THFever Geschrieben 8. November 2006 Melden Geschrieben 8. November 2006 Ich habe eine etwas kuriose Frage. Durch eine Flugzeitenänderung habe ich einen Flug nach DUS anstehen, bei dem ich es sehr eilig haben werde das Terminal zu verlassen, um einen Zug zu erreichen. Ich werde leider nicht mit Handgepäck auskommen (bin insgesamt eine Woche unterwegs), sondern Gepäck aufgeben müssen. Ist es möglich, das aufgegebene Gepäck zu einem späteren Zeitpunkt abzuholen?? Falls ja: Muss ich das vorher ankündigen? Wem? Wie lange würde es aufbewahrt werden? Wo ist die Abholstelle? Muss ich es persönlich abholen oder reicht der Gepäckabschnitt als Nachweis? Falls es nicht geht: Lohnt es sich angesichts der von ihr zu verantwortenden Verschiebung bei der ausführenden Airline (dba) anzufragen, ob ich (innerhalb der Sicherheitsrichtlinien) ausnahmsweise mein ganzes Gepäck (in 2-3 verträglichen Einheiten) mit an Bord nehmen kann?
Tommy1808 Geschrieben 8. November 2006 Melden Geschrieben 8. November 2006 Falls es nicht geht: Lohnt es sich angesichts der von ihr zu verantwortenden Verschiebung bei der ausführenden Airline (dba) anzufragen, ob ich (innerhalb der Sicherheitsrichtlinien) ausnahmsweise mein ganzes Gepäck (in 2-3 verträglichen Einheiten) mit an Bord nehmen kann? fragen lohnt sich immer
NSY Geschrieben 9. November 2006 Melden Geschrieben 9. November 2006 Hi! Im Regelfall wird das vom Gepäckband nicht abgholte Gepäckstück von den Lost & Found Mitarbeitern des entsprechenden Handling Agenten in Verwahrung genommen. Habe ich selber auch schon genutzt (in DUS). Damals handelte es sich aber nur um ein paar Stunden. Zumindest über 24 Stunden würde ich es riskieren. Beste Grüße!
robbien Geschrieben 9. November 2006 Melden Geschrieben 9. November 2006 vielleicht landet ihr mal 10 min. fr�her- so abwegig ist das ja auch nicht. dann klappt das schon
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.