Zum Inhalt springen
airliners.de

Tripreport FRA-MCO [Part 2]


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tripreport FRA-MCO Part 2

 

Hier ein Link zum ersten Teil

 

Als wir uns dann zunächst ein paar Tage Erholung gegönnt hatten - sprich am Pool rumlungerten, den Strand aufsuchten sowie die Sonne genossen - machten wir uns an die Planung was wir denn noch unternehmen wollten. Zur Auswahl standen die Everglades, Universal Studios sowie der Epcot-Center in Orlando. Da wir uns nur schwer einigen konnten was wir machen wollten, entschieden wir uns zunächst für die Everglades. Immerhin gibt’s so was ja nirgendwo anders und das sollte man schon mal gesehen haben wenn man in Florida war. Außerdem hatten wir noch Prospekte von einigen Parks zuhause in denen einige meiner Familie bereits waren.

So suchten wir uns zunächst das Prospekt bzw. den Park aus der uns am meisten zugesprochen hatte und versuchten natürlich auch gleich mit einer Karte von Florida eine vernünftige Route dort hin auszukundschaften.

Ach übrigens, der Park den wir uns raussuchten hieß „Billy Swamp Safari“...

Am Tag nach der großen Planung machten wir uns relativ früh, d.h. so gegen 8.00 Uhr auf den Weg in den Süden. Wir entschlossen uns den Florida Turnpike zu nehmen um die Mautkosten zu sparen soweit es möglich war. In Miami angekommen bogen wir Richtung Westen ab und fuhren ca. 80km kreuz und quer durch Sumpfgebiet bis wir endlich unseren Park gefunden hatten. Eben mal Tickets für uns alle besorgt, waren wir auch schon wieder 28$ pro Kopf leichter.

Die 28 „Bucks“ beinhalteten eine Buggy-Fahrt durch Sumpf und Busch, sowie eine Luftkissenboot-Fahrt.

 

Hier ein paar Eindrücke:

 

mini-PIC_0106.JPG

 

mini-PIC_0107.JPG

 

mini-PIC_0113.JPG

 

mini-PIC_0115.JPG

(Uns wurde gesagt hier handelt es sich um einen "Männlichen Baum")

 

mini-PIC_0118.JPG

 

mini-PIC_0129.JPG

 

mini-PIC_0130.JPG

 

 

Die Fahrer beider Vehikel waren äußerst nett, doch ihr South-Florida-Slang war schon ziemlich ausgeprägt, so das wir nur müde Happen von der interessanten Geschichte über Alligator und Palme verstanden. Dennoch war es lohnenswert.

 

Auf der Heimreise dann erwischte uns ein typischer Regenschauer wie man ihn in Florida kennt. Eine volle Stunde ein dermaßen extremer Platzregen, ja fast schon Monsunregen, Wahnsinn – aber auch das muss man mal miterlebt haben ;-)

 

mini-PIC_0137.JPG

 

Ein paar Tage später als sich wieder alle neuen Eindrücke gelegt hatten sprang uns doch noch die Idee durch den Kopf in die Universal Studios nach Orlando zu fahren, ohne groß darüber nachzudenken entschlossen wir uns tatsächlich die Studios aufzusuchen.

Diesmal ging es bereits um 07.00 Uhr los, und zwar zunächst Richtung Westen, wieder mal auf den Florida Turnpike und dann ab nach Orlando.

Einmal ein Schild mit der Aufschrift „Universal Studios“ gefunden, schon ist es unmöglich sich noch zu verfahren, sogar auf den Asphalt wurde das Logo gepinselt – zu unserem Vorteil, nach 2 Stunden Fahrt und ohne Verfahren waren wir im Parkhaus der Studios angelangt, und sogar noch mit die Ersten.

