Zum Inhalt springen
airliners.de

DBA 737-300 Am Flughafen Nürnberg

Tobii

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Mir is heut aufgefallen das am Airport Nürnberg schon das ganze Wochenende eine 737-300 von Dba rumsteht.Weiß jemand warum,ob techn Probleme oder einfach nix zu tun?Das würde doch garnicht zu Air Berlin passen,die würden die Maschine doch bestimmt viel lieber in der Luft sehn.

Gruß tobi

Geschrieben

Hallo!

Warum die dba-Boeing in NUE stand (steht?) weiß ich auch nicht. Aber ich habe diese Woche Gelegenheit, mich da aus erster Hand zu informieren. Ich könnte mir vorstellen, daß es etwas mit der Flugplanumstellung zu tun hat. Ab jetzt fliegen ja auch kleinere dba-Flugzeuge auf weniger gefragten Europa-Strecken der AB. Und genau so fliegen jetzt die größeren AB-Flugzeuge auf gut gebuchten innerdeutschen Strecken. Könnte mir vorstellen, daß die Umstellung und die Koordination der Rotation da einen längeren Hangaround in NUE bewirkt hat. Aber ich melde mich noch mal, wenn ich da genaueres weiß.

Gruß popaxel.

Geschrieben

Ja das stimmt,ich habe am 1Nov und am 3Nov auch DBA-Flüge von Nürnberg nach Berlin und von Düsseldorf nach Nürnberg gebucht.(Dazwischen noch ein mal Easyjet Sxf-Mas).Aufjedenfall flieg ich etzt auch statt mit dba Airberlin 737-800 und Airbus A 319.

woher bekommst du den die infos aus erster Hand?

gruß tobi

Geschrieben

Habe mich jetzt direkt bei dba informiert. Das Flugzeug stand tatsächlich planmäßig rum, weil es nicht gebraucht wurde. Im Winterflugplan gibt es übrigens täglich einen Nightstop einer dba-Boeing in NUE. Am Wochenende bleibt die auch gerne mal länger stehen. Nächstes Wochenende steht wieder eine von Freitag abend bis Sonntag nachmittag.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...