HLX4U Geschrieben 21. November 2006 Melden Geschrieben 21. November 2006 Mit etwas Verspätung nun der Tripreport von unserem Daytrip nach Bergamo und dem Comer See, welchen ich zusammen mit dem User ME86 am 1.11.06 gemacht habe. Wir trafen uns morgends früh in Düsseldorf, etwas später als früher gewohnt dank Sitzplatzreservierung. Me86 war schon da und wir vertrieben uns die Zeit mit etwas rumschlendern und trafen noch einige andere bekannte Gesichter aus Köln, die mit den beiden Fokker nach ORY bzw STN flogen, Auslastung jeweils übrigens so 40%, immer noch besser als die AB nach NUE, wo wir gut 20 Paxe zählten. Uns sollte die DBA 737-300 D-AGEE im Auftrag von AB nach Bergamo bringen. Der Start erfolgte pünktlich auf der 23L und wir sowie die insgesamt 66 Pax machten es uns bequem. Der Flug erfolgte bei ruhigstem und schönem Wetter an Köln und Frankfurt vorbei, über Zürich direkt nach Bergamo. Dort nahmen wir unsere Mietwagenschlüssel entgegen und ließen uns per Shuttlebus zu unserem Wagen bringen. Statt des gebuchten Puntos gabs ein Upgrade auf einen Grande Punto;-)! Unser ursprünglicher Plan sah vor, zuerst den Comer See zu umrunden und anschliessend Richtung Lago Maggiore zu fahren. Dementsprechend war unser erstes Ziel LECCO, ein sehr schöner, zumindest um diese Jahreszeit auch beschaulicher Ort, an dem wir unseren ersten Stop einlegten, ua damit Me86 seinen Lungen „Frischluft“ zuführen konnte! Weiter gings am Ostufer des Comer Sees entlang nach Colico am Nordzipfel. Dort fanden wir einen Supermarkt der auch am Feiertag geöffnet hatte und machten dort etwas Umsatz. Folgend mussten wir unseren ursprünglichen Plan aber ändern, da die Straße zum Westufer total mit einem Stau versperrt war. Kurzerhand planten wir um und fuhren Richtung Sondrio um am Lago D’Iseo vorbei den Weg Richtung Brescia zu finden. Die Strecke hat von den Naturschönheiten echt einiges zu bieten, auch wenn man sich vorstellen kann das dort einiges los ist wenn denn mal der erste Schnee gefallen ist! Brescia an sich ist nicht gerade sehr sehenswert. Vorher machten wir aber einen Abstecher zum dortigen Airport und sahen auch gerade noch eine FR 738 starten nach STN….an dem Tag anscheinend der einzige Flug vor Ort. Um vor unseren Abflug auch noch einen Blick von der schönen Altstadt Bergamos erhaschen zu können machten wir uns auch wieder nach einem kurzen Halt auf den Weg. Auf den Weg nach Bergamo zweifelten wir aber irgendwie ob wir den richtigen Weg eingeschlagen haben….einmal stand auf dem Schild: Bergamo 26km….um dann einige Kilometer weiter am nächsten Schild zu lesen: Bergamo 34km…..so ging das einige Zeit bis wir doch noch mit dem letzten Sonnenlicht Bergamo und seine schöne Altstadt erreichten. Unterwegs passierten wir übrigens auch noch einen Ort namens COLOGNE!!!;-) Wir parkten dann am hinteren Ende der Altstadt um mit der zweiten Standseilbahn auch noch bis ganz oben zur alten Festung zu fahren. Nach einigen Blicken gings auch wieder hinunter und im Anschluss durch Bergamo zurück zum Airport. Dort hat sich seit meinem letzten Besuch vor etwa drei Jahren einiges getan…allerdings nicht am Terminal selber sondern am dort stattfindenden Verkehr, zuvorderst Ryanair und ihre dortigen Aktivitäten! Nachdem wir ruckizucki unsere Bordkarten bekamen…( bei 47 Pax im A320 gabs keine langen Schlangen;-)) standen wir mal eben geschlagene 25 Minuten an den Fummelbuden zum Sicherheitsbereich. Eine letzte Verwirrung gabs noch weil in letzter Minute unser Gate getauscht wurde…eine kaputte AZ MD80 versperrte unser Gate…..bevor es dann pünktlich in den windigen Himmel über Bergamo ging. Der fast leere A320 ging ab wie ein Zäpfchen und hob bereits nach etwa 1000 Metern ab, bevor es nach einem 360 Gradturn Richtung Heimat ging. Ich hoffe besonders die Bilder gefallen Euch, für Fragen steh ich natürlich zur Verfügung!
Rampagent Geschrieben 21. November 2006 Melden Geschrieben 21. November 2006 Na ihr hattet ja prima Wetter. Ich persnlich bin auch an dem Tag von DUS aus mit AB geflogen, allerdings nach ZRH. Da war das Wetter nicht so berauschend. Aber einen schönen Report hat Du geschrieben, und die Bilder sind auch Klasse!
Marobo Geschrieben 21. November 2006 Melden Geschrieben 21. November 2006 Das ist ja witzig. Ich war am 1.11. auch mit der Freundin für einen Daytrip in BGY und habe eine Tour zum Comer See gemacht :-) Allerdings nicht mit AB, sondern mit dem Ir®en ;-)
j-t-e Geschrieben 21. November 2006 Melden Geschrieben 21. November 2006 Wie immer ein netter Bericht -> D A N K E und weiter so !
HLX4U Geschrieben 21. November 2006 Autor Melden Geschrieben 21. November 2006 Das ist ja witzig. Ich war am 1.11. auch mit der Freundin für einen Daytrip in BGY und habe eine Tour zum Comer See gemacht :-) Allerdings nicht mit AB, sondern mit dem Ir®en ;-) Hätteste doch was vorher gesagt.....nenene;-)
Marobo Geschrieben 21. November 2006 Melden Geschrieben 21. November 2006 Hab's ja selbst eben erst gemerkt, dass Datum, Flugziel und Tour praktisch übereinstimmten.
Ich86 Geschrieben 21. November 2006 Melden Geschrieben 21. November 2006 Kennt man ja von dir, ich errinner mich an STR
DAP Geschrieben 21. November 2006 Melden Geschrieben 21. November 2006 Suuper Landschaftsbilder, gratuliere! Der Comer See weckt Kindheitsurlaubserinnerung :-)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.