Zum Inhalt springen
airliners.de

Star Alliance - Turkish Airlines

Selcuk

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich kann nicht so recht nachvollziehen, warum man hier auf TK so herumhackt. Über die letzten Jahre verteilt bin ich mit sieben verschiedenen Star Alliance-Mitgliedern durch die Gegend geflogen, aber schlechter als bei JK kanns wohl nicht werden. Der Service war in der Eco praktisch nicht existent und bis auf die Beinfreiheit, dank Platz am Notausgang, hatte die MD83 wirklich nichts sonderlich Charmantes-außer man liebt dieses Modell. UA war, wie wahrscheinlich die meisten US-Fluggesellschaften, im Inland auch nicht berauschend. Betagte B733 mit unterdurchschnittlichen Service und das bei einem Flug von immerhin zwei Stunden. Insofern muß man sich in der Star Alliance, zumindest auf den Service bezogen, vor TK nicht fürchten.

Geschrieben
Ist der türkische Markt denn ein so wichtiger Markt?

Sicher, die Türkei ist groß und es leben viele Menschen dort, aber welche Ziele fliegt THY an, die sonst nicht von anderen Star Mitgliedern bedient werden?

Wäre nicht ein stärkere Präsenz in der GUS sinnvoller, als Trabzon oder Kayseri im Star Streckennetz?

Ein PTV in Eco oder günstige Business Class Tarife nach Asien sind für mich weder ein Kriterium für gute Qualität noch für die Aufnahme in der Star Alliance.

Ich denke, das wichtigste Kriterium ist es eine möglichst große Anzahl von Destinationen anzubieten. Und da die USA nunmal ein wichtiger Markt sind, bruacht man dort einen Partner. Wirklich "gut" ist von den Airlines ja keine was den Service angeht. In Südamerika gab und gibt es nicht viel - LAN ist bereits bei oneworld. Nur eben aus dem Grund verstehe ich den Schrit Richtung Türkei nicht. Besonders wichtig sind die nicht was Premiumpassagiere angeht. Ein Partner im Nahen Osten wäre m.E. vordringlicher.

In der Türkei gibt es rund 40 Ziele, die angeflogen werden. THY fliegt davon sicherlich 30-35 an...Star Alliance fliegt lediglich nur Ankara, Izmir, Istanbul IST und vielleicht noch Antalya an...nur 4...ich glaube, da gibt es genug potenzial...

@ Sicherheit THY...

Wenn man die letzten zwanzig Jahre anschaut, würde THY sogar viel besser sein als bekannte Airlines...Daher sage ich mal punkto sicherheit nichts weiteres...

Geschrieben
OS kooperiert versuchsweise mit S7 waehrend LH mit der in den Kinderschuhen befindlichen Air Union redet, die DERZEIT sicher noch hinter S7 her hinkt (was Flotte etc. angeht) aber zukuenftig die bessere Wahl sein KOENNTE.

verwechselst du da jetzt nicht etwas ? OS beginnt mit März 2007 eine Partnerschaft mit AIr Union und verlegt ihre Flüge von SVO nach DME, wobei AIr Union ihrerseits wieder Flüge ex Samara und Krasnoyarsk nach VIE aufnehmen soll.

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo,

ist die Turkish eigtl. nun in der Sternenallianz oder nicht. Ich weiß, dass dies durch sämtliche Gazetten ging aber auf der Star Alliance Webpage wird sie zu meiner Überraschung nicht aufgelistet. Also wohl doch nicht? Was ist passiert?

Gruß

HC-AVT

Geschrieben
Hallo,

ist die Turkish eigtl. nun in der Sternenallianz oder nicht. Ich weiß, dass dies durch sämtliche Gazetten ging aber auf der Star Alliance Webpage wird sie zu meiner Überraschung nicht aufgelistet. Also wohl doch nicht? Was ist passiert?

Gruß

HC-AVT

Am 18. März 2008 wird in Istanbul eine Zeremonie stattfinden, wo die TK dann offiziell Mitglied der SA wird!

Geschrieben

TK war in den 90er Jahre Swissair's Partner Airline. Nicht einmal nobelairline SR hatte Qualitätsprobleme mit der TK. Und warum soll TK heute wo sie in der Realität viel besser ist als viele bekannte EU-Airlines nicht reif für die Star sein? Star-gründer LH ist ganz normale, langweiliges Airline und ausser sicherheitsfaktor hat die LH keine besondere Qualitäten. Sogar TK hat bessere service als der LH.

Ich denke viele hier in Forum haben nicht mal einen TK flieger von innen gesehen. Alles was gesprochen wird basiert sich auf Vorurteile.

P.S. Zwischen SQ und LH liegt auch Welten. Wenn SQ Mercedes wäre, dürfte LH nicht mal VW sein, sondern höchstens Fiat! Aber die Singaporen machen sich keine sorgen wegen der biederman Image und schlechtes Service qualität von LH.

Geschrieben
TK war in den 90er Jahre Swissair's Partner Airline. Nicht einmal nobelairline SR hatte Qualitätsprobleme mit der TK. Und warum soll TK heute wo sie in der Realität viel besser ist als viele bekannte EU-Airlines nicht reif für die Star sein? Star-gründer LH ist ganz normale, langweiliges Airline und ausser sicherheitsfaktor hat die LH keine besondere Qualitäten. Sogar TK hat bessere service als der LH.

Ich denke viele hier in Forum haben nicht mal einen TK flieger von innen gesehen. Alles was gesprochen wird basiert sich auf Vorurteile.

P.S. Zwischen SQ und LH liegt auch Welten. Wenn SQ Mercedes wäre, dürfte LH nicht mal VW sein, sondern höchstens Fiat! Aber die Singaporen machen sich keine sorgen wegen der biederman Image und schlechtes Service qualität von LH.

Wie wahr, wie wahr...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...