Zum Inhalt springen
airliners.de

Feste Plätze bei HLX

MIK

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Obwohl auf der HLX-Webseite nur die Ausnahmen Mallorca-Flüge und CGN <-> TXL als Ausnhamen aufgeführt sind, gibt es auch auf DUS <-> LEJ und LEJ <-> MUC feste Plätze statt freier Sitzplatzwahl (habe mir die beiden neuen Strecken gestern mal gegeben). Wer hat Erfahrungen mit anderen HLX-Strecken? Ich denke mal, dass spätestens mit Beginn Sommerflugplan 2007 die freie Platzwahl bei X3-Flügen vorbei ist.

Wer weiß übrigens, was mit den beiden HLX-Fokkers passiert? Die PP fliegt seit 30.10. nicht mehr. Die PN pendelt wohl noch drei Wochen DUS <-> LEJ, steht dabei wohl zwischen 9:30 Uhr und 16:30 Uhr in LEJ tatenlos rum.

Geschrieben

@MIK:

auf welchem Flug LEJ-MUC warst du gestern? Dem Abendflug? Der User "crowd" und ich waren auch auf diesem. Wir saßen ganz hinten (25 und 26A).

Das mit den festen Sitzplätzen ist mir auch aufgefallen, find ich sehr angenehm. Leider gibst ab MUC (noch) keinen Online-Checkin, weiß zufällig jemand, wann der kommen soll?

Geschrieben

@Lookheed:

Sorry, aber HLX widerspricht sich ja mehrfach auf deren Website. So gibt es unter den FAQs Flughafen außer PMI und CGN <-> TXL freie Sitzplatzwahl und unter den FAQs Buchung jetzt für alle Abflüge ab November feste Sitzplätze (eben das erste mal gesehen). Damit ist die freie Platzwahl bei HLX also jetzt schon Geschichte.

@A300B2:

War direkt vor euch

Geschrieben

Gabs sogar offiziell schon ab Sonntag....war auch davon betroffen auf dem Flug nach Porto. Da wusste die Crew noch nix davon was zu einem totalen Boardingchaos führte.

Es gibt wohl noch STrecken wo die Aussenstationenn (RJK) die Sache noch nicht gebacken kriegen;-)!

Geschrieben
Damit ist die freie Platzwahl bei HLX also jetzt schon Geschichte.
Dem ist auch so. Seit Montag gibt es auf allen Flügen endlich feste Sitzplätze.

Sehr schön, dann freue ich mich ja gleich doppelt auf kommenden Dienstag, wenn bei mir HLX mal wieder nach längerer Pause auf dem Programm steht. :-)

Geschrieben

Sitzplatzreservierung

Seit die Billigairlines den Markt überflutet haben gibt es die freie Sitzplatzwahl. Wer eine niedrige Boardingcard-Nr. hat muß "seinen" guten Sitzplatz noch gegen Familien mit Kindern, alte und behinderte Menschen "verteidigen", die wie man selbst als erste in den Bus bzw. via Finger ins Flugzeug kommen. Da sieht man noch das weiße im Auge des Gegenübers. Da hat der "Feind" noch Schaum in den Mundwinkel.

Und das alles soll nun vorbei sein ?

Menschen die sich wieder wie normale Menschen benehmen. Keiner der einem in HHN auf dem Fußweg zur Maschine im Laufschritt überholt. Niemand mehr der im Flugzeug auf dem Mittelplatz der 3er-Reihe beide Arme links und rechts auf die Sitze legt um einem zu zeigen: "Hier kommt keiner mehr hin".

Dabei waren es meistens die, welche als letzte eingecheckt hatten.

Schade, man hatte sich gerade an die geistig minderbemittelten Neandertaler gewöhnt.

In Zukunft wird man wieder ganz "langweilig" der Mutter mit Kind den Vortritt lassen, wird man der alten Dame "seinen" exklusiven Platz an der Tür des Shuttlebus anbieten, der einem noch vor Wochen einen "Vorteil" verschafft hatte.

Aber auch daran werden wir uns wieder gewöhnen! ;-)

Tomcat macht sich so seine Gedanken (Ironie aus)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...