TorbenK1977 Geschrieben 3. November 2006 Melden Geschrieben 3. November 2006 Bin halt mit mir am Kämpfen ob ich vom 4 bis zum 7.11 nach New york ab hamburg fliegen soll, würdet ihr es tuhn ? Bei den Shuutel anbieter finde ich nur ein Fahrplan das der leztze Bus um 19:00 fahren soll. Was würdet ihr machen ???
Natronlauge Geschrieben 3. November 2006 Melden Geschrieben 3. November 2006 Hey, ich würde nicht fliegen für 3 Tage das lohnt echt nicht. Dann würde ich lieber noch nen bisschen länger sparen und mindestens 2 oder 3 Wochen fliegen ich war 4 Wochen in Grand Rapids und die Zeit war noch viel zu knapp obwohl es zwa viel zu sehen gab aber New York is doch schon nen bissel größer^^ also ich würde es nicth machen LG Max
Boeing_747 Geschrieben 3. November 2006 Melden Geschrieben 3. November 2006 Hey,ich würde nicht fliegen für 3 Tage das lohnt echt nicht. Dann würde ich lieber noch nen bisschen länger sparen und mindestens 2 oder 3 Wochen fliegen ich war 4 Wochen Also ich war vom 11.10.06-17.10.06 in New York und ich muss sagen das es alle male reicht!Besser gesagt ich habe absolut alles gesehn!Also 3 sind schon nicht schlecht wenns dann auch 3 tage ohne An-u. Abreise sind!Und mindestens 2 wochen würde ich nur in Kombinaten mit anderen Städtn oder so was ähnliches machen!;) Also wie gesagt wenns 3 Tage ohne An- und Abreise sind würd ich es machen! LG
kawa5001 Geschrieben 3. November 2006 Melden Geschrieben 3. November 2006 Bin halt mit mir am Kämpfen ob ich vom 4 bis zum 7.11 nach New york ab hamburg fliegen soll, würdet ihr es tuhn ? Bei den Shuutel anbieter finde ich nur ein Fahrplan das der leztze Bus um 19:00 fahren soll. Was würdet ihr machen ??? Der 4. ist doch schon morgen, da willst Du heute noch überlegen ? Michael
flyingDenn Geschrieben 3. November 2006 Melden Geschrieben 3. November 2006 Hey war auch vom 11.10 - 14.10 in New York. Für das wichtigste reichen 3 Tage aber um die ganze gegend zu erkunden braucht man Jahre. @Boeing 747 Warst du am 11.10 auch mit LT1550 DUS - JFK unterwegs ?
TorbenK1977 Geschrieben 3. November 2006 Autor Melden Geschrieben 3. November 2006 Ja Emirates hat für 350€ ja nenen Flug für Morgen deshalb, kommt jemand mit *fg* Was mache ich bloß. Deshalb auch die frage wegen den Hotels und Transfer ich muss nicht in der City wohnen auch zu teuer Gruß Torben
Crewlounge Geschrieben 3. November 2006 Melden Geschrieben 3. November 2006 3 Tage reichen voll und ganz. Wenn man sich zu lange in der Stadt aufhält, bekommt man doch eh nach spätestens 5 Tagen den Koller. Ich weiss auch nicht, ob es so toll ist, die Gegend ausserhalb Manhattans zu erkunden. New Jersey ist langweilig. Interessant wird es erst in nördliche Richtung ab Long Island Richtung Boston. Wenn die Route gut organisiert ist, schafft man eine Menge in 3 Tagen.
jc Geschrieben 3. November 2006 Melden Geschrieben 3. November 2006 Ja Emirates hat für 350€ ja nenen Flug für Morgen deshalb, kommt jemand mit *fg* Was mache ich bloß. Deshalb auch die frage wegen den Hotels und Transfer ich muss nicht in der City wohnen auch zu teuer Gruß Torben Warte doch ein wenig, 350€ dürfte sicher bei Aktionen wieder zu bekommen sein. Wenn du Vor-Ort 3 Tage hast dann lohnt sich das, ansonsten nicht.
Crewlounge Geschrieben 3. November 2006 Melden Geschrieben 3. November 2006 Vor Ort sollten es in der tat 3 tage sein, alles andere ist Quatsch.
HAMFlyer Geschrieben 3. November 2006 Melden Geschrieben 3. November 2006 3 Tage reichen voll und ganz. Wenn man sich zu lange in der Stadt aufhält, bekommt man doch eh nach spätestens 5 Tagen den Koller. Ich finde 3 Tage reichen überhaupt nicht, gut man kann sich darüber streiten was man sehen will, aber 5-7 Tage sollten es auf alle Fälle sein. Selbst bei meinen 7 Tagen habe ich nicht alles gesehen. Da nach hat es mir aber auch gereicht, weil es echt anstrengend ist.
