Zum Inhalt springen
airliners.de

FRA-DXB - Emirates, Qatar Airways oder Etihad fliegen?

FR737

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Welche Airline empfehlt ihr auf der Strecke Frankfurt - Dubai? Alle drei Airlines haben ähnliche Preise, so dass dies kein Kriterium sein soll.

Besten Dank

fr737

Geschrieben

Wenn du Meilen sammeln willst, dürfte QR die erste Wahl sein. EK kann man indirekt über Mileage Plus sammeln, gibt aber keinen Status.

Von den drei genannten bin ich nur Etihad geflogen, FRAAUH wird mit einer ex-SQ-343 geflogen, die im Innenraum noch Original ist. Kein Vergleich in Sachen IFE zur 773ER. Der Service ist aber super.

Geschrieben

Also rein vom Service her geben sich alle Drei Airlines nicht viel, der Service soll überall gut sein, ich würde dennoch EK empfehlen, nicht nur weil ich dort arbeite, sondern weil ich auf meinen 4 FRA-DXB Flügen immer sehr zufrieden war! Den extra Leg DOH-DXB bei QR oder die Busfahrt AUH-DXB bei EY würd ich mir bei gleichem Preis ersparen...

Geschrieben
Das Extra-Leg DOH-DXB bei QR oder die Busfahrt AUH-DXB bei EY würd ich mir bei gleichem Preis ersparen...

Genau deshalb bei Preisgleichheit: Nur das Original EK.

Will auch mit… *neid

Geschrieben

Wie der Chris schon sagte, EK hat nunmal die Direktverbindung FRA/DXB.

Ich persönlich flieg lieber direkt als mit Umsteigen wenn es preislich nichts ausmacht.

Für mich ist das Schlimme am Fliegen die Warterei vor dem Flug mit Checkin, Sicherheitskontrollen und Einreisekontrollen. Ich hasse Schlangestehen.

Geschrieben

In DOH würde ich auch nicht umsteigen.

Ab AUH mit dem Bus ist keine so weite Strecke. Der Flughafen in AUH ist auch nett und übersichtlich. Wo ist Dein Hotel? Wenn am Jumeirah Beach ist es von AUH fast kürzer (da der Flughafen Richtung Dubai liegt und man von DXB durch die Stadt und den Verkehr muss).

Sonst ist EK auf jeden Fall die unkomplizierteste Wahl...

Geschrieben
Also rein vom Service her geben sich alle Drei Airlines nicht viel, der Service soll überall gut sein, ich würde dennoch EK empfehlen, nicht nur weil ich dort arbeite, sondern weil ich auf meinen 4 FRA-DXB Flügen immer sehr zufrieden war! Den extra Leg DOH-DXB bei QR oder die Busfahrt AUH-DXB bei EY würd ich mir bei gleichem Preis ersparen...

SOLL gut sein...

Auf meinen 4 Flügen mit Qatar Airways war er das nicht! Unfreundlich, teils sogar leicht rassistisch angehaucht (Europäern wird größeres Handgepäck abgenommen, Araber dürfen zum Teil mit 3-4 riesigen Koffern unbehellight ins Flugzeug!!!)

Getränke gab es immer bloß eine Runde vor dem Essen (das allerdings war sehr gut!) und ansonsten wurde man dumm angeguckt, wenn man in der Galley aufgetaucht ist um sich was flüssiges zu organisieren. Auf den Flugbegleiter-Rufknopf hat nie jemand reagiert... (Wohlgemerkt, ich hab kein Alkohol angefordert, sondern immer bloß O-Saft!)

Das Boardentertainment war allerdings nicht schlecht... Positiv ist auch noch anzumerken, daß es Meilen für M&M gibt (aber keine Statusmeilen), wie gesagt das Essen und pünktliche und saubere Flüge.

Doha als Umsteigeairport empfand ich auch nich als so tragisch im Sommer...

Bei Ethiad würde mich die Busfahrt zwischen Abu Dhabi und Dubai stören, aber auch als nich weiter tragisch empfinden. Mit der Airline selber hab ich keine Erfahrungen, genauso wie mit Emirates.

Geschrieben

Auf keinen Fall Etihad!

Der Flug ist zwar super, aber der Bus ein Horror!

Bin 193 konnte nur mit Beinen in den Gang sitzen.

EK und QR sind beide super und 100% ig zu empfehlen!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...