MIchacgn Geschrieben 25. November 2006 Melden Geschrieben 25. November 2006 Hallo! Seit den neuen Sicherheitsbestimmungen scheinen einige ja wohl echt strenger geworden zu sein. Ist euch das auch schon passiert, dass nach dem Durchleuchten, Verdachtsunabhängig! (auf meine Nachfrage hin) der Rucksack/das Handgepäck aufgemacht wurde und in jedes Mäppchen etc. geschaut wurde? Ich meine, wen die auf dem Gerät schon erkennen das nur Brote und Hefte drin sind, dann frage ich mich schon was das soll. Wie siehts z.B. bei geschätlich Reisenden aus, die vertrauliche Unterlagen dabei haben und die durchwühlt werden? Ein Kaufhausdetektiv darf ja auch nicht einfach von sich aus in die Taschen schauen , sogar bei begründetem Verdacht nicht, sondern muss auf Beamte warten.
sammler75 Geschrieben 25. November 2006 Melden Geschrieben 25. November 2006 Passiert regelmäßig und laufend. Trifft etwa jeden dritten bis vierten. Meistens ist Ursache, daß zu viel "Undurchschaubares" in der Tasche ist, und dann trotz Röntgen in Ebenen man nicht alles sehen kann. Dass die Sicherheitsleute Zeit hätten, vertrauliche Unterlagen zu lesen, wage ich zu bezweifeln.
AirBärWien Geschrieben 25. November 2006 Melden Geschrieben 25. November 2006 Passiert regelmäßig. Gerade erst gestern in Düsseldorf wurde ich freundlich aber bestimmt gefragt, ob in den Rucksack geschaut werden darf.
germandings Geschrieben 25. November 2006 Melden Geschrieben 25. November 2006 Ich hatte dises Jahr sogar das Vergnügen, daß mein Gepäck vor dem Check In per Hand kontrolliert wurde (Singapore Airlines; Flug nach EWR, es wurden stichprobenhaft einzelne aus der Reihe rausgepickt.) In BRE wurde etwa 2003 meine Spiegelreflexkamera nochmals separat geröntgt (und vorab mit irgendeinem Pulver behandelt).
RoadStarNRN Geschrieben 25. November 2006 Melden Geschrieben 25. November 2006 In Sachen Handgepäck war es bei mir noch nicht der Fall, nur die übliche Frage nach Flüssigkeiten, Gels etc. In JFK im Oktober wurde allerdings mein Koffer komplett durchwühlt. Ich war einfach derjenige, der um punkt 16:30 Uhr durch den Zoll wollte und war das Opfer der Stichprobe... Aber schon blöde wenn man ohne Pass dasteht und der Beamte nur ohne jedes Wort in seinen PC hämmert.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.