Crewlounge Geschrieben 3. November 2006 Melden Geschrieben 3. November 2006 Muss man denn immer alles sehen? Ich kenne nicht mal alles in meiner Heimatstadt, warum soll ich dann jedes Museum bis in den hintersten Winkel in NY erforschen, provokativ gefragt? Ich war zB niemals oben auf der Liberty. Ich habe dennoch nicht das Gefühl, etwas verpasst zu haben.
HAMFlyer Geschrieben 3. November 2006 Melden Geschrieben 3. November 2006 Na von den ganzen Museen rede ich ja nicht, aber meine persönliche Meinung ist, wenn NYC dann auch richtig. ESB, Rockefeller Center, Central Park,Times Square, Broadway, Ground Zero, Miss Liberty, Ellis Island usw.... da brauch man schon ein paar Tage für. Wenn man sich die ganzen sachen nicht angucken will braucht man auch nicht hin fahren. Wie gesagt, ist meine Meinung,
jc Geschrieben 4. November 2006 Melden Geschrieben 4. November 2006 Ich stimme euch beiden zu... um das ganze auch geniessen zu können und kein Hardcore Programm abspulen zu müssen sollte man schon mehr wie 3 Tage dort sein, aber man muss auch nicht alles sehen... gerade wenn es um horrende Eintrittspreise geht verzichte ich doch dankend oder hebe es mir fürs nächste mal auf :)
Gast Michael Tantini Geschrieben 5. November 2006 Melden Geschrieben 5. November 2006 Also ich war vom 11.10.06-17.10.06 in New York und ich muss sagen das es alle male reicht!Besser gesagt ich habe absolut alles gesehn!Also 3 sind schon nicht schlecht wenns dann auch 3 tage ohne An-u. Abreise sind!Und mindestens 2 wochen würde ich nur in Kombinaten mit anderen Städtn oder so was ähnliches machen!;)LG Ganz meine Meinung. Drei Tage reichen vollkommen aus, wenn Du nur NYC sehen moechtest. Wenn Du eine USA-Reise unternehmen willst, dann solltest Du schon mindestens eine Woche einplanen und einen Wagen mieten. Ganz nebenbei finde ich, dass Du von NYC nicht allzuviel erwarten solltest. War im Oktober mal wieder dort und mein Eindruck: Es ist eine Stadt, die im Begriff ist zu vergammeln. Dreckig, ecklig, laut, kriminell. Phua, ich habs mal wieder fuer eine Weile gesehen.
TorbenK1977 Geschrieben 5. November 2006 Autor Melden Geschrieben 5. November 2006 ich bin nicht geflogen, ich werde wohl jetzt nächstes jahr ne Städte Tour Unternhemen an der Küste, nochmal vielen dank
HAMFlyer Geschrieben 5. November 2006 Melden Geschrieben 5. November 2006 Also ich war vom 11.10.06-17.10.06 in New York und ich muss sagen das es alle male reicht!Besser gesagt ich habe absolut alles gesehn! Ganz meine Meinung. Drei Tage reichen vollkommen aus, wenn Du nur NYC sehen moechtest. Ganz nebenbei finde ich, dass Du von NYC nicht allzuviel erwarten solltest. War im Oktober mal wieder dort und mein Eindruck: Es ist eine Stadt, die im Begriff ist zu vergammeln. Dreckig, ecklig, laut, kriminell. Phua, ich habs mal wieder fuer eine Weile gesehen. Ich nehme mal an Du warst nicht das erste mal in NY, dann kann ich es auch verstehen wenn Du sagst 3 Tage reichen. Ich denke aber, gerade beim ersten mal sollte man schon 7 Tage einplanen, weil es doch sehr viel zu sehen gibt. Nach meinen 7 Tagen war ich auch froh wieder nach Hause zu fliegen weil es doch recht anstrengend ist. Beim nächsten mal würden mir auch 3-5 Tage reichen. Dann kommt es auch noch auf die Jahreszeit an die man dort ist. Ich war z.B zur Vorweihnachtszeit da und bin am 23.12 zurückgeflogen. Dann gibt es natürlich noch mehr zu sehen, aber das ist ja auch noch Geschmackssache. Gruß Marco
gk Geschrieben 8. November 2006 Melden Geschrieben 8. November 2006 also ich bin seit 7 Monaten hier (arbeite hier), war vorher auch einmal 5, einmal 4 Tage hier und ich habe es bisher noch immer nicht geschafft auf, zur Freiheitsstatue zu fahren. Es gibt hier wirklich sehr viel zu machen in New York.
sky18m Geschrieben 8. November 2006 Melden Geschrieben 8. November 2006 Also ich war vom 26.-30. Oktober in New York und ich fand von der Zeit her hat super gepasst. Aber ich würde nicht mehr im späten Oktober fliegen, lieber im Frühjahr, wenns wieder wärmer wird :) Habe in der Zeit wo ich dort war, alles wichtige gesehen, was man so als Tourist gesehen haben muss (vor allem Chinatown und Soho(?)) :) Allerdings war der Flug auch relativ günstig (298 €), ich hätte auf keinen Fall mehr als 350 Eur für so einen relativ kurzen Trip gezahlt..
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.