoert zu haben. Ohne mich jetzt genau entsinnen zu koennen, woher ich das habe bzw. ob es ueberhaupt stimmt.
Bobby Geschrieben 28. Oktober 2006 Melden Geschrieben 28. Oktober 2006 "Ist der Gambia nicht in einem Atemzug mit Reisezielen wie San Francisco oder Koeln zu nennnen?" Tut mir leid, aber das ist wohl der sinnloseste Beitrag sei einigen Jahren.
IL62 Geschrieben 28. Oktober 2006 Melden Geschrieben 28. Oktober 2006 Ist der Gambia nicht in einem Atemzug mit Reisezielen wie San Francisco oder Koeln zu nennnen? Meine, sowas mal andeutungsweise gehoert zu haben. Ohne mich jetzt genau entsinnen zu koennen, woher ich das habe bzw. ob es ueberhaupt stimmt. Da liegst du falsch. Gambia ist eher bei älteren europäischen Frauen beliebt. Deren Präsenz und Reisemotiv sind zwar nicht zu übersehen, aber größtenteils ist Gambia ein normales, relativ unspektakuläres Badeziel in einem Entwicklungsland. @Eagel_Eye: Kannst du deine Frage etwas präzisieren? Ich war letztes Jahr für ein Forschungsprojekt individuell 5 Wochen in Gambia und habe auch viele der Pauschalhotels besucht.
Eagle_Eye Geschrieben 29. Oktober 2006 Autor Melden Geschrieben 29. Oktober 2006 @IL62, ich "zäume" das pferd mal anders herum auf: hab mit fleigenpreisen acht tage ende november gebucht. in erster linie sicherlich nur bischen erholung, strand und sonne tanken. für "zusätzliches~~ fluß aufwärts" dürfte die zeit zu kurz sein. aus foren habe ich entnommen (ganz krasse unterschiedliche meinungen), dass wohl strandmäßig und sonst die gegend kololi am besten sein soll. ich wollte nicht so gerne in einem "touristenbunker" - lieber appartment - wohnen und nicht allzu weit weg von "etwas leben". im übrigen ist es aber wohl nicht ganz preiswert dort. any tipps? THX
IL62 Geschrieben 29. Oktober 2006 Melden Geschrieben 29. Oktober 2006 Interessant wäre noch zu wissen, ob du schon mal in einem Entwicklungsland warst bzw. was deine Vorstellungen sind. In Kololi bzw. der Senegambia area , wie Kololi nach dem größten Hotel benannt ist, findest du sicherlich am meisten. Dort gibt es eine Touristenstrasse mit Lokalen, Bars und ein paar Läden. Allerdings kein Vergleich zu europäischen Resorts. Wenn du Strand willst, kannst du dir dort am Abschnitt vom Senegambia Hotel zu akzeptablen Preisen auch eine Liege mit Sonnenschirm mieten. Sonst ist Strand etwas schwierig. In Kotu und Fajara gibt es außerhalb der Hotels fast nix. Zum Übernachten: Kaira du la Lodge : eine nette kleine Bungalowanlage circa 5 Minuten von der Senegambia Area in einer ruhigen Seitenstrasse. Bakadaji: etwas einfachere Bungalows in einer großen grünen Anlage in der Palma Rima Gegend. Mit Frühstück. Weniger Restaurants und nur ein Supermarkt. Strand circa 10 Min. Leybato: Sehr schöne Bungalows direkt am Strand in einer kleinen grünen Anlage. Eigenes Lokal, aber sonst in der Villengegend von Fajara keine touristische Infrastruktur. Für Ausflüge würde ich die offiziellen Touristen Taxis und Official tourist Guides empfehlen. Die haben Festpreise und bieten guten Service. Als Ziele in der Umgebung bieten sich Banjul mit ein paar Sehenswürdigkeiten und den Flair der Kolonialzeit an, sowie Serekunda als typische afrikanische Stadt. Als Ausflug Flussaufwärts sind Lamin Lodge und Abuko Nature Reserve geeignete Ziele für einen Tagesausflug. Dieser Link hilft dir vielleicht etwas weiter: http://www.asset-gambia.com/index.htm Tja zum Thema Preis, ich weiss ich nun nicht was du erwartest. Eine Woche „billig Strand“ mit europäischen Standard ist Gambia sicher nicht das geeignete Ziel. Bedenke, dass du in eines der ärmsten Länder der Welt fährst (auch im vergleich zu Nachbarländern).
Eagle_Eye Geschrieben 30. Oktober 2006 Autor Melden Geschrieben 30. Oktober 2006 @Il62, erstmal vielen dank für deine informativen, ausführlichen, hilfreichen und nach meiner meinung auf den punkt gebrachten zeilen~~~suuuuper! (am rande: davon und damit "leben" nach meiner meinung foren) mir ist das weitestgehend klar wo ich hinfliege~~~ich war privat und beruflich schon in den meisten ländern dieses erdballs~~~beruflich allerdings immer auf sozusagen "luxusebene", das "verdirbt".*g* keinesfalls gehe ich davon aus, dass ich in gambia billig strand zu europäischem standard finde~~~~ wie so oft im leben versuche ich halt den spagat: soviel pseudo-luxus oder annehmlichkeit wie möglich, bei vertretbaren kosten. LOL aber z.b. resorts mag ich (egal wo) überhaupt nicht und war ich auch nach meiner erinnerung noch nie~~~es sollte halt aber möglichst sauber sein. deine unterkunftsvorschläge sind völlig deckungsgleich mit den von mir bereits ins auge gefaßten. ich wollte halt nicht so gerne in einem touri-gettho wohnen, sondern ein wenig individuell. was hast du denn in gambia "gemacht"?~~~gerne pm. cheers
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.