Gast sabre Geschrieben 11. November 2006 Melden Geschrieben 11. November 2006 Kann das jemand bestätigen. In der Fedex Belegschaft soll das Thema sehr ausgiebig Diskutiert worden sein, und man teilte mit das man sich für CGN entschieden habe und einen umzug nach CGN erwägte. Man möchte einen 2 HUB in Europa neben CDG haben, und will definitv nach CGN....
UA 951 Geschrieben 11. November 2006 Melden Geschrieben 11. November 2006 Ok, wenn man expandieren will, ist FRA mit Slots halt schlecht..... Aber wenn Fedex geht, sind endlich wieder freie Slots verfügbar. ;-)
Lev Geschrieben 11. November 2006 Melden Geschrieben 11. November 2006 Als ich die überschrift las dachte ich FedEx will flüge von FRA nach CGN auflegen :D:D:D ^^. Das wäre sicherlich ein bringer geworden.
Gast sabre Geschrieben 11. November 2006 Melden Geschrieben 11. November 2006 LEV@ Mit MD11 noch dazu....Am rosenmontag zwischen Köln und FRA...
707 Geschrieben 12. November 2006 Melden Geschrieben 12. November 2006 Ich dachte das gleiche wie Lev ;) Vielleicht ändern die Admins mal den Titel dahingehend und bringen das Wort "Verlagerung" oder "Umzug" mit in die Zeile. Nix für ungut, Martin
Scheh Geschrieben 12. November 2006 Melden Geschrieben 12. November 2006 dachte an das gleiche :) aber zum thema: würd ja auch ganz gut passen, da in cgn bald die nagelneue dhl halle frei wird
Ronaldinho Geschrieben 12. November 2006 Melden Geschrieben 12. November 2006 Interessant ..... gibt es eigentlich noch weitere Drehkreuze in der Welt wo UPS und FedEx in dem Maße aufeinandertreffen, wie sie es dann in CGN tun würden? lg, Ronaldinho
Lockheed Geschrieben 12. November 2006 Melden Geschrieben 12. November 2006 DHL geht ja nach LEJ, da werden gewisse Kapazitäten in CGN frei. Ich habe etwas unbestimmte Gerüchte in CGN gehört, dass man erwartet, den Weggang von DHL schnell kompensieren zu können. Hmmm... Ist nur wegen des Commercial Uplift in CGN etwas schweirig, aber da gibt es in D zu FRA sowieso nur wenig Alternativen (MUC), und die ist ja aufgrund der Betriebszeiten nicht expresstauglich.
Research Geschrieben 13. November 2006 Melden Geschrieben 13. November 2006 Naja, der FedEx Versuchsballon in CGN scheint wohl einigermaßen erfolgreich zu sein. Und viele Alternativen gibt es in Deutschland eh nicht wegen der Nachtflugverbote an den meisten Flughäfen. In Deutschland kommen für einen Integrator eigentlich nur HAJ, LEJ und CGN in Frage. Wie viele Flüge operiert FedEx eigentlich in FRA? Die fliegen von dort doch nur Langstrecke mit relativ wenigen Bewegungen am Tag (< 10?) ergänzend zum HUB in CDG., oder irre ich mich da?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.