Ja und nun stand uns ein absolut heißer und anstrengender Tag vor uns. Satte 7 Stunden waren wir auf den Beinen und besuchten so ziemlich jede Attraktion. Besonders die überall angebrachten „Duschen“ fand ich toll. Das sind ca. 3-5 Düsen aus denen besonders fein zerstäubtes Wasser ausgesprüht wird zum abkühlen – da könnte ich heute noch stehen ;-)

 

Doch hier mal ein paar Bilder aus den Studios:

 

mini-PIC_0155.JPG

 

mini-PIC_0157.JPG

 

mini-PIC_0158.JPG

 

mini-PIC_0161.JPG

 

mini-PIC_0162.JPG

 

mini-PIC_0163.JPG

 

mini-PIC_0168.JPG

 

mini-PIC_0172.JPG

 

mini-PIC_0175.JPG

(FearFactor Live)

 

mini-PIC_0177.JPG

(The Earthquake)

 

mini-PIC_0179.JPG

(The Earthquake)

 

mini-PIC_0187.JPG

(The Blues Brothers - Live)

 

Da der Urlaub nun auch schon wieder fast vorbei war, wollten wir natürlich noch ein bisschen einkaufen gehen. Dazu suchten wir die 2 großen Malls in Vero Beach auf. Einmal eine Outdoor-Mall:

 

mini-PIC_0048.JPG

 

mini-PIC_0049.JPG

(Sinkt dort etwa die Kaufkraft?)

 

Und dann noch die Indian-River-Mall:

 

mini-PIC_0052.JPG

 

mini-PIC_0053.JPG

 

 

Da waren auch die letzten paar Dollars unserer Urlaubskasse ausgegeben, aber wenn schon mal ne Levi’s Jeans nur 30$ kostet – warum nicht?

 

Kaum zu glauben wie schnell doch 14 Tage Urlaub in Florida vorbei gehen können, jedenfalls packten wir dann am letzten Tag (01.Juni 06) unsere Koffer, räumten das Haus noch auf und machten uns abmarschbereit. Da unser Flieger erst gegen 19.50 von Orlando ging, konnten wir die ganze Action relativ ruhig angehen lassen.

 

Doch dann luden wir unser Gebäck in unsere One-Way-Leihauto von Hertz ein und machten uns auf den Weg Richtung Orlando. Zwischendurch noch einen Frappochino bei Starbucks geschlürft warn wir gegen 17.00 in Orlando und ließen uns vom Shuttle-Bus zum Airport bringen.

Dort wieder mal der typische Schock: Vor dem einzigen Condor-Schalter eine 50 Meter lange Schlange... Tja das hieß warten!

Nach gut 1 – 1,5 Stunden anstehen konnten wir dann endlich Einchecken und machten uns auf zu unserem Gate. Noch „schnell“ durch die Sicherheitskontrolle wo wir alle aufs äußerste gefilzt wurden und dann ab zum Flieger.

 

mini-PIC_0213.JPG

 

 

Das Boarding begann relativ pünktlich und wir konnten um ca. 20.00 Uhr Ortszeit mit unserer Boeing 767-300 mit der Flugnummer DE5051 gen Frankfurt starten.

Der Flug verlief größtenteils ruhig, zwischen durch ein paar Turbulenzen aber die waren zu verkraften.

Leider habe ich keine Informationen bzw. Erinnerungen mehr, was das Bord-Entertainment angeht, war aber auch nichts aufregendes dabei soweit ich weiß. Diesmal war die Maschine übrigens randvoll.

Zwei Stunden vor der Landung in Frankfurt bekamen wir dann noch ein kleines Frühstück was aus einem Brötchen und diversen Beilagen bestand und etwas Obst.

 

mini-PIC_0221.JPG

 

 

Um ca. 12.00 Uhr betraten wir dann – gut gebräunt – wieder deutschen Boden und es ging daran den Jetlag zu überwinden....

 

 

 

Hoffe es hat Spaß gemacht den Report zu lesen...

Bis zum nächsten mal.

Gruß!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...