Zum Inhalt springen
airliners.de

LH fliegt im Sommer 2003 6x pro Woche nach Madras

D-ABVF

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich habe durch den Online-LH-Flugplan herausgefunden, dass die Deutsche Lufthansa im Sommer 2003 6x pro Woche mit einer Boeing 747-400 nonstop von Frankfurt nach Madras/Chennai in Indien fliegt.

Weiß jemand von Euch, ob weitere Kapazitätssteigungen nach Indien zu erwarten sind?

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die LH in absehbarer Zeit mal mit A340 von München in Richtung Delhi oder Bombay starten könnte. Die große Nachfrage für Flüge ins zweitgrößte Land der Welt wird doch sicherlich vorhanden sein, oder irre ich mich?

Geschrieben

Ich habe zwar keine Experten-Infos, aber mein Vater, der geschäftlich sehr oft in Indien ist, erzählt oft, dass er in der F-Class ganz alleine oder nur mit einer weiteren Person war. Die C-Class ist auch nicht so toll belegt meistens.

Deshalb zweifele ich an einer großen Nachfrage nach Indien.

Geschrieben

Indien ist tatsächlich ein wichtiger Zukunftsmarkt. Schließlich leben allein dort fast 900 Millionen Menschen. Die Austrian Airlines fliegt seit ein paar Jahren mehrmals die Woche nach Dehli und beabsichtigt in absehbarer Zeit auch Mumbai zu bedienen. Die Auseinandersetzung Indiens mit Pakistan hat den Verkehrsstrom ein wenig gebremst. Der von Lauda Air geplante Flug zum indischen Urlaubsziel Kochi konnte mangels Nachfrage nie aufgenommen werden.

Wenn sich die politische Lage in Indien wieder entspannt, sowie die weltpolitische Lage, dürfte Indien wieder zu einem beliebten Reiseziel werden.

Geschrieben

Neben der Nachfrage sind auch Verkehrsrechte wichtig für neue Verbindungen und die bestehenden Rechte sind zwischen Indien und Deutschland seitens LH nach meiner Erinnerung derzeit ausgenutzt.

Geschrieben

Laut justplanes.com hat die KLM am vergangenen Mittwoch gerade ihren letzten Dienst nach Calcutta wegen schwacher Auslastung eingestellt. Lediglich nach Mumbai und Delhi fliegt man weiter...

Geschrieben

Es sah doch schon vor 3,4 Jahren so aus, als würde Bombay bald von der AUA angeflogen werden!?

Dazu ist es aber nie gekommen!

Wie konkret sind diese Pläne im Moment wieder?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...