Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

angelus

Zweigniederlassung erforderlich?

Recommended Posts

Ich hab eine kurze Frage: Weiß jemand, ob eine Fluglinie (in concreto Dneproavia) verpflichtet ist, eine Zweigniederlassung in jenem Land zu heben, in welchem sie nur landet, aber keinen Hub hat (in concreto in Österreich)? Also unabhängig von der erforderlichen Landeerlaubnis...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nein, das muß sie keinesfalls. Dies ist alles in den 8 Freiheiten des Luftverkehrs geregelt.

 

Guggscht Du hier:

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Freiheiten_der_Luft

 

Welche Airline auf welcher Strecke welche Freiheit bekommt regeln im Normalfall bilaterale oder multilaterale Staatsverträge.

 

Falls Du das nicht gemeint haben solltest, müßtest Du Deine Frage vielleicht noch mal umschreiben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wo du schon nach Dneprovavia fragst:

 

Soweit ich weiß hat die Airline Probleme mit den deutschen Behörden (Einflugserlaubnis). Wärs für die nicht langsam einfacher, sich noch zusätzlich eine deutsche "Divison" mit eigenen AOC zu schaffen?

Share this post


Link to post
Share on other sites