Zum Inhalt springen
airliners.de

Frage zu Umsteigflügen mit LH

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

Ich bin am Überlegen nächsten März nach Rom zu fliegen. Wenn ich mir Verbindungen mit LH raussuche bekomme ich immer nur eine Umsteigzeit von 0:45 - 1:05 Stunden angezeigt, was mir als ein bisschen kurz ankommt.

Gibt es irgend ne Möglichkeit die Flüge so zu legen (bei gleichem Preis) dass ich ein bisschen länger Aufenthalt hätte?, Quasi nen Flug eher zb von TXL nach FRA.

mfg der Alexander

Geschrieben

In der Regel wird sich der Transfer auch ausgehen, im Falle einer Verfehlung bucht Dich LH auf den nächsten Flug, sofern Vakanzen vorhanden sind, um. Falls Du den letzten Flug nach Rom gebucht hast, wird von LH ein Hotel bezahlt, und Du startest am nächsten Morgen.

Natürlich freut man sich auf sein Reiseziel, und möchte im Vorfeld alles Erdenkliche tun, damit man auch rechtzeitig ankommt. Ich verstehe Deine Sorgen.

Bei Buchungen werden bei der Flugauswahl (z.B.: RTF-Angebote) immer mehrere Verbindungen mit unterschiedliche Transferzeiten angezeigt. Du kannst es auch beeinflussen, indem Du die Mehretappen-Seite anwählst, und die Einzeletappen Deines Fluges einträgst. Das macht Sinn, wenn man etwas Außergewöhnlicheres anstellen möchte, oder der Server nichts Passendes berechnet. (Buchungsklasse beachten - sonst entstehen sonderbare Tarife).

Geschrieben

was mir nicht ganz klar ist:

- möchtest du dich aus anderen gründen lieber länger in fra aufhalten??

- hast du bedenken, dass die umsteigezeiten zu kurz sind?

bei letzerem ist es ja so, dass dir lh eh nur anschlußflüge zeigt, bei denen unter normalen umständen der anschlußflug erreichbar ist. bei verspätungen wirst du von lh ohne kosten auf den nächsten flug umgebucht.

Geschrieben

Hey,

ich finde die Umsteigezeit ist ausreichend du hast zwa kaum Zeit um dir irgend was anzugucken (spotten...) aber zum umsteigen reicht es wenn dein Flieger keine Verspätung hat. Zumindest ich habs immer geschafft.

Geschrieben
was mir nicht ganz klar ist:

- möchtest du dich aus anderen gründen lieber länger in fra aufhalten??

- hast du bedenken, dass die umsteigezeiten zu kurz sind?

Ich würd mir schon gerne FRA etwas näher anschauen wollen,wer weiß wann ich wiedermal dahin komme.

Na ich werd mal weiter schaun, danke für eure Antworten!!

mfg der Alexander

Geschrieben

wenn du mit dem datum flexibel bist, solltest du es darüber probieren. ich habe auf der lh buchungsmaschine schon öfter aufenthaltsdaten in fra von bis zu 6 - 8 stunden (je nach auslastung der flüge) gesehen. meistens wird das ticket dann auch noch billiger.

zweite möglichkeit ist, über eine der buchungsmaschinen (billiger-reisen.de etc.) zu buchen, die oft wegen der günstigeren preise längere umsteigezeiten anbieten.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...