Zum Inhalt springen
airliners.de

MD-11 mit Swissair-Aufschrift

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Als ich vor kurzem in einem Gespräch mit jemandem auf das Thema SWISS kam, behauptete er, dass noch immer 2 MD-11 mit der Aufschrift SWISSAIR bei Swiss fliegen. Er habe am 30. Juni eine nach der Landung auf der Piste gesehen und eine stand sonst wo rum (weiss nicht mehr genau wo). Ehrlich gesagt kann ich mir das nicht so recht vorstellen. Waren dass vielleicht MD-11, die nicht von Swiss übernommen wurden? Waren die Swiss-Folien entfernt und das "air" nicht durchgestrichen worden? Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Geschrieben

Die Swiss hat ja bekanntlich nicht die gesamte Swissair-Flotte übernommen. Am Flughafen Zürich sind die nicht mehr gebrauchten Flugzeuge abgestellt. Sie sind nach wie vor im Swissair-Look. Die Swiss hat alle von der Swissair übernommenen Flugzeuge umgespritzt oder wenigstens überklebt.

Geschrieben

Hab ich mir auch gedacht. Aber ist es möglich, dass eine MD-11 mit SWISSAIR-Aufschrift auf der Landebahn war? Fliegen die Swissair-Flugzeuge noch immer (ab und zu)?

Geschrieben

Als ich das letztemal in ZRH war, stand die HB-IWS noch als letzte MD-11 in Swissair-Farben (SR-Titel) noch in Zürich. Die Postition war beim Rollweg LIma (von den beiden Terminals richtung Runway 10)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...