Eagle_Eye Geschrieben 20. November 2006 Melden Geschrieben 20. November 2006 hat jemand von euch am neuen airport in bkk schon ein taxi direkt auf der ankunftsebene "gecatcht"?? meine damit folgendes: am alten airport ging ich immer auf die ankunftsebene und habe mir dort preisgünstigst ein taxi nach bkk oder pattaya "gegriffen" (was dort an und für sich auch verboten war). das offizielle, umständliche und teurere handling am neuen airport ist mir bekannt. ebenso, dass es dort (noch mehr - geht das?) ebenfalls verboten ist, taxis auf der ankunftsebene zu nehmen. aber wie sieht die tatsächliche (thai-) praxis aus??? thx and cheers
vievic Geschrieben 20. November 2006 Melden Geschrieben 20. November 2006 bekannt. ebenso, dass es dort (noch mehr - geht das?) ebenfalls verboten ist, taxis auf der ankunftsebene zu nehmen. Und in welche Ebene soll sich der Ankommende begeben, um ein Taxi zu bekommen?
frequent-traveller Geschrieben 21. November 2006 Melden Geschrieben 21. November 2006 Hey hallo, die offiziellen taxis sind eine Etage tiefer, sprich also unter der Ankunftsebene. In der Anfkunftsebene stehen ist nur der Limo, Reisegruppentransfer untergebracht. Bei den Taxis bezahlst du jetzt auch noch eine Airportsteuer von 50Baht + Toll (60Baht) + Fahrpreis (250-300BAHT nach Bangkok) Gruss aus Taipei, chris www.christianherold.multiply.com
Jet+Prop Geschrieben 21. November 2006 Melden Geschrieben 21. November 2006 @ Eagle Eye Die offiziellen Taxis halten eine Ebene unter der Ankunftsebene. Gebühr: 50 Baht (als etwa ein Euro). Alle weiteren Gebühren (Tollway) und die Fahrt selber mußt Du sowieso bezahlen, egal wo Du einsteigst. Auf der Abflugsebene kannst Du Dir auch jederzeit ein Taxi nehmen, wenn Du diese Gebühr umgehen willst. Das ist weder verboten, noch strafbar - nur nicht gerne gesehen. Mir haben die Parkwächter sogar die Türe des Taxis aufgehalten. Aber Achtung: Kennst Du die Preise nicht genau, dann werden die Taxifahrer versuchen Dich übers Ohr zu hauen. Wer sich also nicht so gut in BKK auskennt, dem empfehle ich den offiziellen Taxistand! Grüße, Stefan
Eagle_Eye Geschrieben 21. November 2006 Autor Melden Geschrieben 21. November 2006 danke für eure antworten..... vom ehemaligen airport kenne ich die preise~~~vom neuen können sie sich ja nicht so extrem verteuern~~~bkk bischen mehr~~~pattaya bischen weniger~~~lol bisher habe ich nach bkk city und zum airport immer auf taxameter bestanden, ist nach meiner erfahrung der beste preis - zumindestens außerhalb der rush hour. wenn ich "gut drauf bin", laß ich mich auf einen pauschalpreis ca. 50 - 100 baht über dem erfahrungs-taxametpreis ein. nach pattaya hab ich ich stets pauschale vereinbart, zwischen 900 und max 1200 baht (mit oder ohne toll). mal sehn~~~bin x-mas wieder in LOS. cheers>>>jue
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.