V8-RBJ Geschrieben 12. Juli 2002 Melden Geschrieben 12. Juli 2002 Ich werde von Dubai nach Bangkok mit einer a330 von Thai fliegen. Kann mir jemand sagen, wie der Service ist und ob in jedem Sitz ein Monitor integriert ist?
Gast LH-A380 Geschrieben 12. Juli 2002 Melden Geschrieben 12. Juli 2002 Es ist zwar schon einige Zeit her, dass ich mit Thai geflogen bin (FRA - BKK /BKK - FRA), nämlich 1998, aber damals war der Service nicht schlecht. Das Essen hätte besser sein können, aber ansonsten gab es nix zu meckern. Ich bin damals mit einer B744 geflogen und dort gab es in der Y-Class nur Fernseher an der Decke. Eine Sache, die mich gestört hat: Damals mussten wir nach drei Stunden nach Frankfurt umkehren wegen eines technischen Defektes. Allerdings erfuhr man das über die Anzeige auf den Monitoren und nicht über eine freundliche Durchsage des Cpt. Und die F/A waren auch nicht sehr informativ. Dann sind wir am nächsten Tag mit einer anderen B744 nach BKK geflogen. Trotzdem würde ich jederzeit wieder bedenkenlos mit TG fliegen!
Flaps_full_alt Geschrieben 12. Juli 2002 Melden Geschrieben 12. Juli 2002 Vond er Thai HP: 325 Sitze im Hauptdeck der Boeing 747-400 Der Sitzabstand in der Economy Class beträgt 86,36 cm und zählt damit zu den größten Sitzabständen innerhalb der Branche Sitzbreite 43,18 cm Rückenlehnenneigung 29 Grad Welcome Drink, Menüwahl Getränkeservice während des ganzen Fluges Aktuelle Kinofilme auf einer Großbildleinwand / Airshow Frische Orchideen als Geschenk für alle weiblichen Passagiere
V8-RBJ Geschrieben 12. Juli 2002 Autor Melden Geschrieben 12. Juli 2002 hmmm... Nicht so gut wie Emirates, aber besser als gar nichts. Danke für die Informationen.
Gast Reinhard Geschrieben 12. Juli 2002 Melden Geschrieben 12. Juli 2002 Ich bin sehr viel mit Thai unterwegs, und kann Thai nur weiterempfehlen. In Seat Videos gibt es derzeit leider nur auf einigen B773 und A330. Es werden aber alle Maschinen mit der Zeit auf In Seat Videos umgerüstet. Welche Maschinen genau schon umgerüstet sind kann ich leider nicht sagen. Vom Service her kann ich mich nicht beklagen, war immer super. Auch die F/A waren immer freundlich und hilfsbereit.
airlinetycoon Geschrieben 12. Juli 2002 Melden Geschrieben 12. Juli 2002 Bin einige Male mit Thai Airways geflogen und kann nur sagen der Service ist absolut in Ordnung, nicht nur in der Business, auch in der Eco. Der Sitzabstand ist Durchschnitt. a.
huschi Geschrieben 12. Juli 2002 Melden Geschrieben 12. Juli 2002 Also alles, was man an Testberichten zu Thai so lesen kann und ich auch von Bekannten gehört habe, lässt sich wohl so zusammenfassen (Langstrecke): Eco ist durchaus ok, vor allem im Service und Sitzabstand (siehe oben) C- und F-Klasse sind im Wettbewerbsvergleich wohl eher als Produkt-"Katastrophe" anzusehen. Ähnlich hatte sich übrigens auch schon der Thailändische Ministerpräsident geäussert ("Wenn ich nicht mit ihnen fliegen müsste, würde ich es auch nicht tun"). Die Premium-Produkte der TG sind in ihrer Entwicklung auf dem 80er Jahre-Niveau stehen geblieben (Sitze/IFE) bzw. sind wieder reduziert worden (Catering). Die längst überfällige und vor kurzem beschlossene Erneuerung wird noch eine ganze Weile dauern. Eigentlich verwunderlich, schliesslich schaufeln bekanntlich die high yields das Geld in die Airline-Kassen. Und an deren Stelle würde ich auf die zahlreichen Wettbewerber nach BKK ausweichen.
Berti Geschrieben 12. Juli 2002 Melden Geschrieben 12. Juli 2002 Ich bin auch mit der Thai geflogen von FRA-BKK/ BKK-HKG. Das Essen und der Rund-um-Service war in Ordnung. Zur Zeit werden ein par Flugzeugen umgerüstet, die B747-400 und die B777-200/300. Der A330 hat zur Zeit keine "in seat video." Während der Asienkrise hat die Thai den Bordservice für Inlandsverkehr in der Economy Claas stark eingechränkt. Demnächst werde ich bald wieder mit der Thai fliegen ab 2003.
Gast LH-A380 Geschrieben 13. Juli 2002 Melden Geschrieben 13. Juli 2002 @ Zinni: Das kann ich in gewisser Hinsicht bestätigen. Ich bin außer FRA-BKK/BKK-FRA auch einmal BKK-HKT/HKT-BKK geflogen. Auf beiden Flügen gab es lediglich ein dünnes Welcome-Drinkchen, aber sonst nix. Allerdings bin ich von HKT nach BKK mit einer nagelneuen B773 geflogen, das war spitze. Aber international finde ich TG überhaupt nicht schlecht.
A380 Geschrieben 13. Juli 2002 Melden Geschrieben 13. Juli 2002 Ich flog mit 747-300/400, MD-11 und 777-300 von Thai nach Australien und zurück. Ich war absolut zufrieden. Freundliches Personal, gutes essen und grossen Sitzabstand. Kann Thai nur weiterempfehlen.
Benedikt Geschrieben 13. Juli 2002 Melden Geschrieben 13. Juli 2002 hallo, kann mir jemand sagen welche Maschinen (regs, Typen) in der Dragon Boat Bemalung fliegen??? cu Benedikt
Gast Geschrieben 13. Juli 2002 Melden Geschrieben 13. Juli 2002 Airbus A330-322 HS-TEK Boeing 747-4D7 HS-TGJ Boeing 747-4D7 HS-TGO
Benedikt Geschrieben 13. Juli 2002 Melden Geschrieben 13. Juli 2002 @planespotterAT danke!!! und wie lange werden diese drei Maschinen noch so fliegen??? Oder weißt du ob man auch mal eine B-777-200/-300 in den Farben sehen wird??? cu Benedikt
Gast Reinhard Geschrieben 13. Juli 2002 Melden Geschrieben 13. Juli 2002 Das noch eine Maschine das "Boat Livery" bekommt ist nicht vorgesehen. Diese Livery wurde anläßlich des 72.Geburtstages des Königs aufgebracht. Es sind 3 Flugzeuge damit versehen, aber es handelt sich um 3 verschiedene Motive von den königlichen Bargen.
vincent Geschrieben 27. April 2004 Melden Geschrieben 27. April 2004 gibt es schon details zu den IFEs? auf der .com seite steht was von Umrüstungen bis ende 2004. Das FRA Office sagte aber das sie erst 2005 beginnen?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.