Zum Inhalt springen
airliners.de

Tipp erbeten - gutes Hotel in IST.

txl_SZ

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

im Mai 2007 werde ich fuer ein verlaengertes WE in IST sein. Habt Ihr einen Tipp fuer ein 3* oder 4*-Hotel mit einem gutem Preis-Leistungsverhaeltnis?!

Danke,

txl_SZ

Geschrieben

Ich kann dir das Askoc Hotel (4*) nur wärmstens empfehlen. Es hat ein wirklich sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis (eine Nacht kostet zwischen 10 und 20 € inklusive Frühstück).

Das Hotel liegt nur wenige Gehminuten vom Bahnhof Sirkeci (europäische Seite) und der Straßenbahn entfernt und hat daher eine perfekte Ausgangslage für die Erkundung Istanbuls mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Die Sultan Ahmet Mosche, die Hagia Sophia, den Topkapi Palast und den großen Basar kann man auch leicht zu Fuß erreichen.

Buchung ist beispielsweise unter www.ryanairhotels.com möglich.

Geschrieben

Das Sheraton hat 5*, ist aber dennoch über Reisebüros erschwinglich buchbar und sehr gut.

Geschrieben

Für Istanbul buche ich regelmäßig das Hotel über einen Reiseveranstalter: 4*-Häuser um den Taksim-Platz herum (nightlife!) sind für unsere Verhältnisse ziemlich preisgünstig und ich habe da noch nicht danebengegriffen.

Hotels in Sultanahmet finde ich nicht so prickelnd, weil die Ecke abends ziemlich tot ist. Dann doch lieber tagsüber von Beyoglu aus über die Galatabrücke zu den kulturellen Higlights...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...