Zum Inhalt springen
airliners.de

Lufthansa 340 soll ab April in HAM stationiert werden

flieg wech

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Sowohl im Muc Forum als auch im Netz ist davon die Rede, dass EMIRATES ab Ende März/Anfang April die 773 durch eine A340-500 ersetzen will.
Im MUC-Forum wird als Basis für dieses Thema vom "T Stadler" eingangs geschrieben, dass eine A340 wohl nach Hamburg gehen wird, um die Emirates zu ärgern. Wieso sollte sich die EK selber ärgern?

Wenn man dann aber in dem Thema dort weiterliest, stell man fest, dass es eben keine auf Tatsachen basierende Vermutung war. Es war wohl bestenfalls Option, die dann vermutlich wg. Unwirtschaftlichkeit verworfen wurde.

Geschrieben
War auf vielen Strecken ein Markt da oder wird er nicht vielmehr mit Millionenunterstützung der öffentlichen Hand mehr oder weniger künstlich geschaffen und am Leben gehalten? Viele Strecken wurden aber auch schnell wieder aufgegeben, so dass mir (uinabhängig von MOL) zunehmend eine gewisse Schrotschuß-Taktik in den Sinn kommt. Man probiert vieles aus und einiges wird schon funktionieren. Auch dürfte Kurz-/Mitttelstrecken LCC nur bedingt mit Langstrecke nach China vergleichbar sein.

das ist mir schon klar, mein Punkt war auch eher das jede Strecke ja nuneinmal von irgendjemandem zuerst bedient wurde. Würden die Entscheider einer Regel "wenn es sich lohnen würde, würde ja schon lange einer fliegen" vorgehen wäre die Anzahl der Strecken heute sehr überschaubar....

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...