Zum Inhalt springen
airliners.de

Kurze Frage: A330-300


zonk

Empfohlene Beiträge

zonk

 

ich bin kein insider, aber der wesentliche Unterschied zwischen 333 und 332 ist die grösse/reichweite. Die 332 ist kürzer, kann somit weniger paxe und (bei LH besonders wichtig) cargo, dafür aber über grössere Distanzen schleppen.

 

Die 333 wiederum hat höhere Capas für paxe und Cargo, dafür nicht die Reichweite von der 332.

 

Nun zu LH:Die 333 kann fast die gleichen Lasten wie eine 343 über den Atlantic schleppen (ostküste) und das wahrscheinlich zu deutlich geringeren Treibstoffkosten. Selbiges gilt auch für Nah-Ost bis Indien.

 

LH hat nicht das Problem paxe für ihre Flieger zu finden, sondern eher sicherzustellen das alle paxe und Cargo mitgenommen werden.

 

Da LH kaum dünne Langstrecken fliegt (mir fällt auf Anhieb keine ein) war die 332 nicht so attraktiv. Die 332 die früher im Einsatz waren (D-AIMA - E) waren als kurtzfristiges Schnäppchen eingeflottet worden.

 

Insider moegen mir nun heftig wiedersprechen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Witz an der Sache ist nur, dass die neuen A333 und die geleasten A332 die GLEICHE Anzahl an Sitzplätzen haben.

 

OK in der neuen A333 ist halt dann auch Platz für die 8 F-Class Sitze ;)

 

P.S.:

Warum haben eigentlich A343 (3-class) und A333 trotz der gleichen Länge einen Unterschied in der Platzanzahl ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S.:

Warum haben eigentlich A343 (3-class) und A333 trotz der gleichen Länge einen Unterschied in der Platzanzahl ?!

 

Dies kommt auf die A340-300 Konfi an.

 

Die A34P hat die Neue Biz und damit genauso viele Plätze die A330-300, dagegen hat die A340 noch die alte Biz, die ja weniger Sitzabstand hat, wobei die Anzahl fast die selbe ist, da die meinsten Sitze in der Eco ausgebaut werden, wenn die neue Biz in die Maschinen kommt.

 

Sie auch hier: http://www.lufthansa.com/online/portal/lh/...;nodeid=1755376

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...