Zum Inhalt springen
airliners.de

Fehlende Statusmeilen Lufthansa M&M

mled1

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Mir fehlen in diesem Jahr noch 9821 Statusmeilen zum FTL. Da mir dieser Status im nächsten Jahr voraussichtlich gute Dienste und zusätzliche Bonusmeilen bieten kann, wäre ich für Routings dankbar.

Meine bisherigen Ideen wären drei oder vier zeitaufwändige RTF Wochenendtrips oder einige Tage nach PVG. Aber irgendwie überzeugt mich das noch nicht. Vielleicht habt Ihr bessere Ideen? Abflughafen wäre idealerweise TXL

Auf jeden Fall schonmal vielen Dank!

Geschrieben

Ohne jetzt auf Wert des FTL einzugehen, wenn man dafür extra knapp 10.000 Meilen erfliegen muss.

Spontan fällt mir LX ein:

Pro Return Flug via ZRH gibt es 3000 Meilen, in der V-Klasse für ca. 200 EUR pro Ticket. Weiss aber nicht, welche Strecke als Ziel ex ZRH die Günstigste (Steuern und Gebühren) ist. Und erfordert trotzdem 4 Flüge.

Weiss ja nicht was dir wichtiger ist: Zeit oder Geld. Ersteres führt meiner Meinung eher zu Langstrecke.

Allerdings ist gibt's bei der Langstrecke nur in Buchungsklasse V und aufwärts etwas in Richtung 10.000 Meilen. In W (z.B. RTF) gibt's keine Strecke, mit der man mit einem Returnflug soviele Meilen bekommt (außer OS nach SYD...), also wäre da auch 2 Reisen fällig.

Grüße, Carsten

Geschrieben

Wenn es Dir wirklich darum geht, nur die Meilen zu sammeln, dann würde ich nicht unbedingt Ultra-Langstrecke in Eco fliegen. 10 Stunden eng sitzen und mieses Essen für die FTL-Karte? Lohnt sich m. E. nicht...

Habe mal gelesen, daß Meilensammler für ca. 500 EUR MUC-ZRH-VIE-ZRH-MUC in Business fliegen. Macht schon einmal 8000 Meilen. Die restlichen findest Du dann auch noch.

Gute Tipps gibt's auch hier: http://www.flyertalk.com/forum/forumdisplay.php?f=495

Viel Glück

Geschrieben

Vielen Dank für die Tips bisweilen. Werde in den nächsten Tagen mal ein wenig mit den Buchungsmaschinen spielen :)

Hat vielleicht noch jemand Erfahrung oder Tips bzgl. "Meilenoptimierung" mit den RTW Tarifen, z.B. SQ oder NZ?

Geschrieben

622 Euro = 13.000 Meilen für DUS - GVA - ZRH - CDG - ZRH - DUS in Business.

Also schau dir mal ein paar Verbindungen ex Deutschland via GVA/ZRH nach Frankreich in der Business an. Geht ab 550euro los.

Geschrieben

die "lx-nummer" ist mithin eine der besten lösungen.

mit billig-ticket nach zrh und dann.....

z.b. das business-wochenende ab zrh. dieses we z.b. zrh-fra-zrh für ca. 260 € bringt 4.000 meilen; kannst du an einem tag 2 - 3 mal fliegen.

Geschrieben

So, mein "Problem" ist gelöst, vielen Dank für die zahlreichen Tips.

Letzlich bin ich bei SWISS hängen geblieben, allerdings ists kein reiner "hin-und-her-Juxflug" geworden, sondern gleich mein Urlaub :-)

SWISS scheint ja auch in Y im Moment noch am meisten Meilen fürs Geld zu bieten. TXL-ZRH-MIA und retour in Economy für 560 Euro (Mitte Dezember)...

Geschrieben

Ist unter LH Flugnummer gebucht; lt. Meilenrechner bei der Buchung ergeben sich aus dem Routing 11252 Meilen. Selbst Great Circle Mapper errechnet 10588 Meilen. Sollte also reichen :)

Geschrieben

Ein SWISS Flug in V gebucht 100% der Prämien- und Statusmeilen, auch wenn dieser unter LH Flugnummer gebucht ist.

Und wenn mir LH beim Buchungsvorgang sagt, es gibt 11.252 Meilen, dann sollte das wohl auch so sein.

Geschrieben

Hallo,

Die Meilen für den MIA Flug sind einfach zu bestimmen: Buchungsklasse V ergibt auf LX und LH operierten Flügen 100% (die 11500)

Und der Meilenrechner der LH zeigt während des Buchungsprozess i.A. den korrekten Wert entsprechend der ausgewählten Buchungsklasse an.

Grüße, Carsten

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...