macie Geschrieben 12. Juli 2002 Melden Geschrieben 12. Juli 2002 Eine Presseveröffentlichung des Baden-Airports von gestern ist Ausgangspunkt für folgenden Bericht im Online-Magazin ka-news.de: http://www.ka-news.de/karlsruhe/news.php3?...dis2002711-659E Nach fünf Jahren Baden-Airport-Achterbahnfahrt scheint man hier Klarheit über die Zukunft zu wollen. Das ist ja prinzipiell nicht schlecht und lobenswert. Es wird sich zeigen müssen, ob der Airport Perspektive hat. Sicher wäre da ein Engagement von Ryanair ein großer Schritt. Aber bis auf Gerüchte gibt es da wohl noch nichts handfestes.
ChiefT Geschrieben 12. Juli 2002 Melden Geschrieben 12. Juli 2002 Ryanair, Ryanair, ich mags nimmer hören! Ist denn MoL nun Retter aller Regioairports? NEIN! Fakten: Ryanair zahlt auf den angeflogenen Flughäfen keine oder kaum Gebühren. Die nutzen aber die Bahnen schön ab. Mehr Verkehr kommt da auch nicht zu den Flughäfen! Wenn die Bahn dan runter ist, wer zahlt dann für die beseitigung des Gummiabriebs bzw. die neue Bahn? Der Flughafen? Kann nicht, der hat nämlich kein geld verdient! Da kommt dann mal wieder der Ruf nach dem Staat. Hahn wird dieses Problem bald haben... Es gibt auch andere Carrier, kleinere, die bieten sehr viel für's Geld. Anststatt einen irischen Carrier querzusubventionieren, sollte man lieber die eignen Operator fördern.. ChiefT
Phantom_der_Ope Geschrieben 12. Juli 2002 Melden Geschrieben 12. Juli 2002 Oh je... Hört doch endlich mal auf mit euren Subventionen! Das Thema hatten wir so oft. Und wenn man genug an den Haaren beizieht, kommt man zu dem Schluß, daß Ryanair ausschließlich mit Subventionen fliegt. Ich kanns nimmer hören!
ChiefT Geschrieben 12. Juli 2002 Melden Geschrieben 12. Juli 2002 Ist aber so, auch wenn Ihr es nicht mehr hören könnt. Andere Carrier könnten ebenfalls günstiger sein, wenn 'se keine Lande-, Park- etc-Gebühren zahlen müssten. Also...
Phantom_der_Ope Geschrieben 12. Juli 2002 Melden Geschrieben 12. Juli 2002 Sie zahlen oft weniger, aber nicht keine! UNd ich würde mal sagen: Thema erledigt! _________________ Phantasie ist wertvoller als Wissen - denn Wissen ist begrenzt! [ Diese Nachricht wurde geändert von: Phantom_der_Ope am 2002-07-12 10:55 ]
Gast Geschrieben 12. Juli 2002 Melden Geschrieben 12. Juli 2002 Hahn wird dieses Problem bald haben... Es leuchten die Sterne am Himmel.... Davon abgesehen, dass Hahns Bahn erst vor einigen Jahren totalsaniert wurde, zur Beruhigung: als Ryanair noch nicht da war, kommt ja auch noch die Verlängerung Zu den Subventionen verweise ich auf die vielen staatlichen Hilfen, z.B. für LH, die FR nicht bekam.
ChiefT Geschrieben 12. Juli 2002 Melden Geschrieben 12. Juli 2002 Totalsaniert ist ja ok, aber die Bahn muss bald vom Gummiabrieb gereinigt werden, das kostet auch... Aber ja, glaubt mal weiter an die böse LH und den weißen Ritter Ryanair! Wo das hinführt, sehen wir hoffentlicgh bald... Thema closed ChiefT
Gast Geschrieben 12. Juli 2002 Melden Geschrieben 12. Juli 2002 Was verstehst du unter bald? Wenn du den weisen Satz mal umdrehst, trifft er noch auf viel mehr Leute zu...
macie Geschrieben 12. Juli 2002 Autor Melden Geschrieben 12. Juli 2002 schön, dass Ihr Euch so angeregt über das Thema Ryanair unterhalten könnt. Mir liegt mehr der badische Flufhafen am Herzen. Aero Loyd hat schon angekündigt, im Winterflugplan einige Ziele am Karlsruhe zu bedienen. So schlecht klingt das also alles gar nicht.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.