Zum Inhalt springen
airliners.de

United Airlines: Ab April 07 weiterer Flug ab Frankfurt

coolAIR

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

United Airlines ab 24./25. April 2007 mit zweitem Dienst nach San Francisco und damit dem 7. täglichen Flug ab FRA (falls die anderen Dienste bleiben wie bisher):

Auszug der PM

In addition, United is adding a second route between San Francisco and Frankfurt, making it more convenient for West Coast customers to connect to flights within Europe via code-share partner Lufthansa. Tickets will be open for sale tomorrow.

"We are pleased to offer this additional capacity to meet the growing demand for air travel to China, and provide our San Francisco and West Coast travelers with even more service options to Europe," said Kevin Knight, United's vice president of Resource Planning.

...

United's additional flight to Frankfurt, Lufthansa's largest hub, will provide West Coast customers with more frequencies to Germany and greater connection possibilities to cities throughout Europe via its code-share partner Lufthansa.

The added service, which will be on a Boeing 777, begins on April 24, 2007, is scheduled as follows:

Flight: Route: Depart: Arrive:

UA926 San Francisco- Frankfurt 6:55 p.m. 3:00 p.m. (next day)

UA927 Frankfurt-San Francisco 5:25 p.m. 7:59 p.m.(same day)

http://www.united.com/press/detail/0,6862,55875,00.html

Geschrieben

Bravissimo! Endlich mal eine Spätverbindung nach Kalifornien! Die fehlt, seit LH vor ein paar Jahren den gegen 17h00 verkehrenden LAX-Kurs vorverlegt hat.

Ist zwar nur mit UA, aber immerhin.

Geschrieben
und wenigstens mit 777 und nicht der ungemütlichen 747

Stimmt. Aber leider trotzdem nur die olle UA. Je mehr ich darueber nachdenke, begeistert mich die Idee, ueber 10 Stunden bei UA an Bord zu sein, immer weniger.

Geschrieben
und wenigstens mit 777 und nicht der ungemütlichen 747

Stimmt. Aber leider trotzdem nur die olle UA. Je mehr ich darueber nachdenke, begeistert mich die Idee, ueber 10 Stunden bei UA an Bord zu sein, immer weniger.

Also Eco+ ist sehr bequem!

Geschrieben

Y Class hat UA nicht die schlechteste (E+ - allerdings mittlerweile nicht mehr so einfach als Statuskunde zu bekommen und das IFE ist auch besser als die ganzen 767 Krücken der anderen US Airlines) aber in C ist UA nicht erste Wahl.

Mich begeisterts auch nicht über 10 Std. egal mit wem an die WC zu fliegen deswegen gehts auch meist über IAD oder PHL.

Geschrieben

somit im Sommer 07 United von Frankfurt in die USA:

747 daily Richtung IAD, SFO

777 daily Richtung ORD, ORD, IAD, SFO

767 daily Richtung IAD

damit hätte SFO mehr Kapazität als ORD seitens United, ist das wohl beabsichtigt oder wird ORD auch nochmals aufgestockt ... die Flüge sind nämlich auch mehr als voll

Geschrieben
damit hätte SFO mehr Kapazität als ORD seitens United, ist das wohl beabsichtigt oder wird ORD auch nochmals aufgestockt ... die Flüge sind nämlich auch mehr als voll

Der erste Flug nach ORD wird doch im Sommer (für gwöhnlich) mit B744 geflogen. Zumindest war das in den letzen Jahren so, oder irre ich mich da?

Geschrieben
Y Class hat UA nicht die schlechteste (E+ - allerdings mittlerweile nicht mehr so einfach als Statuskunde zu bekommen und das IFE ist auch besser als die ganzen 767 Krücken der anderen US Airlines) aber in C ist UA nicht erste Wahl.

Mich begeisterts auch nicht über 10 Std. egal mit wem an die WC zu fliegen deswegen gehts auch meist über IAD oder PHL.

100%ige Zustimmung.

Bei einen Flug >10 Std. moechte ich eigentlich auch gar nicht Eco fliegen, Eco Plus hin oder her, und die Business Class ist bescheiden. Sitze nicht sonderlich bequem, alles etwas abgenutzt, mieses Essen sowohl was Qualitaet und Menuezusammenstellung angeht, und die FAs sind meistens irgendwelche - Verzeihung - Schabracken. Die First hat sehr bequeme Sitze auf 777 und 747, besser auch als LH finde ich, aber alle anderen Serviceaspekte sind genau so duerftig. Gibt's als "Kroenung" in der ersten Klasse eigentlich immer noch Ben & Jerry's Eis als Nachtisch? Na ja, was die Amis sich halt als Feinschmeckerkueche so vorstellen... Wenn man die FAs fragt, welche Weine sie denn anbieten koennen, bekommt man als Antwort "I have red and white, Sir". (Augen-bei-soviel-Barbarei-verdreh).

Das Deutschland-USA-Angebot ist in Punkto Service eh schon nicht doll, in Schulnoten gesprochen ist die LH eine 3 (in Eco eine 4), United ist eine 4. Keine Ahnung, ob EK auf der HAM-JFK schon die komplett neue C und F einsetzt, das waere dann wirklich eine 2+ oder 1-, und der SQ-Flug nach JFK ist auch eine 1-. Er wird nur noch von der neuen SQ-Kabine uebertroffen, die aber auf den USA-Strecken noch nicht eingesetzt wird.

Fazit: nach allem Ueberlegen sollte man als "viel zahlender Passagier" den UA-Flug eher meiden und sich fuer den SFO-Flug schoen bei Hansens aufs Sofa setzen.

