Zum Inhalt springen
airliners.de

[TRIPREPORT] Madrid im Sommer

FR753

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Lang ists her, als ich im Juli zusammen mit dem crowd nach Madrid geflogen bin. Da ich heute aus Lustlosigkeit meinen Daytrip nach Warschau nicht angetreten hab, hatte ich endlich mal Zeit den Tripreport zu schreiben :D

Damals wurde ja dieser Errorfare von LX beworben, der sich als reeller Tarif herausstellte. Hannes flog ex MUC, ich ex FRA und am Gate wurde sich getroffen. Der Service auf FRA-ZRH bestand schlichtweg aus einem Glas Wasser. Das dürfte die einzige Strecke sein, auf der nach Wegfall von AB LH den besten Service anbietet...

Beim Anblick der Bordkarten wurden wir etwas stutzig: Reihe 31? In der 319? Wir freuten uns schon auf die Sitzplatzsuche und sahen dann, dass in der Kiste einige Reihennummern ausgelassen wurden... Jedenfalls gabs da dann auch was Warmes zu Essen, nämlich eine Pizzatüte:

dscf0878yp2.jpg

Da ich nichts richtiges am Morgen gegessen hatte, frage ich nach einer zweiten Tüte, die mir dann auch gebracht wurde. Ich war aber so sozial und überließ sie crowd, der daraufhin aus irgendeinem Grund Magenprobleme bekam und so die Fahrt ins Hotel verzögerte :D

Das Hotel selbst, Tryp Ambassador, hatten wir über Priceline gebucht und war nicht wirklich ein 4*-Hotel, wie es angepriesen wurde. Ein recht kleines Zimmer mit recht kleinem Bad und "schönen" Blick auf den Innenhof.

Aber dafür lag es direkt in der Innenstadt, nebenan war die Oper:

dscf0881gx8.jpg

Bei genauerem Hinsehen erkennt man einen alten Bekannten :D

Schräg gegenüber war dann der Königspalast:

dscf0886wa6.jpg

Nun beschlossen wir aber erstmal Richtung Stadt zu laufen, dabei lief man durch die pittoreske Altstadt:

dscf0889ru4.jpg

Plaza Mayor:

dscf0890nk6.jpg

Die Gran Via hat am ehesten was von Großstadt, irgendwie erinnert die mich auch leicht an New York:

dscf0897hm0.jpg

Breite Straßen sind auch typisch für die spanische Hauptstadt:

dscf0900at8.jpg

Mein Lieblingsplatz in Madrid ist der Retiro-Stadtpark, im Sommer immer gut gefüllt:

dscf0909zg6.jpg

dscf0913sq5.jpg

An fast jeder Ecke gibts einen Kiosk, allerdings mit Preisschwankungen von fast einem Euro bei demselben Eis - vergleichen lohnt sich also.

Der Bahnhof Atocha, wo 2004 einige Bomben hochgingen, wurde in den 80ern erweitert/verlegt, das alte Gebäude ist jetzt quasi ein kleiner Botanischer Garten...

dscf0915fn8.jpg

...in dem sich massig Schildkröten (!) tummeln:

dscf0922mu8.jpg

Hannes outete sich als heimlicher Seilbahnfan, also mussten wir auch mal eine Runde mit der Seilbahn fahren :D

Diese überwindet ein Tal zu einem Art Vergnügungspark.

dscf0935do9.jpg

Von dort aus hat man auch noch einen schönen Blick auf die Stadt und auf den Königspalast.

dscf0939iw7.jpg

Nun machten wir uns wieder zurück in die Stadt, wo wir noch ein paar DUS-Extremisten trafen, die sich zufälligerweise zur gleichen Zeit in Madrid aufhielten, aber mit einer schlechteren rot-weißen Airline direkt und teurer (pro Flug gerechnet) hingeflogen sind.

Am nächsten Tag nach dem Frühstück (Gut dass wir diese Solmeliakarte hatten, da gab es dann 2 Frühstücke zum Preis von einem) wieder auf Sightseeingtour. Eines der markantesten Gebäude in Madrid ist dieses hier:

dscf1004mm8.jpg

Am Plaza de Castilla befindet sich ein weiteres markantes Gebäude, was das neue postmoderne Madrid darstellen soll:

dscf1021ep3.jpg

Und schon gings wieder zurück zum Flughafen. Leider funktionierten die LX-etix nicht an den *-CKI-Automaten, sodass wir uns an die Schlange am Schalter einreihen mussten. Trotzdem blieb noch Zeit, mal ins damals brandneue T4 zu fahren. Ganz nettes Gebäude, wenn nicht dieser hässliche sandsteinfarbene Fußboden wäre.

dscf1041ln7.jpg

Auf dem Flug zurück nach ZRH gabs wieder dieselbe Maschine und dasselbe Essen. Komischerweise ha LX kein Tomatensaft im Angebot oO

Aber wenigstens hat Hannes dieses Mal die Pizzatüte ohne Magenkrämpfe verkraftet :D

Da ich in ZRH wieder etwas Zeit hatte, hab ich mir erstmal im Migros meine Monatsration Mivella besorgt, bevor es wieder zurückging.

Madrid gefällt mir persönlich besser als Barcelona, nächsten Monat bin ich wieder in beiden Städten, nur dieses Mal mit zwei Mädels, also werde ich diesmal alle Geschäfte von innen sehen müssen :D

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...