HB-ISR Geschrieben 20. November 2006 Melden Geschrieben 20. November 2006 Die Schweizer Comlux Aviation hat ihren ACJ - Airbus A 319-115X(CJ), cn. 2592, HB-IPO, seit dem Spätsommer 2006 an die Berkut State Company, Kasachstan, vermietet. Offensichtlich weil der Airbus Corporate Jet für die kasachische Regierung fliegt, wurde nun die Schweizer Registrierung gelöscht und die Maschine neu eingetragen. © Skyliner-Aviation.de Weiss schon jemand, wie der Flieger neu registriert ist? Danke jetzt schon & viele Grüsse, Reto
viasa Geschrieben 20. November 2006 Melden Geschrieben 20. November 2006 Habe vor kurzem mit jemanden gesprochen, der ein sehr guter Kollege bei Comlux hat. Er hat mir mitgeteilt, dass hinter Comlux einige sehr reiche Personen aus der GUS stehen. Man hat ja die A319CJ erworben und nun bereits wieder verkauft - an die "Russen" (Kasachen?). So scheint es bei Comlux momentan zu laufen - leider. Habe zuerst gedacht, was für ein Schrott erzählt der da... Zwischenzeitlich ist es aber tatsächlich so. Wohl ist Comlux nur ein Durchlauferhitzer... mal schauen was mit den anderen (bestellten) Flugzeugen dann weiter passiert.
HB-ISR Geschrieben 20. November 2006 Autor Melden Geschrieben 20. November 2006 Wohl ist Comlux nur ein Durchlauferhitzer... mal schauen was mit den anderen (bestellten) Flugzeugen dann weiter passiert. Du meinst wohl die Lieferpositionen für die A318 ELITE (drei/vier Stück, je nach Quelle) als Launching Customer, oder? Hat jetzt zwar mit Comlux nur bedingt zu tun, aber es gab mal eine Schweizer Firma, die hat sich als Erstbesteller 100 Eclipse Light Businessjets bestellt... Von der Firma habe ich selber nie mehr etwas gehört und die ersten Jets sind auch abgeliefert, aber nicht in die Schweiz... Also dürfte der (spekulative) Handel mit Ablieferungs-Positionen nach wie vor ein einträgliches Geschäft sein. Vielleicht geht's bei Comlux mit den grossen Jets ja ähnlich...
HB-ISR Geschrieben 5. Dezember 2006 Autor Melden Geschrieben 5. Dezember 2006 Hallo, wollte man kurz nachfragen, ob's mittlerweile schon jemand weiss... Grüsse, Reto
adima Geschrieben 6. Dezember 2006 Melden Geschrieben 6. Dezember 2006 das ist dann also bei den Russen oder Kasachen- wie auch immer- der neue Poloniumflieger, mit dem sie nun aus Moskau alle Beweisspuren beseitigen werden. Oh Mann, mir wird da schon wieder schlecht!!!!
viasa Geschrieben 6. Dezember 2006 Melden Geschrieben 6. Dezember 2006 Och diese Gedankengänge wieder... Mir wär viel lieber, wenn jemand etwas wirklich Nützliches dazu betragen könnte.
adima Geschrieben 7. Dezember 2006 Melden Geschrieben 7. Dezember 2006 @ Viasa Nun ja, nicht sauer sein, ich wollte halt mal scherzen, aber hatte eben zuletzt v.a übles über die Region gelesen, hätte auch gern mehr erfreuliches berichtet. Mal sehen, ob ich sonst noch was nützliches erfahren kann, denn interessant ist es allemal, was da abläuft.
viasa Geschrieben 26. Januar 2007 Melden Geschrieben 26. Januar 2007 Endlich ist die neue Regi bekannt: UN-A1901
dase Geschrieben 29. Januar 2007 Melden Geschrieben 29. Januar 2007 hatte eben zuletzt v.a übles über die Region gelesen, hätte auch gern mehr erfreuliches berichtet. Schon gehört, dass alle Deutschen Nazis sind?
viasa Geschrieben 7. September 2008 Melden Geschrieben 7. September 2008 Zwischenzeitlich war ja die Maschine wieder zurück im Schweizer Register also HB-IPO. Nun wurde die Maschine am 3. September 2008 wiederum gelöscht und wird nun in Malta eingetragen. Dort kommt sie zum Einsatz für die neu geschaffene Comlux Aviation Malta. http://www.ch-aviation.ch/aircraft.php?sea...CXM&al_op=1
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.