Zum Inhalt springen
airliners.de

Frage: Koh Samui im Februar, wie günstig hin?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich bin froh das Forum gefunden zu haben und hoffe Ihr könnt mir mit meinem Anliegen weiterhelfen.

Meine Schwester und ich möchte im Februar 2007 für 2 Wochen nach Thailand/Koh Samui fliegen.

Meine Frage ist nun, hat jemand Erfahrung welche Airline man am besten nimmt bzw wo oder wann es am billigsten ist zu buchen.

Da ich mich leider nicht so gut wie Ihr auskenne hoffe ich Ihr könnt mir Tipps geben um mein kleines Budget zu schonen.

Ich danke Euch vielmals für Eure Hilfe.

Viele Gruesse

Valerie

Geschrieben

Ich kann persönlich Emirates empfehlen - vor 2 Jahren Frankfurt-Dubai-Bangkok geflogen, zu einem sehr günstigen Preis und der Anschlußflug Bangkok-Koh Samui mit Bangkok Air war mit drin enthalten. Alle sehr angenehme Flüge.

Geschrieben

Hallo,

sparen kannst du eigentlich hier nur auf der Langstrecke. Emirates / Etihad und Quatar machen hier die besten Preise.

Ab FRA ist auch die Royal Brunai preislich o.k.

Für die Strecke Bangkok-Koh Samui gibt es nur Bangkok-Airways !

Der Flughafen auf Samui gehört dieser Airline.

Preise somit recht hoch.

Alternative evtl. die sehr günstige Zugfahrt nach Surat Thami, weiter mit dem Bus zum Fährhafen und dann per Fähre nach Naton/Koh Samui.

Dauert 1 Nacht + 1 Tag, Kosten 1.Klasse/ Schlafwagen ca. 30 EURO !

Strato

• 1 Jahr später...
Geschrieben

ist zufällig schonmal jemand von phuket nach samui mit bus + fähre gefahren?

Geschrieben

Ich bin gerade von Koh Phi Phi (über Krabi und Donsak) nach Samui mit Fähre, Bus und Fähre gefahren und dann von Samui nach Phuket geflogen. Ersteres hat von 9 Uhr bis etwa 18 Uhr gedauert (von Hauptort zu Hauptort), Phuket ist vergleichbar mit Krabi, - von dort ging der Bus um 11:30 - also von der Zeit kannst Du wohl auch gut mit 7 Stunden rechnen. Anbieter dürften wohl auch z.B. P.P. Family sein.

Kosten für zwei mal Fähre und einmal Bus waren 1.000 Baht (inklusive taxiboat zum Hauptort nach Phi Phi), also etwa 20 Euro - mit nur einer Fähre dürfte sich der Preis entsprechend reduzieren. Der Flug hat etwa 45 Euro gekostet.

Geschrieben

fieg so billig es geht nach BKK und dann mit AirAsia weiter nach URT (Surat Thani) und von dort aus mit Bus und Fähre, dauert ein bisschen länger, aber man sieht was, bekommt a bissl was von dem Land mit (und nicht nur die Insel) und es ist deutlich billiger, als wenn man von BKK nach USM fliegt.

Wenn du billige Flüge mit AirAsia erwischt zahlst du return p.P. 20-40€ , Fähre und Bus kosten oneway 350 Baht = 7€, kannst du direkt bei der Ankunft in Surat Thani kaufen.

Ich hab das ganze so im Mai gemacht und es ging wunderbar.

Bye

Flaw

Geschrieben

ich bin bestimmt schon 10x von BKK nach URT geflogen und dann mit bus und fähre weiter, aber dennoch danke für den tipp flawless ;-)

aber die strecke phuket - samui habe ich noch nie absolviert. noch nie und in keiner form. von daher halt die frage ... ich bin erst 26 und daher belastbar genug um mich auch lange in einen bus zu setzen, aber ich bin mit meiner mutter und ihrer freundin unterwegs und den beiden möchte ich das nicht antun ... von daher wird es wohl bangkok airways werden ... die flüge kostet ganzjährig 2450 baht, was ca. 50 entspricht ... das scheint besser zu sein ... zurück geht es dann allerdings mit fähre und bus ab surat thani nach bangkok, den flug habe ich schon vor einigen wochen gebucht ... ich finde nämlich auch, dass gerade die überfahrt sehr schön ist ...

