Gast Geschrieben 12. Juli 2002 Melden Geschrieben 12. Juli 2002 Als ich vor kurzem in einem Gespräch mit jemandem auf das Thema SWISS kam, behauptete er, dass noch immer 2 MD-11 mit der Aufschrift SWISSAIR bei Swiss fliegen. Er habe am 30. Juni eine nach der Landung auf der Piste gesehen und eine stand sonst wo rum (weiss nicht mehr genau wo). Ehrlich gesagt kann ich mir das nicht so recht vorstellen. Waren dass vielleicht MD-11, die nicht von Swiss übernommen wurden? Waren die Swiss-Folien entfernt und das "air" nicht durchgestrichen worden? Könnt ihr mir da weiterhelfen?
LX340 Geschrieben 12. Juli 2002 Melden Geschrieben 12. Juli 2002 Die Swiss hat ja bekanntlich nicht die gesamte Swissair-Flotte übernommen. Am Flughafen Zürich sind die nicht mehr gebrauchten Flugzeuge abgestellt. Sie sind nach wie vor im Swissair-Look. Die Swiss hat alle von der Swissair übernommenen Flugzeuge umgespritzt oder wenigstens überklebt.
Gast Geschrieben 12. Juli 2002 Melden Geschrieben 12. Juli 2002 Hab ich mir auch gedacht. Aber ist es möglich, dass eine MD-11 mit SWISSAIR-Aufschrift auf der Landebahn war? Fliegen die Swissair-Flugzeuge noch immer (ab und zu)?
Gast Geschrieben 13. Juli 2002 Melden Geschrieben 13. Juli 2002 Hallo !! Die Maschinen fliegen teilweise immernoch mit ihrer alten Bemalung allerdings mit neuem Swiss Logo. Wie hier zusehen. http://www.airliners.net/open.file/234991/L/ [ Diese Nachricht wurde geändert von: LTU am 2002-07-13 22:19 ]
viasa Geschrieben 13. Juli 2002 Melden Geschrieben 13. Juli 2002 Als ich das letztemal in ZRH war, stand noch eine einzige Swissair MD-11 herum... Werde morgen mal auf den Fotos nachschauen, um welche MD-11 es sich handelte.
Thomas_Jaeger Geschrieben 14. Juli 2002 Melden Geschrieben 14. Juli 2002 Es kann auch sein, dass zu diesem Zeitpunkt die entsprechende MD-11 gerade in Richtung "amerikanische Wüste" abhob, die anderen nicht übernommenen MD-11 wurden grösstenteils direkt von ZRH nach Victorville, CA überflogen.
viasa Geschrieben 15. Juli 2002 Melden Geschrieben 15. Juli 2002 Als ich das letztemal in ZRH war, stand die HB-IWS noch als letzte MD-11 in Swissair-Farben (SR-Titel) noch in Zürich. Die Postition war beim Rollweg LIma (von den beiden Terminals richtung Runway 10)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.