flieg wech Geschrieben 16. November 2006 Melden Geschrieben 16. November 2006 http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,448882,00.html wollen wir wetten?! Diejenigen, die sich da die Knochen gebrochen haben, waren wahrscheinlich nicht angeschnallt. Was soll denn das für ein Manöver gewesen sein. Ich erinnere mich, in den 90iger Jahren hat mal ein Jumbo aus Taiwan nach SFO wegen irgendwelcher Fehler der Piloten einen Looping geflogen. Soweit ich mich erinnere, hat es da auch keine Schwerverletzten gegeben. anyway....
viasa Geschrieben 16. November 2006 Melden Geschrieben 16. November 2006 Das war nicht wirklich so. Es gab weder ein Looping der Maschine noch war es ein Pilotenfehler. Die Maschine (B747SP) hatte einen Defekt so dass sie in einen Sturzflug (einige tausend Meter) überging. Nur durch Glück konnte die Cockpitcrew den Vogel retten und in SFO notlanden - dies war glaub ich sogar in den 80igern.
flieg wech Geschrieben 16. November 2006 Autor Melden Geschrieben 16. November 2006 Das war nicht wirklich so. Es gab weder ein Looping der Maschine noch war es ein Pilotenfehler. Die Maschine (B747SP) hatte einen Defekt so dass sie in einen Sturzflug (einige tausend Meter) überging. Nur durch Glück konnte die Cockpitcrew den Vogel retten und in SFO notlanden - dies war glaub ich sogar in den 80igern. ich check das gern noch mal ab...lt. Flugschreiber, soweit ich das richtig erinnere, soll das aber ein Looping gewesen sein. Das hate ich glaube ich in dieser Airline Desaster Reihe gelesen
Guenni Geschrieben 16. November 2006 Melden Geschrieben 16. November 2006 Es war sehr wohl ein Pilotenfehler. Die 747 flog für ihr Gewicht auf maximaler Höhe und hatte Probleme an einem Triebwerk. Die Piloten liessen den AP an, beschäftigten sich nur mit dem Triebwerk und dachten nicht an den dringend notwendigen Sinkflug. Der AP versuchte bis zum Stall die Höhe zu halten:-( 25000 ft weiter unten konnte der CPT die Maschine abfangen. Der Stabilizer war etwas zerfleddert, wie man nach der Landung feststellte. http://www.rvs.uni-bielefeld.de/publicatio...ir/AAR8603.html Guenni
viasa Geschrieben 16. November 2006 Melden Geschrieben 16. November 2006 Ich dachte aufgrund Bildern (wie dieses: http://www.rvs.uni-bielefeld.de/publicatio...naAir/FIG8.JPG) dass das der Grund des Zwischenfalles war. Nun gut, kommen wir doch wieder einmal zurück auf die FAT 757, gibts da schon mehr dazu?
Independent Geschrieben 16. November 2006 Melden Geschrieben 16. November 2006 Wie kann man denn so aprupt ausweichen das sich leute verletzen? Also ka, wie die geflogen sind???
adima Geschrieben 17. November 2006 Melden Geschrieben 17. November 2006 Also , ich finde den Bericht aus dem spiegel viel zu ungenau, um daraus jetzt schon irgendwas zu folgern. Ich werde das Gefühl nicht los, dass hier im Forum manchmal eine gewisse Sensationslust herrscht, ganz so als würde man sich darüber freuen, dass " endlich mal wieder " was passiert. Ausserdem versteh ich gerade den Vergleich mit einem andren Unglück, was lange zurückliegt, nicht so ganz. Warum können wir nicht einfach mal abwarten und nicht so viel spekulieren?
Acela Geschrieben 17. November 2006 Melden Geschrieben 17. November 2006 Es war sehr wohl ein Pilotenfehler. Die 747 flog für ihr Gewicht auf maximaler Höhe und hatte Probleme an einem Triebwerk. Die Piloten liessen den AP an, beschäftigten sich nur mit dem Triebwerk und dachten nicht an den dringend notwendigen Sinkflug. Der AP versuchte bis zum Stall die Höhe zu halten:-( 25000 ft weiter unten konnte der CPT die Maschine abfangen. Der Stabilizer war etwas zerfleddert, wie man nach der Landung feststellte. Guenni Das erinnert mich an den "Elipsenflug" der Interflug A310 in Moskau...
Independent Geschrieben 17. November 2006 Melden Geschrieben 17. November 2006 Stall bedeutet ja es gab nen Strömungsabriss?! Oh weiah
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