Twainmarx Geschrieben 16. November 2006 Melden Geschrieben 16. November 2006 Nachdem ich am letzten Wochenende real in Wien war, flog ich am Dienstag im Flusi die Strecke gleich nochmal ab. Danke Onlineday in DE bei IVAO mit sehr viel Traffic und ATC. Frankfurt war richtig schön voll, so wie man es sich als Pilot wünscht. ATC die ganze Strecke über. Nur FS Passanger machte mir beim T/O einen Strich durch meine Planung und lies mal einfach so alles im Cockpit ausfallen, aber sprang dann nach ein paar Minuten wieder an. Hatte darum auch Anfangs eine Landung in Hahn beantragt, aber konnte dann doch wie geplant nach VIE weiter fliegen. Geflogen bin ich mit der ganz neuen A320 OE-LOG der Austria Airways, passte darum auch besonders gut auf die Maschine auf ;) Bin jetzt im Logbuch der OE-LOG verewigt, 1A 100 Wien Frankfurt A320 1001 14.11.2006 1A 101 Frankfurt Wien A320 1001 14.11.2006 Boarding in EDDF am Terminal 1 Die IVAO Kollegen in Frankfurt, hat etwas gedauert bis ich meine Clearance erhalten habe. Ist wie in real Abends in Frankfurt wenn man zur Rush Hour raus will :) Endlich gehts los, Pushback mit einer anderen Masch Zuerst wurde ich auf die 25R geschickt, dann jedoch auf die 18 :) Kommt bei soviel Traffic schon mal vor. Auf den Bildschirmen an Bord belommen die Passagiere gerade die Sicherheitshinweise mitgeteilt. Matthias, Global Airways ist die Nummer 1 auf der 18, wir die Nummer 2 für raus. und steigflug, nach den Problemen mit dem FS Passanger Service hat begonnen, kostenlos gibt es Getränke sowie Sandwiches von Austria Gourmet :) abbremsen nach LOWW rein, starker Rückenwind auf der ganzen Strecke gehabt. Approach auf Wien, Nummer 1 für die Landung und gelandet :) Speedbrakes und Schubumkehr Taxi to the Gate Der neue Tower in VIE sieht schon geil aus so, Passagiere steigen aus, Gepäck wird entladen und in 25 Min gehts zurück nach Frankfurt/Main So der letzte Flug zurück nach Frankfurt ist bereit, Passagiere sind an Bord, Maschine wurde schnell gecheckt und wir können wieder raus. Pushback War recht wenig los nach 22 Uhr in Wien, neben uns ging noch eine KLM Maschine raus. Wir kriegen die 29 Nach dem Start sofort left turn, konnte ich den ganzen Tag real in Wien beobachten :) Sternen klarer Himmel über Wien Traffic auf Reiseflughöhe Kollege der AUA fliegt nah an uns vorbei, via Chat hatten wir bereits abgeklärt wie nah wir uns kommen :) Fast neben uns eine Condor 767, die gemeinsam mit uns in EDDF landen wird. Sinkflug nach EDDF, RWY 25L angekündigt Im Final, die Vorstädte Frankfurts Wir sind die Nummer 1 für die Landung, hinter uns eine Condor B767-300 sowie Giant B747-400F Wird eine ruhige Landung werden, natürlich wie immer per Joystick im Final. Die 747-400 folgt uns brav Und sanft gelandet Und die Nummer 3 (747-400) kommt auf der 25R rein, direkt nach der Condor 767-300 die Nummer 2 war. Und Feierabend, wegen viel Traffic etwa 20 min später gelandet als erwartet, da wir anfangs in Frankfurt mit einer Delay gestartet waren von fast 35 Minuten. 15 Min haben wir durch Rückenwind und schnelles drehen der Maschine in Wien reingeholt. War ein sehr netter Flug mit netten Controllern auf der ganzen Strecke. Die Austria Airways A320 gefällt mir echt gut, habe auch besonders gut auf die neue Maschine aufgepasst :) Mehr Infos zur AUSTRIA Airways unter www.flyaustria.net
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.