Zum Inhalt springen
airliners.de

Meilenflug:Business oder First


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich weiss, es ist eine ziemliche snobistische Frage, aber da wir genug Meilen für einen FirstClassFlug nach NZL haben stellt sich jetzt die Frage:

Alle Meilen für die FirstClass ausgeben oder lieber Business fliegen und viele Meilen für einen weiteren Business Flug sparen?

 

Gespräche mit Bekannten die schon First geflogen sind und Stewards die schon dort gearbeitet haben brachte Antworten von "muss man mal erlebt haben" bis "kein so grosser Unterschied,spar Dir die Meilen".

 

Ein pro-Argument wäre auch das FirstClassTerminal in FRA.

 

Als Airlines kämen Lufthansa, Swiss und Singapore in Frage.

 

Wer hat diese schon in den Top-Klassen erlebt und hat eine Empfehlung?

Geschrieben
Ich weiss, es ist eine ziemliche snobistische Frage, aber da wir genug Meilen für einen FirstClassFlug nach NZL haben stellt sich jetzt die Frage:

Alle Meilen für die FirstClass ausgeben oder lieber Business fliegen und viele Meilen für einen weiteren Business Flug sparen?

 

Gespräche mit Bekannten die schon First geflogen sind und Stewards die schon dort gearbeitet haben brachte Antworten von "muss man mal erlebt haben" bis "kein so grosser Unterschied,spar Dir die Meilen".

 

Ein pro-Argument wäre auch das FirstClassTerminal in FRA.

 

Als Airlines kämen Lufthansa, Swiss und Singapore in Frage.

 

Wer hat diese schon in den Top-Klassen erlebt und hat eine Empfehlung?

 

Wenn man sonst nicht die Möglichkeit hat F zu fliegen.(Persönliche Wirtschaftskraft, Position in einem Unternehmen, o.ä.), würde ich auf jeden Fall F fliegen. Bei den Preisen die ein reguläres F Ticket kostet,

ist das eine einmalige Chance.

 

Verfügbarkeit in F bei SIA ist aber ohne Status bei SIA ein Problem.Besonders wenn man 2 Tickets benötigt.

Geschrieben
Wenn man sonst nicht die Möglichkeit hat F zu fliegen.(Persönliche Wirtschaftskraft, Position in einem Unternehmen, o.ä.), würde ich auf jeden Fall F fliegen. Bei den Preisen die ein reguläres F Ticket kostet,

ist das eine einmalige Chance.

 

Verfügbarkeit in F bei SIA ist aber ohne Status bei SIA ein Problem.Besonders wenn man 2 Tickets benötigt.

 

Dem stimme ich soweit zu. Für dich persönlich mußt du noch bedenken, ob du Spaß daran hast sowas zu erleben. Denn wenn dir das Service Spielchen völlig egal ist, und du nur ans Ziel kommen möchtest, vielleicht etwas bequemer, dann reicht die Business Klasse völlig aus, und die F ist Verschwendung von Meilen.

Aber wenn du/ ihr Spaß daran habt, sowas mal zu erleben, dann lohnt es sich allemal.

 

Grüße, Carsten

Geschrieben

Ich bin im Sommer auf meinem Rückflug von St. Maarten als Senator/Lufthansa auf dem Teilstück IAD-FRA - gebucht in C - upgegraded worden nach F.

 

Für diesen Lufthansa-Flug gilt: Das Essen war - wie in der C - auch ok. Der Sitz ist so gut wie der C-Sitz (neue C!), und auch nicht besser! Die F war voll. Der Service zuvorkommend und freundlich.

 

Fazit: das muss man nicht unbedingt erlebt haben, weil man auch nichts besonderes erlebt! Spar dir die Meilen, flieg 2x C! Da das ganze zur Zeit der WM war, habe ich noch einen Lufthansa-Fußball-Trainingsanzug geschenkt bekommen mit Fußball-Socken, die wir dann alle in der F auch noch angezogen haben und da mit rumgelaufen sind. Das müsste für Außenstehende ziemlich lustig ausgesehen haben....

Geschrieben

Aber wenn du SIA fliegst kommst du nicht ins FirstClassTerminal, weil man auf SIA flügen keine Statusmeilen sammeln kann. Das FirstClass Terminal ist nur für Flüge mit LH, Swiss, Air Dolomiti und AUA geöffnet;-)

 

Edit: Achja das FCT lohnt sich schon um da die Meilen zu verbraten, ich würde viel Zeit und grossen Hunger mitbringen. Nur soviel, du kannst aus 70 Whisky- und 20 Biermarken wählen, und als Freund von Flugzeugen bekommst du eine gratis Flughafenrundfahrt dazu in Mercedes S-Klasse oder Porsche Cayenne (ab Dez auch Mercedes CL Coupe).

Geschrieben
Aber wenn du SIA fliegst kommst du nicht ins FirstClassTerminal, weil man auf SIA flügen keine Statusmeilen sammeln kann. Das FirstClass Terminal ist nur für Flüge mit LH, Swiss, Air Dolomiti und AUA geöffnet;-)

 

Die Begründung ist zwar nicht ganz richtig, der erste Teil der Aussage aber schon ;o)

 

Ich kann Dir auch nur empfehlen: Versuche FRA-SIN mit LH in F und SIN-FRA mit SQ in F zu fliegen. Ist auf jeden Fall ein einmaliges Erlebnis. Business Class ist schon super, aber das besondere ist ein First Flug - vor allem mit den beiden Airlines, wenn man auf Star beschränkt ist.

Geschrieben

tja, dass muss jeder für sich entscheiden......die f-flieger im "anderen forum" schwärmen ja immer davon~~~es gibt "amis", die fliegen mit award nur nach fra um das f-terminal zu besuchen~~~

 

ich habe gerade gestern deswegen ganz laaaange überlegt und dann für ostern für mrs. eagle_eye und mich fra-sin-bkk + hkg-fra in f bei lh + lx als meilenflug gebucht. den zubringer nach fra hab ich dann nochmal um 3 stunden vorverlegt, damit wir statt nur ca. 30 minuten mehr zeit im f-terminal haben......man sollte das ja - wer's mag - mal erlebt haben und meilen hab ich genug.

 

das echte f-class erlebnis gibt es ja wohl aber bei sq oder tg. sq-awards in f sind aber ganz schwer zu bekommen (lange vorlaufzeit) und dann leider natürlich nur ohne den 50% sen-companion-award~~~darauf wollte ich aber nicht verzichten.

 

cheers jue

Geschrieben

Wir wollten eigentlich eine Richtung in Business und eine Richtung in First fliegen.

 

Angedacht war hinzu in Business und zurück in First (mal will sich ja steigern...).

 

Auf dem Business-Hinflug mit LH oder LX bis Asien und anschliessend AirNewZealand,

auf dem First-Rückflug Singapore oder Thai bis Asien und anschliessend LH oder LX.

 

Habe gehört, dass Thai fast genauso empfehlenswert ist wie Singapore - stimmt das und wie gross ist die Chance, dort zwei First-Meilentickets zu bekommen?

 

Jetzt bleibt nur die Frage für LH und LX: mit welcher ist die Business, mit welcher die First empfehlenswerter?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...