A300 Geschrieben 15. November 2006 Melden Geschrieben 15. November 2006 Moin Gemeinde, ich werde mich nächste Woche in der Nähe von Kiev aufhalten und hoffe die Zeit zu haben, am Flughafen vorbeischauen zu können. Kann (und darf) man dort spotten? Hat von euch einer Erfahrungen?
joBER Geschrieben 15. November 2006 Melden Geschrieben 15. November 2006 Ich nehme mal an du willst nach Borispol fahren, in Zhulany (IEV) ist ja nicht allzuviel los. Wie es rechtlich aussieht, weiß ich leider nicht, aber KBP ist teilweise von Betonmauern umgeben und das Flughafengelände ist sehr weitläufig.
TU144 Geschrieben 16. November 2006 Melden Geschrieben 16. November 2006 In Zhuljany gibt es aber ein großes Museum, dass auf jeden Fall einen Besusch wert ist.
adima Geschrieben 17. November 2006 Melden Geschrieben 17. November 2006 Ich weiss von einem Bekannten, dass sich Borispol, also der grösste der kiever Flughäfen wegen der russischen Flieger, v.a. wohl auch viele Frachter, durchaus lohnen soll, es gibt ja in der Ukraine eine Vielfalt an airlines, die z.t aber kaum noch - oder mehr- fliegen. Leider war ich selber noch nie dort. Kannst aber auch die Homepage von kiev Borispol konsultieren, dort stehen auch live- Flugzeiten. Spottern dort sollte an sich gehen, besser als in Russland.
ATmstein Geschrieben 20. November 2006 Melden Geschrieben 20. November 2006 Offiziell ist spotten in der Ukraine verboten, was aber auch in Russland, China und Italien der Fall ist, muss also nichts heißen. In Moskau und in Petersburg ist es ja mittlerweile nahezu problemlos möglich zu spotten, solange man sich an gewisse Spielregeln hält. Mein Tip: Nimm die Kamera nur zum fotografieren aus der Tasche und leg sie anschließend wieder weg. Lauf nicht mit der Kamera um den Hals durch die Gegend und verhalte dich so unauffällig wie möglich, dann wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit auch in Ruhe spotten können. Ausserdem würde mich deine Erfahrung sehr interessieren, es wär schön wenn du einen Tripreport verfassen würdest, die Ukraine ist eigentlich das spottertechnisch unbekannteste Land in Europa.
Gerrity Geschrieben 21. November 2006 Melden Geschrieben 21. November 2006 Ich glaube Moldawien ist noch unbekannter, aber da gibt es wohl auch nicht so viel zum Spotten. ;)
FR737 Geschrieben 21. November 2006 Melden Geschrieben 21. November 2006 Hallo A300. Bitte berichte unbedingt von deinen Erfahrungen, möchte auch nach Kiev und unter anderem nen Tag spotten. Grüße fr737
A300 Geschrieben 29. November 2006 Autor Melden Geschrieben 29. November 2006 @FR737: Es freut mich sehr, dass du Interesse an einem Trip-Report hast. Typisch für das Projektgeschäft ist, dass es immer anders kommt als man denkt. So auch hier, der Termin wurde von Kiev nach Krakau verlegt und so konnte ich leider nicht die Möglichkeit des Spottens in Kiev wahrnehmen. Über Krakau zu schreiben bringt nicht viel, da ich nur ein paar Bilder aus dem Flugzeug gemacht habe und nicht vom Flughafen aus. Grund: die Besucherterrasse musste einem Parkhaus weichen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.