Gast Geschrieben 16. November 2006 Melden Geschrieben 16. November 2006 Oins, zwoa... Ich wollte mir das Oktoberfest 2007 mal geben. Flug ist gebucht, Hotel auch - man soll da ja rechtzeitig vorsorgen. Jetzt eine Frage an die Profi-Besucher: Kann man auch irgendwie zu Zweit für sonntags einen Tisch reservieren? Oder geht das nur ab Zehn-Personen-Gruppen (stand mal irgendwo)? Wer hat Tipps aus der Praxis? Die klassischen Webseiten helfen nicht wirklich weiter. Dankeschön.
crowd Geschrieben 16. November 2006 Melden Geschrieben 16. November 2006 Nun, zu zweit findest eigentlich immer irgendwo n Platzerl. Solang halt die Zelte nicht geschlossen sind. Kann am Wochenende schon zwischen 10:00 und 12:00 vormittags sein! Bei schönem Wetter kann man sich auch draußen hinsitzen wo es i.d.R. noch einfacher is, was zu finden. Wegen Reservierung bin ich allerdings überfragt. Aber wie gesagt, für 2 Personen sollte das eh kein Problem sein
strato Geschrieben 16. November 2006 Melden Geschrieben 16. November 2006 Hallo Ole, bei den großen Zelten kann man wohl nur ganze Tische reservieren. Pro Person müssen hier auch vorab (!!) 2 Biermarken + 1 Hendlmarke bei der Reservierung gekauft werden. (macht nächstes Jahr wohl so um die 24 EUR) Aber für 2 Personen an einem Sonntag ? Ich war dieses Jahr an jedem Sonntag auf der Wies´n. Wenn man bei der Wahl des Zeltes flexibel ist, sollte ein Platz zu finden sein. Am meisten los ist im Hacker-Festzelt (beste Musik) und im Augustiner (bestes Bier). Für den "Notfall" gibt es gleich beim Oktoberfest noch eine sehr gute Augustiner-Gaststätte. (auch preislich absolut o.k.)
aljoscha Geschrieben 16. November 2006 Melden Geschrieben 16. November 2006 Oins, zwoa...Ich wollte mir das Oktoberfest 2007 mal geben. Flug ist gebucht, Hotel auch - man soll da ja rechtzeitig vorsorgen. Jetzt eine Frage an die Profi-Besucher: Kann man auch irgendwie zu Zweit für sonntags einen Tisch reservieren? Oder geht das nur ab Zehn-Personen-Gruppen (stand mal irgendwo)? Wer hat Tipps aus der Praxis? Die klassischen Webseiten helfen nicht wirklich weiter. Dankeschön. Für zwei Personen reservieren geht glaube ich nicht.In den so genannten "Boxen" kann man nur für Gruppen reservieren. Wie schon gesagt, zwei Personen finden eigentlich immer einen Platz. Ist auch viel schöner sich mitten "im Getümmel" aufzuhalten. Nur nicht wie wir den Anfängerfehler machen und wenn es sehr voll ist das Zelt wechseln wollen.Ist auch nur einmal passiert. Wenn die andern Zelte dann wegen Überfüllung zeitweise geschlossen haben, steht man dumm da und kommt nirgend wo mehr rein, oder wartet endlos auf Einlass.
dobal Geschrieben 16. November 2006 Melden Geschrieben 16. November 2006 servus ;) ole, vergiss die Idee mit dem reservieren, wenn Du nicht Wolfgang Joop, Josef Ackermann usw. bist, bekommst Du NIEMALS eine Reservation, fuer zwei Personen schon gar nicht (was stellst Du Dir eigentlich vor, Einzeltische wie im 3*-Restaurant?) Das geht, wenn Du jemand kennst, der jemand kennt usw. und das ganze 2 Jahre im Voraus. Ein Tisch wird uebrigens von zwei langen und zwei kleinen Bierbaenken umgeben, da passen mal so um die 15 Leute hin, wenns eng wird (und es wird immer eng). Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, solltest Du bei Deiner Firma fragen, vielleicht haben die was (ich sass dieses Jahr neben Leuten der Fa Baerlocher aus Lingen, die spontan erfahren haben, dass Ihre Fa auf Verdacht reserviert hat), aber bei zwei Personen hast Du da trotzdem keine Chance, muessen schon 20 (nagel mich nicht fest, das ist die Groessenordnung) sein ... Tipp: komm, wenn es irgendwie geht, NICHT am Wochenende, und wenn doch, dann ist Sonntag viel besser als Sa. Trotzdem ist 12 Uhr eigentlich schon zu spaet ... Ferner gibts ne informelle Zeltaufteilung je nach Altersgruppe (Studis ins Schottenhammel, Schwule in die Braeu-Roesl (glaube ich), Yuppies ins Hippodrom, etc.). Und dann die Frage nach dem besten Bier ;) Und dann solltest Du m.E. unbedingt INS Zelt gehen, nicht davor. Sicher kann es da nett sein und das Bier ist das gleiche, aber stimmungsmaessig liegen Welten dazwischen. Der Biergarten ist nicht mehr als Plan B, wenn alles zu ist (P.S.: am Hintereingang hat man im Fall der Faelle mehr Chancen). So, ich hoffe, ich habe nichts vergessen ... ach ja, ich hoffe, Du hast kein Problem mit koerperlicher Naehe, u.U. auch von voellig Besoffenen bei Deiner Frau, sonst lass es ... Und: OAns, Zwoa usw. ... Viva Colonia schadet aber auch nicht! Gruss