Geschrieben

Als Thailandexperte bist Du sicherlich schon mit den ATRs der Bangkok Airways geflogen, für mich als 1,95m-Mensch war der Sitzabstand nahezu unerträglich, aber der Flug von Samui nach Phuket dauert ja nur 30 bis 35 min und ist somit natürlich deutlich komfortabler als die Bus/Fähre-Variante.

Dieser kürzeste Flug von meinen 5 Inlandsflügen in Thailand war dann auch der Teuerste - aber die Flüge sind wohl immer gut gebucht, meiner war auch wieder voll.

Geschrieben
Als Thailandexperte bist Du sicherlich schon mit den ATRs der Bangkok Airways geflogen, für mich als 1,95m-Mensch war der Sitzabstand nahezu unerträglich, aber der Flug von Samui nach Phuket dauert ja nur 30 bis 35 min und ist somit natürlich deutlich komfortabler als die Bus/Fähre-Variante.

Dieser kürzeste Flug von meinen 5 Inlandsflügen in Thailand war dann auch der Teuerste - aber die Flüge sind wohl immer gut gebucht, meiner war auch wieder voll.

naja, 1.95 hin oder her ... auf dieser kurzen strecke überlebt man das ja wohl irgendwie. hast du ja selber bestätigt ...

ich bin mit bangkok airways noch NIE geflogen. mit allen anderen schon. bangkok airways ist, wie du ebenfalls sagtest, die teuerste denkbare variante, dummerweise aber auch die einzige auf der strecke von phuket nach samui. die strecke ist sehr oft ausgebucht und die tickets gibt es immer nur für 2450, es gibt auf der strecke NIE angebote. aber naja, so ist das halt wenn man als einzige airline eine gewisse strecke fliegt.

naja, 50 ist ja immer noch nicht teuer. es ist nur dann teuer, wenn man bedenkt, dass die bus/fähre variante nur 7 kostet ... und zudem noch sehenswerter ist.

aber naja, der flug hat den vorteil echt verdammt viel zu zeit sparen ... gut, das ist bei den vier wochen, die wir auf samui sein werden, nicht so ausschlaggebend ... aber immerhin bin ich dann auch mal mit bangkok airways geflogen und lerne den samui airport kennen. den kenne ich bisher nur vom vorbeifahren mit dem roller :-)

Geschrieben

Mein Freund hat gerade bei EMIRATES gebucht.

441,20€ MUC - BKK

auf der Homepage von Emirates, da auf dem Rückflug ein 9 Std Zwischenstop ist dieser Flug so günstig.

Aber ein Hammerpreis für eine Top Airline.

Dann kannst Du auch mit Bangkok Air nach Koh Samui fliegen und nicht 10 Std. Bus und Fähre auf Dich nehmen.

Wie in Thailand gesagt wird:

Up to you

Guten Flug

Geschrieben

toller tipp .. es geht aber um phuket-samui, nicht um bangkok-samui ... wenn ich ab bangkok fliegen würde wäre meine wahl trotzdem wieder air asia bis surat thani, weil die ganze tour viel schöner und auch noch preiswerter ist als der direktflug nach samui ...

Geschrieben
toller tipp .. es geht aber um phuket-samui, nicht um bangkok-samui ... wenn ich ab bangkok fliegen würde wäre meine wahl trotzdem wieder air asia bis surat thani, weil die ganze tour viel schöner und auch noch preiswerter ist als der direktflug nach samui ...

wenn ich noch nicht meine ganzen Deutschkenntnisse verloren haben,

dann lautet die Frage:

> Meine Schwester und ich möchte im Februar 2007 für 2 Wochen nach Thailand/Koh Samui fliegen. <

Dann ist die Antwort korrekt, oder?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...