piccola Geschrieben 25. November 2006 Melden Geschrieben 25. November 2006 Hallo an euch alle! Also im Dezember werde ich meine allererste Flugreise unternehmen, und zwar mit Lufthansa: FLR-MUC und nach umsteigen MUC-DRS. Und natürlich habe ich tausend Fragen da ich alleine reise und überhaupt keine Ahnung habe wie das alles abläuft…. Da der Fug ja von Italien nach Deutschland ist, denke ich, dass ich beim Check-In lediglich meinen Ausweis vorzuzeigen habe (mein Reisepass ist nämlich schon vor Ewigkeiten abgelaufen…). In München habe ich nur 50 Minuten Aufenthalt, wird mir diese Zeit reichen zum Umsteigen? Und ist der Flughafen in München (Terminal 2) relativ übersichtlich damit ich weiß wo ich hingehen soll? Mein Gepäck werde ich in diesem Zeitraum hoffentlich nicht abholen müssen und es erst am endgültigen Zielort wieder sehen, oder? Ich danke euch schon im Voraus für eure Antworten und wünsche euch noch ein schönes Wochenende!!
germandings Geschrieben 25. November 2006 Melden Geschrieben 25. November 2006 Da der Fug ja von Italien nach Deutschland ist, denke ich, dass ich beim Check-In lediglich meinen Ausweis vorzuzeigen habe (mein Reisepass ist nämlich schon vor Ewigkeiten abgelaufen…). Wenn Du ebenfalls Bürger eines Schengen-Staates (hier also z. B. Italien oder Deutschland) bist, dann reicht der Personalausweis. Ansonsten wäre es vermutlich auch schwer, ohne Paß überhaupt bis Italien zu kommen. ;-) In München habe ich nur 50 Minuten Aufenthalt, wird mir diese Zeit reichen zum Umsteigen? 50 Minuten sollten bei pünktlichem Verlauf reichen. Ich gehe davon aus, daß beide Flüge auf einem Ticket sind. Dies bedeutet, daß selbst wenn Du den Flug verpasst (z. B. durch Verspätung aus Italien) LH dich automatisch auf die nächste Flugverbindung umbuchen wird. Und ist der Flughafen in München (Terminal 2) relativ übersichtlich damit ich weiß wo ich hingehen soll? Einfach die benötigten Infos den Bildschirmen entnehmen und dann zu Deinem Gate den Schildern folgen. Kein unüberwindbares Hindernis. Praktisch wie auf dem Bahnhof, nur deutlich längere Wege. Mein Gepäck werde ich in diesem Zeitraum hoffentlich nicht abholen müssen und es erst am endgültigen Zielort wieder sehen, oder? s.o. Wenn beide Strecken auf einem Flugticket, dann nein. Verrät man Dir beim Check-In in Italien (Wo Du vermutlich auch schon Deine Bordkarte für den zweiten Flug bekommst. In diesem Fall findet Dein Gepäck den Weg bist zum Ziel alleine.) Ich danke euch schon im Voraus für eure Antworten und wünsche euch noch ein schönes Wochenende!! Da nicht für. Ebenfalls schönes WOE.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.