ML Geschrieben 17. November 2006 Melden Geschrieben 17. November 2006 vergiss die Idee mit dem reservieren, wenn Du nicht Wolfgang Joop, Josef Ackermann usw. bist, bekommst Du NIEMALS eine Reservation, fuer zwei Personen schon gar nicht (was stellst Du Dir eigentlich vor, Einzeltische wie im 3*-Restaurant?) Das geht, wenn Du jemand kennst, der jemand kennt usw. und das ganze 2 Jahre im Voraus. Hm, bin ich nun blind oder wurde hier einfach was in die ursprüngliche Fragestellung reininterpretiert... ;-)
dobal Geschrieben 17. November 2006 Melden Geschrieben 17. November 2006 vergiss die Idee mit dem reservieren, wenn Du nicht Wolfgang Joop, Josef Ackermann usw. bist, bekommst Du NIEMALS eine Reservation, fuer zwei Personen schon gar nicht (was stellst Du Dir eigentlich vor, Einzeltische wie im 3*-Restaurant?) Das geht, wenn Du jemand kennst, der jemand kennt usw. und das ganze 2 Jahre im Voraus. Hm, bin ich nun blind oder wurde hier einfach was in die ursprüngliche Fragestellung reininterpretiert... ;-) *?* Es war nicht boese oder niedermachend gemeint, wenn das so rueberkommt. Aber wenn er fragt, ob er einen Tisch fuer zwei Personen reservieren kann, dann kommt das bei mir ungefaehr so rueber ...
Gast Geschrieben 18. November 2006 Melden Geschrieben 18. November 2006 vergiss die Idee mit dem reservieren, wenn Du nicht Wolfgang Joop, Josef Ackermann usw. bist, bekommst Du NIEMALS eine Reservation, fuer zwei Personen schon gar nicht (was stellst Du Dir eigentlich vor, Einzeltische wie im 3*-Restaurant?) Das geht, wenn Du jemand kennst, der jemand kennt usw. und das ganze 2 Jahre im Voraus. Hm, bin ich nun blind oder wurde hier einfach was in die ursprüngliche Fragestellung reininterpretiert... ;-) *?* Es war nicht boese oder niedermachend gemeint, wenn das so rueberkommt. Aber wenn er fragt, ob er einen Tisch fuer zwei Personen reservieren kann, dann kommt das bei mir ungefaehr so rueber ... Nunja, die Frage war durchaus ernst gemeint. Ich war da noch nie. Ich kenne keinen persönlich, der da war. Und ich durchschaue das Reservierungssystem eben noch nicht. Aber alles in allem war das hier sehr hilfreich. Also: Besten Dank.
Georg Geschrieben 19. November 2006 Melden Geschrieben 19. November 2006 Wenn du ein wirkliches "bayerisches" Volksfest sehen möchtest, dann empfehle ich das Gäubodenfest in Straubing. Meines Wissens das zweit größte in Bayern nach der "Wiesn" aber bei weitem besser, wie ich als Bayer finde. Dort tragen die Menschen wenigstens die Tracht aus Überzeugung und nicht weils gerade "in" ist...und ja, die Stimmung ist dort auch bombig, spielen ja viel genug spätere Wiesn-Bands in Straubing... Wenns natürlich bei dir auch um das "Event Wiesn" geht, na dann viel Spass in München - zwischen "urbayerischen" Typen mit länglichen Augen aus Fernost, beachboys aus USA&Aussiland und der sog. Schickeria (=high society von München...oder die, die es gerne wären -- vornehmlich im Käferzelt anzutreffen) :-) Wie du merkst, bin nicht der Wiesnfan, aber gesehen muss mans wohl haben...(ich gestehe: auch ich war dort, ist aber schon ein paar Jährchen her ;-) ) Abschlliessend noch ein Tipp: Anreise mit dem MVV (Münchner Verkehrsverbund) hier zu empfehlen die U-Bahnlinien U4 und U5; halten direkt an der Festwiese, Station "Theresienwiese"..ist alles gut organisiert und man kommt am schnellsten hin bzw weg! Nimm keine teuren Wertsachen mit, ältere Kleidung ist empfehlenswert! Nach Möglichkeit auch nicht das zweite Wiesnwochenende ansteuern, denn da feiern die Italiener ihr "festa di birra" und man nennt diese 3 Tage das "Italienerwochenende".
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.