Geschrieben

Man darf das UA Angebot ex FRA nicht aus dem Kontext reißen. Nach SFO fliegt LH mit 744, nach ORD gibts im Sommer 2 (oder 3?) Kurse mit 744/333/346 - d.h. Star hat auf FRA-ORD mehr Kapazität als auf FRA-SFO.

Geschrieben

Will nur anmerken, dass diese Ankündigung großartig in die Hub-Diskussionen der letzten Wochen/Monate passt. UA hätte die 777 auch anders einsetzen können, hat sich aber für FRA entschieden. Ist ja eine Ausweitung des Star Alliance Angebots, somit im Endeffekt zumindest teilweise wie eine Ausweitung von LH.

Über die Flugzeiten wundere ich mich allerdings ein bisschen, weder hier wie dort passen die Zeiten doch so richtig in die Hubwellen rein, oder (außer Abflug FRA vielleicht)?!?

Geschrieben

Der erste Flug nach ORD wird doch im Sommer (für gwöhnlich) mit B744 geflogen. Zumindest war das in den letzen Jahren so, oder irre ich mich da?

Der erste Flug nach ORD (945) war in den letzten Jahren immer eine 777-200ER. Lediglich der Mittagsflug (941) war/ist in diesem Winter ne 747-400, aber das auch das erste Mal seit längerer Zeit wieder. Eigentlich kam der Jumbo zwischen Chicago und Frankfurt in letzter Zeit seitens UA kaum zum Einsatz, steht bisher für den Sommer auch noch nicht in den Systemen (2x 777-200ER). Lufthansa fliegt wohl 747-400 und 340-300 im Sommer nach ORD (wie letztes Jahr), ich denke auch nicht, dass das ausgebaut wird, da man ab MUC mehr Kapazität in den Markt schaufelt (34D).

Ausserdem: Den meisten hier wird wohl bekannt sein, dass die US-Airlines, gerade was die höheren Klassen betrifft, mit den euroäischen Carriern & den asiatischen Carriern nicht vergleichbar sind. Aber gerade in Eco(+) ist mir United im Vergleich mit Lufthansa auf Westküsten-Flügen doch viel lieber, zumindest ausgehend vom Sitzabstand. Über den Service kann man reden, da hat der Kranich wohl eindeutig seine Nase vorne.

Geschrieben

Also, C und F bei UA mögen ja nicht wirklich mit den Top-Carriern konkurrieren aber in der Y ist UA spitze. Da kann LH nicht mithalten. Vor allem wenn man die 777 der UA mit der sauungemütlichen A340 der LH vergleicht bleibt einem, Lokalpatriotismus ausssen vor, keine andere Möglichkeit als LH schlecht zu finden.

Geschrieben
Also, C und F bei UA mögen ja nicht wirklich mit den Top-Carriern konkurrieren aber in der Y ist UA spitze. Da kann LH nicht mithalten. Vor allem wenn man die 777 der UA mit der sauungemütlichen A340 der LH vergleicht bleibt einem, Lokalpatriotismus ausssen vor, keine andere Möglichkeit als LH schlecht zu finden.

Dann sind wir uns ja einig!

Geschrieben

Naja, ausser, dass du LH und UA in der Eco gleich stark bewertest... Da würde ich LH eher auf ein Niveau mit Condor und LTU setzen, in Noten wohl eher 5- als 4...

Aber gut, jedem das seine. Ich kann von ungefähr 11 transatlantischen Flügen bei UA in den letzten 2 Jahren nichts negatives berichten. Mein einziger LH Transatlantikflug in der Y dagegen war ein mittleres Desaster. Zu allererst haben sie United nicht erlaubt meine Bordkarte zu drucken. Da an dem Flughafen aber kein LH-Servicedesk war, musste ich also zuerst nach JFK fliegen um mir dort mitteilen zu lassen, dass ich nur Standby wäre, mein Partner jedoch bekam eine Bordkarte. Nach etwas Tamtam bot man mir dann an, mir einen Hotelgutschein zu geben und mich und meinen PArtner zusammen am nächsten Tag zu fliegen. Ich habe Ihnen daraufhin geantwortet, dass sie den Gutschein und das Geld behalten könnten wenn sie uns stattdessen in der C am nächsten Tag mitnehmen würden. Antwort: Das macht UA vielleicht aber sicher kein Qualitätscarrier wie LH. Dann habe ich etwas mehr Tamtam geschlagen und den Supervisor verlangt welcher dann einem anderen Fluggast seinen Platz abnahm und diesen zum Standbye degradierte. Und das obwohl ich nicht die niedrigste Buchungsklasse bezahlt hatte und Sitzplätze vorreserviert waren. Über den Platz an Bord brauche ich gar nicht zu diskutieren. Ich bin zwar nur 1.74 gross, aber meine Knie waren trotzdem immer im Vordersitz. Auch die Sitzbreite ist erschreckend gewesen in diesem A340 und wird sicherlich nicht besser gewesen sein als bei der billigsten Chartergesellschaft die über den Atlantik fliegt. Und, verglichen mit dem Essen bei LH, war das Essen bei sämtlichen UA Flügen wohl ein Gourmetdinner... Übers Entertainemnt reden wir besser gar nicht...

Fazit: Nie wieder LH in der Y, wenn es sich nur irgendwie vermeiden lässt, was leider vorige Woche nicht möglich war.

Zweites Fazit: Service hin oder her, vor allem zahle ich den Business Aufpreis oder sogar den First Aufpreis wegen des Sitzes und des Platzes, und auch der steht bei UA in C und vor allem in F dem LH Sitz in nichts nach.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...