Paiper Geschrieben 9. November 2006 Melden Geschrieben 9. November 2006 Ich werde Ende des Jahres mit SU nach Moskau fliegen. Bin Mitglied beim KLM- und beim CSA-Vielflieger-Programm. (Grundsätzlich fliege ich so wenig prämientaugliche Flüge, daß Meilen sowieso immer verfallen.) Aber dennoch würde mich interessieren, ob wer weiß, ob es einen Unterschied macht? Tendiere eher zu CSA, da eher in Zukunft ein Carrier für mich und ich zumindest 2004 und 2005 Meilen dort gesammelt habe. Gibt es Profis mit Tipps? Beim SU-Programm einsteigen ist wohl eher nicht sinnvoll, weil nur Plastikkartensammler bin ich nicht. lg Gernot
kingair9 Geschrieben 9. November 2006 Melden Geschrieben 9. November 2006 Gerade wenn Du in Zukunft ab und an OK oder KL fliegen solltest, kann ich Dir trotzdem empfehlen, ins SU Bonus einzutreten und Deine zukünftigen Flüge über dieses Programm zu machen. Die Meilengutschriften sind derzeit auch in den niedrigeren Buchungsklassen sehr viel generöser als z.B. bei Flying Dutchman. Gerade bei den Eco-Flügen kommst Du da ganz gut weg: Bei SU (Beispielrechnung): The first table shows the number of qualifying miles earned by flying from Moscow to Paris, and also from Moscow to Nizhniy Novgorod (booking class M): City Distance, miles Miles Moscow - Paris 1529 1529 Moscow - Nizhniy Novgorod 256 500 The second table shows the number of qualifying miles earned by flying from Moscow to Paris in different booking classes: Booking Class Total Qualifying Miles Economy L, G 765 =50% Economy B, M, H, K, V, T, Q, U, W 1529 =100% Economy S 1912 =125 % Economy Y 2294 = 150% Business C, D 2294 =150% Business J 3058 =200% Bei der OK sind wesentlich mehr Buchungsklassen, bei denen es weniger als die 100% Meilen gibt: Business booking classes C, D, J 200 % Business booking class I 150 % Travel booking classes M, Y 150 % Travel booking classes B, H, L, N, Q, T, V 100 % Travel booking classes G, S, U, W 50 % Gerade bei günstigeren Flügen fährst Du bei der SU besser...
YP-Fan Geschrieben 9. November 2006 Melden Geschrieben 9. November 2006 Ich hab von AZ ein Prämienticket mit folgenden Airlines und Buchungsklassen: AF in X, NW (DL operated) in W und CO in G. Kann ich mir irgendwo vl bei SU die Meilen anrechnen zu lassen? Bisher hab ich bei SU sogar 1000 Meilen als Geburtstagsgeschenk bekommen.
kingair9 Geschrieben 9. November 2006 Melden Geschrieben 9. November 2006 Naja, eigentlich nicht - bin bei SU auch schon auf Prämienticket unterwegs gewesen und habe wegen Status (SU Gold = Skyteam Elite Plus) die Karte durchziehen lassen und habe korrekterweise nichts gutgeschrieben bekommen. Aber bei der wilden Konstellation - einen Versuch ist es wert. Laß doch einfach beim Check-In Deine SU-Karte durchziehen.
YP-Fan Geschrieben 9. November 2006 Melden Geschrieben 9. November 2006 Naja, eigentlich nicht - bin bei SU auch schon auf Prämienticket unterwegs gewesen und habe wegen Status (SU Gold = Skyteam Elite Plus) die Karte durchziehen lassen und habe korrekterweise nichts gutgeschrieben bekommen. Aber bei der wilden Konstellation - einen Versuch ist es wert. Laß doch einfach beim Check-In Deine SU-Karte durchziehen. Danke, ich werds probieren!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.